[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, würde ich schon sagen. Große Fehler habe ich bis dato noch nicht bemerkt. Ab und zu habe ich Darstellungsfehler im Mailprogramm. Zeichen werden einfach nicht richtig dargestellt. Dann schmiert das Mailprog auch ab. Nach Schließen erzwingen bzw. mit Gewalt den Prozess manuell beenden läuft es aber wieder. Das Problem ist jetzt binnen des letzten Updates 2 mal aufgetreten und somit vertretbar. Da kommt das aktuelle originale 2.3.5 Update mit mehr Probs um die Ecke (meiner Meinung nach).

Was das Datenraoming angeht: Ja sicher entstehende da Kosten. Aber doch auch nur wenn du das Roaming in anspruch nimmst. (Also über die Grenze fährst ;)) Wenn du bei O2 bist, hast du ja den Airbag der dich bei 60€ Stoppt. Bei anderen Providern weiß ich es gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Markes schrieb:
Was das Datenraoming angeht: Ja sicher entstehende da Kosten. Aber doch auch nur wenn du das Roaming in anspruch nimmst. (Also über die Grenze fährst ;)) Wenn du bei O2 bist, hast du ja den Airbag der dich bei 60€ Stoppt. Bei anderen Providern weiß ich es gerade nicht.

Es geht um nationales Roaming. Das gab es zum Beispiel früher bei O2. Wenn kein Netz gefunden wurde, wechselte das Handy ins D1 Netz. Keine Ahnung ob das heute ein Problem ist.

Das national habe ich natürlich überlesen :D

Aber selbst bei der damaligen Geschichte mit O2 und D1 gab entstanden keine Kosten für den Verbraucher. Das war ja die Strategie dahinter. Dem Kunden zu suggerieren, dass er in JEDEM Fall Netz hat ohne zusätzliche Kosten. Aber nationales Roaming würde dann ja wohl auch eher für das Ausland thematisiert werden wie z.B. in den USA falls dort solche Abkommen überhaupt bestehen.

hat außer mir noch jemand das problem das in der benachrichtigungsleiste dauerhaft ausgewähltes netzwerk (o2 - de) nicht verfügbar steht aber netz hab ich.. ist das das problem wo paar posts vorher beschrieben wurde ? und kann ich was dagegen tun ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Habe das Problem nicht, kann nicht an der ROM liegen.

sgreen schrieb:
hat außer mir noch jemand das problem das in der benachrichtigungsleiste dauerhaft ausgewähltes netzwerk (o2 - de) nicht verfügbar steht aber netz hab ich.. ist das das problem wo paar posts vorher beschrieben wurde ? und kann ich was dagegen tun ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Nope, kann ich auch nicht bestätigen.

habe es auch net...
vlt solltest du mal md5 checksum überprüfen und einen full-wipe amchen und das ROM nochmal neu flashen.

Also wenn du keine Funktionseinschränkungen hast, ist es doch eigentlich latte was da steht oder? Mal abgesehen wird es doch eh in absehbarer Zeit ein neues update geben. Da kannste dir doppelten Aufwand auch sparen. Aber ist auch nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
LorD ClockaN schrieb:
just before I go to sleep...

1.5.test6
added customizable option for National Data Roaming - Settings/Mobile Networks - thanks to Rdlgrmpf and his typos :)
reworked camera lib and app - twisted
torch for powerwidget fix
added Russian language for t9 dialing and dialpads - thanks to unnamed777
new kernel 8.9b5 - Genlock patch and Camera patch (small tweaks to be exact)
updated Messaging app and Browser

this will be uploaded tomorrow I hope.. no time now.. OR maybe tomorrow as final
I might find something else useful to add

:smile:

Ich mag typos ;)
Ich dachte bei dem is Stromausfall...

Das dachte ich eigentlich auch. Vllt ist der Strom ja wieder da.

Naja, er hat was von einem Generator geschrieben und dass er am laptop ist. Hoffentlich kann mans morgen runterladen ;)

:D :D
Ja vllt wirds auch gleich 1.6.0, mal schauen wie kreativ er heute Nacht noch ist.. :D

2.0 ist da ;)

Newest build:
IceColdSandwich - 2.0.0 - 13-02-2012 - Electric Edition
IceCold downlaods
if you appreciate my work you will click on sponsored download :p
MD5 sum: e888cb8f6e8db6289efbde9ede5ade4f
improved scrolling some more (scrolling cache has to be enabled in Performance)
fixed volume link - ringer/notification option
removed DSPManager because it only causes problems with old audio drivers that we use
updated APNs for some French users to fix MMS
updated wifixmanager to V1.2
updated SKIA engine to r3022 - thanks existz (aospX) Skia Graphics Engine - Wikipedia, the free encyclopedia
fixed USB tethering!! - thanks to CM team
added Hot Reboot option - from Evervolv, picked from Twisted
call screen is now 25% transparent and you can see the whole caller image (default is 100% black)
added MobileVirtualNetworkOperator - National roaming in CM7 - can be turned ON or OFF - thanks to Rdlgrmpf and his typos
updated charge battery policy to display current level of honey icon for split of a second - cyber6
update gapps to 20120207
updated dictionaries - let's hope they work this time
updated propriatery libs!!!
updated some apps default setting like Phone, Contacts - from CM, some Dial button show
fixed OutOfMemory error in logcat when doing some stuff, like sending MMS from Gallery
reworked camera lib and app - twisted
torch for powerwidget fix
added Russian language for t9 dialing and dialpads - thanks to unnamed777
updated Messaging app and Browser - patches from CM
double the spped of notification panel animation
fixed soft button backlight in non-automatic backlight mod - I hope, cherry picked from CM
almost forgot!!! new bugs added!
new kernel 8.9b5 - included in 2.0.0
added cm-cache - first ever on DHD kernel
reverted to older WLAN drivers to fix wakelocks and log crap - thanks to alienmind for finding the culprit
added some patches to genlock and camera driver

• Danke
Reaktionen: segelfreund, Markes, Thief und eine weitere Person
Richtig cool, Download läuft :)

Changelog hört sich auch gut an..

am downloaden :D
wieso hab ich nur 300kb/s dl speed? :D

Nice, danke für die Info.

Bügelt ihr das einfach drüber?

Ich wipe, aber das ist nicht nötig.

Schaden tut es nicht.

ich machs ohne wipe (vorher 1.5 test5) :D gerade am flashen^^