[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mottek schrieb:
Kann ich die über die 1.2.0 drüberflashen, oder soll ich alles neu einrichten?

Edit: Drüberflashen hat funktioniert ;-)

ich habe über 1.2 drüber geflasht und keinerlei Probleme.
Läuft smooth und Akku verbrauch im ScreenOff im schnitt 2mA

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Kann man es auch über 1.1 Flashen?

Gesendet via Desire HD ICS 9.9.3

Backup und versuchen. Ist ne Sache von 2 Minuten und wird deine Frage wohl beantworten.

Eneco schrieb:
Backup und versuchen. Ist ne Sache von 2 Minuten und wird deine Frage wohl beantworten.

Ich verstehe die Fragerei auch immer nicht. Ein Backup sollte man so oder so machen.

Und ob ich dann nachfrage und auf Antwort warte oder es einfach teste..
Da ist klar was schneller geht.

Ich mach das immer so:

backup per cwm & TB und dann flashe ich drüber.
Wenn mir keine Bugs auffallen, alles OK.
Wenn mir Bugs auffallen, Fullwipe und Rom flashen+TB restore.
Wenn der Bug immer noch besteht, frag ich im Forum nach.

• Danke
Reaktionen: torxx
Deine Argumente sind sicherlich richtig und können auch von denjenigen durchgeführt werden, die genügend Zeit haben, sich intensiv mit dem Smartphone zu beschäftigen. Wenn man allerdings nicht die Möglichkeit hat, ist man froh, dass wenn kompetente User aus dem Form ihre Erfahrungen weitergeben können. Dafür ist solch ein Forums ja auch da.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Sie werden sicherlich für den einen oder anderen hilfreich sein.

Also wenn man genug Zeit hat, eine neue Version zu flashen, dann sollte auch genug Zeit da sein, im Falle von Bugs nach dem Update einfach das Backup wieder zurückzuspielen.
Fullwipe, flashen und Apps wiederherstellen kann man dann ja machen, wenn man wieder Zeit hat.

Ist ja kein Problem wenn man Fragen stellt, dafür ist ein Forum da, da hast du Recht, aber ob man ohne Fullwipe updaten kann, sowas kann man ruhig mal selbst testen.

Backup habe ich immer wollte nur wissen ob es auch geht man muss nicht gleich diskutieren

Ist doch ein Forum, warum nicht diskutieren?

Jeder sieht das Anders, also passt das so.

Sollte aber nicht darüber diskutieren ob man fragen stellt oder nicht

Luigi_Portugali schrieb:
Sollte aber nicht darüber diskutieren ob man fragen stellt oder nicht

Ich wollte dir mit meinem Post nicht auf den Schlips treten. Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass das Fragen nicht wirklich sinnvoll ist.

Zum einen ist hier kein Dev unterwegs, der beurteilen könnte ob ein FW nötig ist und zum anderen treten solche WipeProbleme nicht immer bei jedem auf.
D.h. nur weil ein anderer keinen Bug ohne wipen hat, muss das nicht für dich gelten.

Zeitlich bringt es ja auch keinen Vorteil, da ein Backup eigentlich immer sinnvoll ist.

Wenn du dich über eine neue Version informieren willst, empfehle ich dir den XDA-Thread. Da gibt es genug Leute die sofort flashen, sobald was neues draußen ist.

Die berichten da auch recht schnell, obs Probleme gibt. Die berichten oft sogar über ihren Download-Fortschritt...

• Danke
Reaktionen: Luigi_Portugali und Big-Poppa
Ich hab den Changelog mal lesbarer gemacht :)

New version online

IceColdSandwich - 1.4.0 - 04-02-2012
IceCold downlaods
if you appreciate my work you will click on sponsored download :p
changed MMS UserAgent for more MMS compatibility
added Volume Button song skip option
fixed Landscape Lockscreen bug
added BLN (the surprise) - soft buttons light up on notification option - thanks to Rdlgrmpf
added toggle button to CM powerwidget for BLN
added battery mods - icons, battery bar and color choser (to test batt, chose hide battery before every choice)
fixed AOSP% battery icon to display properly
added Honeycomb style battery option
added GenX battery options
added Disable scrolling cache to Peformance menu - from CM
added fixes to PIN entering errors - from CM
some fixes for bluetooth autopairing
some other tweaks from around the github
battery mods from second post don't work - not needed

• Danke
Reaktionen: NureX
Ich warte auf Feedbacks und dann werde ich meine 1.3 updaten

Sollten nach Meinung erstmal schauen das die Kamera mit Videoaufnahme klappt....

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Gibts noch andere Links zum Download als die 2 vorhandenen?
Erst lädt irgendwie net:confused:

Muss gehen, geht auch bei mir.

Hat hier schon mal jemand zufallig einen Vergleich zwischen Virtuous Quattro RC3 gezogen? Bei VQ RC3 Fand ich den Akkuverbrauch echt zu krass. knappe -30% nach 2.5 Stunden mit ein bisschen settings einstellen und 2 SMS. Ansonsten echt nice.

Markes schrieb:
zwischen Virtuous Quattro RC3 gezogen?
Fehlt da nicht was :flapper:

Ich hatte VQ noch nie drauf, aber ich komm mit einigen SMS und telefonieren und so auf gut 28 Stunden.

Habe mir 1.3.0 auch mal angesehen - läuft soweit ja ganz gut, nur noch etwas laggy. ADW.Launcher Ex ist unter Gingerbread etwas smoother, daher wieder zurück zu CM KANG.