[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal vielen Dank *klick*

Wie flashe ich denn mit unterschiedlichen Kernel :confused2:

Hab mir gerade mal die Touch Version geholt. Über Rom Manager gedownloadet und installiert. Reboot gemacht aber hab immer noch das Alte :S

Zuletzt bearbeitet:
exxun schrieb:
Schon mal vielen Dank *klick*

Wie flashe ich denn mit unterschiedlichen Kernel :confused2:

Hab mir gerade mal die Touch Version geholt. Über Rom Manager gedownloadet und installiert. Reboot gemacht aber hab immer noch das Alte :S

Einfach nach dem Rom flashen, wie das Rom auch über install from SD. Vor dem kernel aber nicht wipen.

Wenn du das 4Ext Recovery installiert hast, hast du doch jetzt eine App namens 4Ext Recovery Control, da auf "Online installation" -> Touch und dann das neueste auswählen.

Wod_Kattiten schrieb:
Einfach nach dem Rom flashen, wie das Rom auch über install from SD. Vor dem kernel aber nicht wipen.

Wenn du das 4Ext Recovery installiert hast, hast du doch jetzt eine App namens 4Ext Recovery Control, da auf "Online installation" -> Touch und dann das neueste auswählen.

Hab hatte mir CWM Touch geholt :) Wo finde ich denn die Kernel alleine ? Sind die nicht mit im Rom integriert ?

exxun schrieb:
Hab hatte mir CWM Touch geholt :) Wo finde ich denn die Kernel alleine ? Sind die nicht mit im Rom integriert ?

Dann nimm halt das Script zum Wipen, das nehme ich auch meistens, aus Gewohnheit.

Bei einem Rom ist immer ein Kernel dabei. Aber der bei der 2.0 hat wohl einen Fehler, deshalb hat er einen anderen zum nachflashen veröffentlicht.

Im XDA-Thread auf der Startseite im ersten Post ganz nach unten. Da stehen Ics Kernel und da den letzten, LorDmodUE ICS CFS 8.9b6.

Alles runtergeladen ( Rom an sich lädt noch). Werde dann mal gleich berichten :thumbsup:

update: ganz komisch, irgendwie dauert das übertragen der zip vom rom total lange im Vergleich :S Hfft läuft da alles richtig :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wipe-Diskussion bin ich gerade unsicher, ob ich wirklich einen full-wipe durchgeführt habe. Ich habe die IceColdSandwich-2.0.0-signed.zip auf meine SD-Karte kopiert. Dann habe ich den Rom-Manager aufgerufen und habe "ROM von SD-Karte installieren" gewählt. Dann habe ich zwei Sachen ausgewählt: "Daten und Cache löschen" (oder so ähnlich) sowie "Dalvik-Cache löschen". Das Gerät wurde dann neu gestartet und das ROM installiert. Nach dem Start konnte ich mein Google-Konto angeben und und mein WLAN auswählen, also genau wie bei einem neuen Telefon. (Danach habe ich die Apps mit Titanium wiederhergestellt).
Habe ich einen ordnungsgemäßen "full-wipe" durchgeführt oder nicht?
(Das System läuft super, verbraucht weniger Akku als CM7.1 und ich bin ziemlich begeistert.)

Kriege nachdem ich die fullwipe.zip geflasht habe die Fehlermeldung:

E: Error in /sdcard/Fullwipe_1.6_EXT4.zip
(Status 1)
Istallation aborted.

Was nun :D

Timm schrieb:
Bei der Wipe-Diskussion bin ich gerade unsicher, ob ich wirklich einen full-wipe durchgeführt habe. Ich habe die IceColdSandwich-2.0.0-signed.zip auf meine SD-Karte kopiert. Dann habe ich blablabla quote gekürzt....

nein hast du nicht, aber system sollte von der rom gewiped werden. full wipe heist eigentlich alle partitionen ausser sd card.

exxun schrieb:
Kriege nachdem ich die fullwipe.zip geflasht habe die Fehlermeldung:

E: Error in /sdcard/Fullwipe_1.6_EXT4.zip
(Status 1)
Istallation aborted.

nochmal die datei laden, scheint fehlerhaft zu sein - ansonsten einfach manuell alles wipen

• Danke
Reaktionen: meanyx
Dann scheint beim Download oder Upload der Datei etwas schief gegangen zu sein.
Vor meinem Post hatte jemand anderes einen Link zu einem ähnlichen Script gepostet

Kannst den Fullwipe auch manuell machen.

- wipe data /Factory reset
- wipe cache
- wipe dalvik cache

phiomet schrieb:
nein hast du nicht, aber system sollte von der rom gewiped werden. full wipe heist eigentlich alle partitionen ausser sd card.

Danke!
Wenn System von der Rom gewiped wurde, was wäre bei mir dann denn noch nicht gelöscht?
Ein Full-Wipe über den Rom-Manager geht also nicht?

TimeTurn schrieb:
Sind in den neueren Builds die Kamerafehler endlich behoben?

Laut Changelog zur 2.0er Version haben die ja dran gebastelt: "reworked camera lib and app"

Im Landscapemode bekomm ich keine glitches mehr, nur im Portrait. Und achja, zoom geht bei mir nicht, aber sonst einwandfrei.

wipe zip neu heruntergeladen. selber fehler. wie wipe ich alles manuel ?

im menü der cwm die entsprechenden punkte auswählen

alles gewipet und rom geflasht. reboot und jetzt steht der beim htc screen und macht erst mal nix :S

ich hab das gefühl du hast da irgendwelche probleme mit deiner sd karte..

Was mach ich denn jetzt am besten. Irgendwie passiert da nix mehr :S

ok hab jetzt in recovery gestartet und spiel das backup drauf. Jemand ne Idee warum es nicht klappt ?

Zuletzt bearbeitet:
akku raus und in die cwm booten - welche files sind auf der sd?

hmm auf der sd war halt alles was vorher drauf war. Musik ordner hab ich gelöscht, damit platz fürs backup habe. Sonst alle ordner und dazu noch die full wipe zip, kernel zip und rom zip

ok und wie bist du vorgegangen?

also erst full wipe in der cwm machen, dann gleich die rom (md5 der file vergleichen) flashen. dann würde ich erstmal rebooten. den kernel würde ich nur flashen, wenn er besser als der andere ist und zuverlässig funktioniert.

Genauso vorgegangen :S
- über CWM ins Recovery gestartet
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-advanced > wipe dalvik cache( hier steht allerdings E: unknown volume for path [/sd-ext] aber dann Dalvik cache wiped)

muss ich battery stats auch wipen

-install zip from sd
-rom geflasht
-reboot

kommt dann

und dann passiert nix mehr ...
probiers jetzt noch einmal

Install from sdcard complete.
E: Error in /cache/recovery/log / (Read-only file system)
E:cant open /cache/ recovery/last_log
E:cant open /cache/ recovery/last_log

Update: startet :D

hmm nur jetzt sind ja die apps weg inkls. titanium wie kann ich denn jetzt mit titanium die wiederherstellen :S

Zuletzt bearbeitet: