[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nseries schrieb:
Alltagstauglich ist leider immer relativ. Ich z.B. finde das CM fürs Touchpad trotz Alpha sehr alltagstauglich. Es stürzt nicht ab und läuft eigentlich recht flüssig. Das ist von der ICS Beta hier leider ganz anders zu berichten. Der Browser produziert bei mir schwerste Darstellungsfehler, weshalb die ROM gleich wieder runterflog

Die Renderglitches haben sich mit Beta 5 eingeschlichen, bis Version 4 lief es problemlos. Die neuesten Releases sind auch wieder anständig (die Beta von zfreak sind teilweise 3-5 Tage hinter dem Stand von LC!)

Ansonsten habe ich die ROM seit ca. 3 Wochen im alltagseinsatz und es funktioniert wunderbar. Zeitweise vermisse ich die Kamera schon, aber das ist wirklich nur selten. Bedingt durch die oben genannten Glitches habe ich schon einmal "gedowngradet" von Beta 6.1 zu Beta 4, wollte aber heute mal die neuen Releases testen.

Also das Rom ist zu 95% Alltagstauglich. Das einzige was für 100% noch fehlt ist die Kamera.

Alltagstauglich heißt ja nicht das alles schon 1a funktioniert, aber es gibt keine Nachteile. Man sollte halt vorher mal im XDA Forum lesen, was es aktuell für Probleme gibt und dann sich für die passende Beta entscheiden. Ich für meinen Teil nutze ICS schon 4 Wochen im Alltag und hab keine Probleme damit!

Mfg

Hallo

Hast Du einen Link zur neusten von Lord?

Mfg

Alltagstauglich ist die neue LordClockan Build ROM auf jedenfall schon!

Was mich jedoch noch davon abhält, diese im Alltag zu nutzen:
-Kamera (mache oft mal kleine Schnappschüsse von meinem Sohnemann)
-noch nicht so Smooth

die anderen kleinen diversen Bugs sind pillepalle und nicht der Rede wert.

Bleibe daher noch bei meinem MIUI aber ab und zu "restore" ich mal zu ICS ;-)
Bin guter Hoffnung, dass die DEVs die Cam diesen Monat noch hinbekommen:drool:

sascha19374 schrieb:
Hast Du einen Link zur neusten von Lord?

Erste Seite, erster Beitrag.
Unter dem Link gibts alle Versionen und da wirst du sie auch in Zukunft finden

OK

Welche ist denn von Lord die 6.1 oder 9.9 hatte mich falsch ausgedrückt

Mfg

sascha19374 schrieb:
OK

Welche ist denn von Lord die 6.1 oder 9.9 hatte mich falsch ausgedrückt

Mfg

Die 9.9 ist von Lord
die 6.1 von zFreak

Funtkioniert eigtl der V6 Supercharger und Kickass Kernelizer Script mit der ICS Rom????

NureX schrieb:
-noch nicht so Smooth

Wie? Die 9.9 ist doch mega smooth n...
Teste mal, die rennt gut!:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hm, mit der 9.9 kann ich keine Apps aus dem Market laden. "App xyz konnte wegen eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101)".
Ansonsten läufts echt richtig gut. Keine Grafikfehler mehr und richtig flüssig.
Leider brauch ich die Kamera des öfteren, sonst würde ich die Rom gleich drauf lassen :D

Carter schrieb:
Wie? Die 9.9 ist doch mega smooth n...
Teste mal, die rennt gut!:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich finde das MIUI smoother läuft, AAAABER habe jetzt den Nova Launcher drauf (er erweitert den Stocklauncher um einige Funktionen...)
und damit sieht MIUI alt aus...
Hätte nicht gedacht das der so super läuft...

Probiert es aus:cool2:

Wozu noch Nova Launcher? der Trebuchet Launcher läuft jetzt super flüssig und ohne abstürze.
Build 9.9 ist einfach der wahnsinn.
Der WLAN Bug, das der bissl braucht zum verbinden kann ich verkraften, wenn verbindung steht, läuft es auch. HD Videos abspielen ist grad auch net wirklich möglich. Google Earth und die neue Music App sollen auch probleme machen, da kann ich aber nix zu sagen, da ich beide Apps nicht nutze.

Grafikfehler habe ich keine mehr, kein tearing oder glitches usw. Einfach der wahnsinn.
Flashen lohnt sich auf jeden fall.

Hobler86 schrieb:
Wozu noch Nova Launcher? der Trebuchet Launcher läuft jetzt super flüssig und ohne abstürze.
Build 9.9 ist einfach der wahnsinn.
Der WLAN Bug, das der bissl braucht zum verbinden kann ich verkraften, wenn verbindung steht, läuft es auch. HD Videos abspielen ist grad auch net wirklich möglich. Google Earth und die neue Music App sollen auch probleme machen, da kann ich aber nix zu sagen, da ich beide Apps nicht nutze.

Grafikfehler habe ich keine mehr, kein tearing oder glitches usw. Einfach der wahnsinn.
Flashen lohnt sich auf jeden fall.

Wozu Nova Launcher?

Ganz einfach..
Ein Tick flüssiger als der Trebuchet und vorallem mehr Einstellmöglichkeiten:winki:

Der Trebuchet hat bei meinen Einstellungen geruckelt ( 122-844MHz, Conservative) und der Nova läuft sogar auf 690 noch vollkommen flüssig...

habe es mal kurz geflasht.. mich stört daß es tatsächlich noch etwas ruckelt, und es anscheinend ewig brauch um sich ins wlan zu schmuggeln... und ab und an bin ich von einer geöffneten app einfach aufm homescreen gelandet... werde erstmal weiter bei miui bleiben... obwohl mir ics schon seeehr zusagt :) Hoffe es bald auf meinem DHD und A500 zu haben :)

NureX schrieb:
Wozu Nova Launcher?

Ganz einfach..
Ein Tick flüssiger als der Trebuchet und vorallem mehr Einstellmöglichkeiten:winki:

Der Trebuchet hat bei meinen Einstellungen geruckelt ( 122-844MHz, Conservative) und der Nova läuft sogar auf 690 noch vollkommen flüssig...

welche OC App nutzt du?

Hobler86 schrieb:
welche OC App nutzt du?

Kann mich noch nicht entscheiden...
Mal nutze ich Deamon Controller, dann mal wieder OC/UV Beater oder Set CPU...

Wobei ich z.Z. mit SetCPU am besten fahre inkl. LordmodUV V4 mit überarbeiteter PUV Levels

• Danke
Reaktionen: Hobler86
NureX schrieb:
Kann mich noch nicht entscheiden...
Mal nutze ich Deamon Controller, dann mal wieder OC/UV Beater oder Set CPU...

Wobei ich z.Z. mit SetCPU am besten fahre inkl. LordmodUV V4 mit überarbeiteter PUV Levels

ich meinte jetzt bei lords neustem ICS Build.

NureX schrieb:

daher habe ich SetCPU inkl LordmodUV V4..........:winki:

• Danke
Reaktionen: Hobler86
ich habe auch mal wieder eine beta getestet und bin begeistert. Der Nova launcher ist auch klasse, hat einfach im Moment mehr einstellmöglichkeiten als der trebuchet.
Besonders die mehr seitige Dockbar gefällt mir.

Noch ein kleiner Apptipp, Browser plus.
Ist im Prinzip der Standard Browser mit ein paar extra Optionen

Die Devs müssten die Erweiterungen des Nova Launchers in den Stock integrieren, das wäre Perfekt.... Aber die haben in Moment mit der Cam genug zu tun

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk