[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit welchem kernel?

Ist in dem ROM Kernel drin? wenn ja. Dann habe ich den Kernel nicht geändert :)
naja cm7 läuft definitiv viel flüssiger und Design kann man so geil ändern.
:) ich warte einfach mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

joa ich glaube standartmässig ist da mdjay oder so würde dir von 8.8 ICS BFS b7 empfehlen..

lev17 schrieb:
joa ich glaube standartmässig ist da mdjay oder so würde dir von 8.8 ICS BFS b7 empfehlen..

Warum sollte LC bei seiner eigenen Rom und seinem eigenen Kernel, den von mdjay drin haben?
Auch wenn ich das Rom noch nie drauf hatte, würde ich wetten, dass er seinen eigenen Kernel verwendet.

Big-Poppa schrieb:
Warum sollte LC bei seiner eigenen Rom und seinem eigenen Kernel, den von mdjay drin haben?
Auch wenn ich das Rom noch nie drauf hatte, würde ich wetten, dass er seinen eigenen Kernel verwendet.

Das ist richtig, LC nutz natürlich seine eigenen Kernel, die er für ICS gemacht hat.

Welche ROM läuft denn zur Zeit besser,
Die LC beta Build oder die Virtuous Quattro RC2 ??

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Ich hab von LC zu Quattro gewechselt und bin sehr zufrieden. Die Strategie wie die Updates von LC rausgebracht werden, hat mir nicht mehr gefallen. Nur noch gefriekel und so.

Quattro läuft derweil super. Zwar finde ich ist der Akkuverbrauch bei Benutzung noch bissel zu hoch, aber ansonsten alles top!

Mfg

rasor89 schrieb:
Die Strategie wie die Updates von LC rausgebracht werden, hat mir nicht mehr gefallen. Nur noch gefriekel und so.

Gerade das finde ich gut an LC. Er lässt die Community dran teil haben, in dem er zwichendurch kleinere Testbuilds installiert. So, finde ich, ist die Bugbeseitugung deutlich schneller, und er kann dann schneller ein fertiges Build zusammen basteln.
Du musst ja nicht jeden kleinen Testbuild von LC nutzen. Die, die er immer im ersten Post setzt kann man dann auch nutzen, und sicher sein, das es gut läuft.

Jo da hast du shcon recht, generell ist das auch gut. Aber ich finde er geht manchmal ziemlich planlos bzw einfach zu voreilig ran, vergisst dadurch Sachen und es entstehen Bugs die eine Version vorher noch funktionierten.

Was mich an diesem Build noch stört mit der nicht funktionierenden Videoaufnahme und wiedergabe. Bin jetzt erstmal zurück auf 2.3.7. Aber die Gmail App ist genial mit dem Widget, aber läuft ja nicht unter 2.3.7

gruss Lars

lars_M. schrieb:
Was mich an diesem Build noch stört mit der nicht funktionierenden Videoaufnahme und wiedergabe. Bin jetzt erstmal zurück auf 2.3.7. Aber die Gmail App ist genial mit dem Widget, aber läuft ja nicht unter 2.3.7

gruss Lars

Bin auch erstmal wieder zurück auf BlackICE 2.3.7, da mich doch noch viele kleine Dinge stören (abgesehen von der CAM)

Ich finde das eigtl. auch ok, wie LordClockaN das mit den Builds macht, jedoch vergisst er dann auf die schnelle z.B. die GPS.conf einzufügen o.a....

Aber trotzalldem super Arbeit:thumbsup:

Originally Posted by LorD ClockaN
VERY important test build:
http://tobbvasarlo.hu/ics_ace/update...eHD-signed.zip

changes from build4:
removed those settings menues and added back performance menu from beta 1
added EVToolbox - you MUST open it up
smile.gif

Lockscreen supprise - use EVToolbox
removed CMSettings
removed CM powerdidgets - use EVToolbox
tap on setting icon in status bar to change views, long press for settings
used new compiler Linaro 4.6.3 compiler with graphite optimizations - thanks to existz for making this happen (more to come till beta 5)

I hope you'll like the changes...

oh and yes, full wipe is not required, but CM setting app wont have any effect

Naja es geht aber nicht so gut, zumindest zicken Live-Wallpaper ab und zu rum...

neandertaler19 schrieb:
Naja es geht aber nicht so gut, zumindest zicken Live-Wallpaper ab und zu rum...

ne bei mir net. Alles bestens was Wallpaper angeht.

Ich habs ehrlich geasgt nur im xda-Thread gelesen. So wie ich das gelesen hab, ist der Fehler auch nur aufgetreten wenn man keinen full-wipe vorher gemacht hat oder so. Und auch nur die die von Anfang an dabei sind. Alle die man später hinzufügt gehen glaub. Aber wenns bei dir geht kannst dich glücklich schätzen :D

Es soll im laufe des Tages die Beta 5 kommen ;)

Warum müsse n Threads zu ROMs immer so ellenlang sein, sodass ein aussenstehender extrem schnell die übersicht verliert?
Weil ich jetzt ungern 82 seiten durchlesen will: ist die rom alltagstauglich und geht das abspielen von 720p jetzt mit hw accel?

Vielen Dank

Eigentlich reicht dazu ein Post:

"- far from perfect
- lot's of bugs fixed + new one added
- Full video playback: Y - HD videos still not working nicely
- BT issue still presend"

Jetzt musst du selbst entscheiden bzw. testen, ob dir das genügt.

Nseries schrieb:
Warum müsse n Threads zu ROMs immer so ellenlang sein, sodass ein aussenstehender extrem schnell die übersicht verliert? ...[/SIZE]

Ich glaube man kann es jedem zumuten, zumindest den ersten Post und die letzten 10 Seiten zu lesen! :tongue: Aber selbst dazu sind die meisten zu bequem. :thumbup:

Dann doch lieber ein bisschen jammern und hoffen das sich jemand erbarmt ... schwach! :bored:

• Danke
Reaktionen: Lars M., Multisaft7, neandertaler19 und 2 andere
Und?Wird Beta 5 heute kommen? :)