[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es im Alltag mit 998 laufen, quasi ungetuned

Ich habe meins seit dem ich es habe (2 Wochen) auf 384 - 1920 Mhz eingestellt. Darüber bekomme ich regelmässig freezes und oder reboots.

Maces schrieb:
Ich habe meins seit dem ich es habe (2 Wochen) auf 384 - 1920 Mhz eingestellt. Darüber bekomme ich regelmässig freezes und oder reboots.

1920???? und wieso 384 als niedrigsten? ist doch alles andere als stromsparend.

Hab das Rom auf 122-1305mhz laufen, und den smartassV2 governour gesetzt. Alternativ geht auch der ondemandX governour, tun sich beiden nich viel :) Das sowohl stromsparend als auch leistungsstark!

Ach Stromsparend :p Das hält einen Tag durch und gut ;-) und ein Ladegerät ist im Auto und auf der Arbeit. Zuhause liegt zur Not auch noch eins ;-)

Ich nehm 122-998 bei ondemand und kann mich weder über Geschwindigkeit noch über drain beklagen.

Im Thread von LC oder so hieß es mal, dass alles über 1,6GHz geschwindigkeitsmäßig eigentlich nichts mehr bringt.

BTT Please ... die Diskussion wer hier welche Einstellung bevorzugt ist relativ Sinnfrei und ziemlich OffTopic. Danke!

Denowa schrieb:
BTT Please ... die Diskussion wer hier welche Einstellung bevorzugt ist relativ Sinnfrei und ziemlich OffTopic. Danke!

naja so offtopic ist es ja auch nicht.... Geht ja um den kernel der in dem Rom mit drin ist.
Hat eigentlich jemand den 8.9beta6 CFS geflasht, den lord gestern gepostet hat? Im beta5 soll ein error drin sein, irgendwie war in den Logs relativ oft ein Fehler...

Hab heut morgen geflasht, also CFS b6 und bisher keine Probleme. Logcat hab ich seitdem noch nicht gemacht.

Ich hab den Standard Kernel mit 100-1300, mehr braucht man nicht.

Ist es normal, dass die Pfeile für Up- und Download bei Datenaktivität im Symbol für WLAN angezeigt werden? Sieht etwas unschön aus.

ja ist normal so... Finde es persönlich aber ganz gut :)

Thief schrieb:
ja ist normal so... Finde es persönlich aber ganz gut :)

Wo ich so drüber nachdenke, ist es auch relativ egal. :) WLAN läuft bei mir eigentlich immer problemlos, im o2-Netz sind die Pfeile wichtiger, weil es so oft zusammenbricht.
(Ich bin von CM7.1 auf IceColdSandwich 2.0.0 und bisher ziemlich begeistert!)

Im Mobilfunknetz sind sie auch im Symbol

new test build uploaded:
2.0.test1
from now on a CFS version of kernel is used 8.9b6 - fixes a genlock error thatwas introduced by b5 kernel
updated Trebuchet with some still non-merged patches from CM
libgui: Allow a device to force asynchronous composition - patch in testing from CM
some patches to other packages required for building
implemented 8-Way lockscreen option with 4 customizable apps
added T9 Korean - thanks to heyMika chu

Index of /download/icecoldsandwich/TestVersions

:love:

Hi Leute,

habe nun auch das ROM "ICS 4.0.3 - V2.0.0 - vom 13-02-2012 drauf und bin begeistert :cool2:

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe im Lockscreen die Kamera-Schnellstart-Verknüpfung (Finger nach links bewegen) die Standard Kamera App durch ein anderes Kamera App ausgetauscht (Android hat gefragt welche Software damit Standardmäßig aufgehen soll). Nun will ich das wieder rückgängig machen. Geht das?

Habe in den Einstellungen keine Option gefunden diese Schnellstart-Verknüpfungen auf dem Lockscreen zu ändern.

Einfach in die Kamera-App Einstellungen gehen (Einstellungen>Apps>die Kamera-App>Standards Löschen) und dort die Standards löschen. Dann wirst beim nächsten mal wieder gefragt

• Danke
Reaktionen: solon2099
Sind in den neueren Builds die Kamerafehler endlich behoben?

Laut Changelog zur 2.0er Version haben die ja dran gebastelt: "reworked camera lib and app"

Zuletzt bearbeitet:
Sorry schon einmal für die doofen Fragen aber ich mir gerade etwas unsicher. Habe mein DHD ja über das Ace Hack Kit gerootet, was ja jeder Idiot kann :D CM7 dann direkt über den Rom Manager installiert.

Wenn ich jetzt auf LC ICS wechseln will die Datei auf die SD und von da aus installieren und vorher auch wieder ein Backup mit dem Rom Manager machen. Nur sollte ich ja vorher noch ein Full Wipe machen. Wie mache ich das denn richtig. Finde unterschiedliche Anleitungen :S Und womit kann ich am Besten Apps und SMS sichern. Dachte an Titanium Backup aber da wurde ja berichtet, dass das nicht funktioniert.

Danke schon einmal.

@TimeTurn: Nein sind sie nicht, treten immer noch auf.

@exxun: My Backup pro eignet sich hervorragend für die Sicherung von Daten (wie z.B. SMS).

Ansonsten Backup vom kompletten System und dann in der Recovery ne Datei flashen, die FullWipe.zip oder SuperWipe.zip heißt (musst mal hier schauen wo es die gibt). Danach ist das System gewiped und du kannst das neue Rom installieren!

Edit: Hier kannst du die Zip laden https://www.android-hilfe.de/forum/...s-custom-roms.58826-page-36.html#post-2654725

• Danke
Reaktionen: exxun
exxun schrieb:
Sorry schon einmal für die doofen Fragen aber ich mir gerade etwas unsicher. Habe mein DHD ja über das Ace Hack Kit gerootet, was ja jeder Idiot kann :D CM7 dann direkt über den Rom Manager installiert.

Wenn ich jetzt auf LC ICS wechseln will die Datei auf die SD und von da aus installieren und vorher auch wieder ein Backup mit dem Rom Manager machen. Nur sollte ich ja vorher noch ein Full Wipe machen. Wie mache ich das denn richtig. Finde unterschiedliche Anleitungen :S Und womit kann ich am Besten Apps und SMS sichern. Dachte an Titanium Backup aber da wurde ja berichtet, dass das nicht funktioniert.

Danke schon einmal.

Also ich nehme immer Titanium Backup für die Apps. Früher habe ich MyBackup für SMS und Co genommen. Jetzt nehme ich den AppExtraktor, der stellt die SMS aus einem CWM Backup wieder her.

Vorgehen hast du richtig beschrieben.
Backup -> Rom auf die SD -> Fullwipe -> Rom flashen
Bei der 2.0 war wohl irgendein Fehler im Kernel, deshalb hat er einen zum hinterher flashen mit angeboten. Der wird einfach nach dem Rom geflasht.

Ich boote aber meist 1mal mit dem StandardKernel, bei manchen Roms gibt es sonst Probleme.

Fullwipe geht ganz einfach. Wenn du das TouchRecovery nutzt gibt es da unter dem Menupunkt Wipe -> wipe all partitions (excluded SD).

Wenn du das normale CWM hast (kann sein das es das da auch gibt, k.A.?) kannst du auch ein Fullwipe Script nehmen. Das flasht man wie ein Rom, aber natürlich vor dem Rom. Das ganze funktioniert aber nicht mit dem Rommanager, da der nach dem fullwipe script neustarten würde und man da nen Bootloop bekommt, glaube ich.

Also-> Neustart ins Recovery

Anhänge

• Fullwipe_1.6_EXT4.zip
    144,1 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: exxun