[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieder was neues!

shaky153 schrieb:
Thanks to MN for starting this thread

In order for our devices to support hardware acceleration we need to use the latest kernel for our devices, this is msm-3.0 from qualcomm

I'm currently trying to port this kernel to msm7x30 devices

What's done:
Crypto
touchscreen
GPU
ZSL/Camera
WIFI
Light sensor
Proximity sensor
Ext3/ext4 filesystem (no more slow yaffs)
Framebuffer
MDP
Audio

Needs to be done:
Many things :p

What happens when I boot? right previously it vibrated 7 times, now it stays at htc logo
Thanks to all the developers that are trying to get the new kernel running

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1385314

Hört sich ja gut an.

• Danke
Reaktionen: Luigi_Portugali und Hobler86
Was mich als Dev bei den XDAs nerven würde, da quatschen immer Leute ohne Ahnung dazwischen..
Es steht extra da "Thread bitte sauber halten, Devs only" und da liest man schon wieder Fragen die ein Dev nie stellen würde und natürlich "Wie weit seit ihr"...

Naja, finde mal ein Forum, in dem das nicht so ist.
Gibt leider immer noch genug (scheinbar immer mehr) Menschen, die einfach nicht kapieren, dass es nicht schneller geht, wenn man im Stundentakt fragt, wann es endlich fertig ist.
Gut, ich kanns auch kaum noch erwarten endlich ICS zu benutzen, aber gut Ding will Weile haben :D

Hobler86 schrieb:
Kamera und GPU gehn jetzt problemlos? gibts schon eine Rom mit den Neuerungen?

Nein, geht Beides noch nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Hobler86
Funtioniert der Kalender schon?

Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk

Was kann ICS im Moment besser als andere Images?

stevi schrieb:
Funtioniert der Kalender schon?

Ja du muss nur die richtigen gapps flashen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: stevi
ILoveElectro schrieb:
Ja du muss nur die richtigen gapps flashen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

D.h. welche genau und in welcher Reihenfolge (also Rom, Kernel, Gapps mit oder ohne Reboot)?

stevi schrieb:
D.h. welche genau und in welcher Reihenfolge (also Rom, Kernel, Gapps mit oder ohne Reboot)?

Rom, Kernel, Gapps ohne Reboot

• Danke
Reaktionen: stevi
Meiner Ansicht nach ist es ziemlich schnell,Akku ist top und es schaut besser aus. Ansonsten ist es halt beta also paar mehr oder weniger wichtige Dinge gehen nicht (z.B.Cam und Hardware Accel.) Ich vermisse gerade nur die Cam...ansonsten kann ich nicht mehr zurück weil mir die anderen ROMs zu altbacken aussehen;)

Hmm, ich versteh nicht ganz, warum alle so scharf auf ics sind. Hab hier rcmix 4.0 am Laufen und ein ics theme aus den xda foren drübergeflasht und es sieht nicht nur extrem Geil aus, sondern läuft butterweich. Praktisch alles ausser der homescreen ist bei mir im ICS style. Und alles funktioniert natürlich auch. Wer das theme Wissen will, kann sich hier melden ;)
Ist aber echt eine sehr schöne Mischung aus ICE und Sense 3.5, ich bin rundum zufrieden und mich würde es nicht stören, wenn ich nie ics bekäme...
Vorallem ohne GPU Beschleunigung geht gar nicht :(

Carter schrieb:
Meiner Ansicht nach ist es ziemlich schnell,Akku ist top und es schaut besser aus. Ansonsten ist es halt beta also paar mehr oder weniger wichtige Dinge gehen nicht (z.B.Cam und Hardware Accel.) Ich vermisse gerade nur die Cam...ansonsten kann ich nicht mehr zurück weil mir die anderen ROMs zu altbacken aussehen;)

Geht mir genau so.
I Love ICS.

@Nseries: Weil die Akkulaufzeit von IC halt mal bedeutend besser ist!

Und wer will bitte sense? :p

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Sense ist schon geil vom aussehen, aber wird auch langweilig..

WTF? ich habs nichtmal 2 wochen mit Sense ausgehalten. Dann hab ich mein DHD geflasht und CM aufgespielt. Finde Sense Hoffnungslos überladen.
Allerdings kann ich die Akkuverbesserung zu ICS nicht wirklcih bestätigen. Ich hab sogar eher das Gefühl das die Akkulaufzeit sich gegenüber dem CM7 Rom veringert hat.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Den Eindruck hatte ich auch, als ich es Anfang der Woche für ein paar Tage getestet habe.
Generell gefällt mir ICS recht gut, aber bei dem ROM sind leider noch ein paar Bugs drin, die es für mich absolut alltagsuntauglich machen.

Ich hatte zum einen das Problem, dass Handcent SMS massive Darstellungsfehler hatte, da wurde immer nur die Hälfte vom jeweiligen Fenster angezeigt, die dafür aber doppelt ^^ Haben das Problem evtl. auch andere oder lag es evtl. an meinen Daten, die ich per TB zurückgespielt habe?
Außerdem habe ich nirgendswo eine Einstellung gefunden, mit der ich hätte verhindern können, dass die Events, wenn die Buttons vom Headset gedrückt werden (das originale Kabelheadset von HTC), nicht der mitgelieferte Mediaplayer gestartet wird und das Abspielen beginnt, sondern dass Winamp die Events annimmt und zur Steuerung verwendet, obwohl in den Winamp-Optionen alles dafür aktiviert war.
Da ich jeden Tag Musik über das DHD samt Headset höre, war das für mich leider ein KO-Kriterium.

Davon abgesehen finde ich es aber klasse, wie gut dieses ROM trotz des noch recht frühen Stadiums schon läuft.
Aber leider bietet ICS bisher einigen Komfort, den ich inzwischen von CM gewöhnt bin, nicht, so dass ich wohl leider weiter auf CM9 warten muss :/ Aber da kommen ja sicher auch bald die ersten Nightlys ;)

also das mit handcent kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch nicht mit ICS

Lord seine 8.0 ist oben, mit USB Unterstützung.
Ich lade diese gerade runter und flashe dann.