[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installation hat geklappt, laufen tut es auch.
Genaueres später.

Nach 15 minuten kann ich schonmal sagen: super ROM :) Lediglich die optimierungen im kernel und an der kamera app haben in sachen bildqualität zumindest bei mir nichts gebracht. Die artefakte im bild sind noch imemr da :/

Kamera kein Unterschied und Speed-Probleme o.ä. habe ich nicht.

Es ruckelt kaum, mir scheint es viel schneller!

Habe es nun auch geflasht. Was ist bitte ein Hot reboot? War der vorher auch schon da?

Gesendet mit DHD & ICS Android 4.0.3

Ein schneller Reboot, eigentlich nur zum Task-Killen da.

• Danke
Reaktionen: Markes
Die neue Kamera ist ja schon fast perfekt :))) OMG!!!

bei mir sind die Kamera Glitches weg... aber der Thumbnail bug ist immer noch -.-*

Markes schrieb:
... Was ist bitte ein Hot reboot? War der vorher auch schon da?

Gesendet mit DHD & ICS Android 4.0.3

Musst Du dir vorstellen wie der Reset Knopf am PC, oder als wenn Du den Akku bei deinem DHD raus ziehst.

• Danke
Reaktionen: Markes
Hmm hab atm noch CM7 drauf aber hab nachdem ich das Galaxy Nexus vom Freund gesehen habe schon lust auf ICS. Wie sieht es denn mit Speed, Akkulaufzeit und Stabiltät im Vergleich zu CM7 aus. Oder sollte ich mich doch bis CM9 gedulden :)

Also vom Akku her top!!! Speed durch das 2.0er update auch besser! und Stabilläuft es auch!! Ich bin voll und ganz zufrieden. Und da Lord ClockAn alle updates etc vom CM einspielt und ja auch mit denen zusammen arbeitet kann man ja quasi von CM9 reden :p

Anfänglich war es noch ziemlich Buggy, aber seit 1.3 läuft es richtig gut, Bugs sind nicht mehr soo häufig zu sehen.

Hmm seit gestern hab ich ein Mac Book glaube zum neu flashen sollte ich noch mal den windows auspacken :) mit was am besten die Einstellungen sichern? Hab ich vorher nicht gemacht :s

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Systemeinstellungen kannst du mit Titanium Backup sichern, aber zurückspielen würd ich sie dann nicht, weil des gibt nur Fehler, oder zumindest meistens. Ich spiel immer nur meine zig WLANs zurück. Und beim ersten Mal ICS hab ich alle Apps neu gemacht aber geht vermutlich auch mit TB.
Und natürlich vorher ein nandroid und full-wipe machen.

Wie heißt die Datei fürs WLAN? Ist bestimmt eine Systemdatei, oder?

hm, habs jetzt auch mal drauf und bin positiv überrascht.
aber eine frage hab ich trotzdem:

meine touchtasten sind unbeleuchtet, kann ich das irgendwo einstellen oder läuft das noch unter "bugs" ?

gruß michael

Nope, sollte alles leuchten. Full wipe gemacht?

Gesendet mit DHD & LC ICS 2.0 Android 4.0.3

• Danke
Reaktionen: Michael008
Wod_Kattiten schrieb:
Wie heißt die Datei fürs WLAN? Ist bestimmt eine Systemdatei, oder?

WLan Access Points

@Michael008: Versuchs mal mit Autobrightness. Eigentlich sollte der Bug mit den Tasten behoben sein mit 2.0.0 zumindest hab ich den changelog so interpretiert :D

• Danke
Reaktionen: Michael008
alles klar, nach neustart und erneutem wipe klappt alles wie erwartet.

danke euch

unter cm7 taktet mein dhd mit 1,5ghz. was lässt denn der kernel des roms zu ? finde das gibt schon ordentlich mehr speed.

1,8 sollte gehen, allerdings gibs viele dhd, die bei dem speed schon freezen. bei meinem ist bei 1,6 ghz schluss.

ach der threadtitel sollte geändert werden ;)

exxun schrieb:
unter cm7 taktet mein dhd mit 1,5ghz. was lässt denn der kernel des roms zu ? finde das gibt schon ordentlich mehr speed.

Beim letzten Test konnte ich bis 2 Ghz einstellen. Auch LC´s Kernel für AOSP ROM´s (wie CM) lassen bis 2 Ghz zu. Ich gehe allerdings nie über 1.5 Ghz hinaus, darüber wird mir das Risiko für einen dauerhaften Hardwareschaden zu groß.