[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch egal, Hauptsache das CM Team macht weiter! Diese Frickelroms gönne ich mir nur zur Überbrückung.

Denowa schrieb:
Ist doch egal, Hauptsache das CM Team macht weiter! Diese Frickelroms gönne ich mir nur zur Überbrückung.

Right!!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hoffen wir mal das ne Nightly am Heiligabend unterm Baum liegt ....

Gesendet von meinem Custom Desire HD mit Tapatalk Pro

Die Extra CM Einstellungen sind mir auch Gold wert... Ich glaube nicht so recht an eine so schnelle Umsetzung, laut Cm-Website wollen sie sich erstmal um die Portierung auf die DC-Phones konzentrieren. Dann soll es aber für die meisten CM7 kompatiblen Phones umgesetzt werden.

Wod_Kattiten schrieb:
Die Extra CM Einstellungen sind mir auch Gold wert... Ich glaube nicht so recht an eine so schnelle Umsetzung, laut Cm-Website wollen sie sich erstmal um die Portierung auf die DC-Phones konzentrieren. Dann soll es aber für die meisten CM7 kompatiblen Phones umgesetzt werden.

Achwas...ich glaube das geht schneller als wir denken. Lassen wir den Cracks n bissel Zeit und dann sind wir alle Happy! :p

An ein offizielles Update glaube ich zumindest nicht mehr, da mein Bruder vor kurzer Zeit erst sein ungebrandetes Desire HD auf 3.0 geupdatet bekommen hat. Von HTC.
Kann mir kaum vorstellen, dass die erst ein 3.0er Update rausbringen und danach noch IS! :confused2:

Deswegen hoffe ich mal stark auf Cyano! :drool:

donstieberto schrieb:
da mein bruder vor kurzer zeit erst sein ungebrandetes desire hd auf 3.0 geupdatet bekommen hat

wtf?

Vermutlich meint er Sense 3.0 :D

hi,

erstens ICS is rattenscharf!!

zweitens hätte ich ein paar fragen! und zwar als erstes! mein kalender synct nicht bzw wenn ich in die app gehe fragt er mich erneut nach dem gmail account! wenn ich meinen eingebe meckert er bereits vorhanden! und syncen tut er auch nicht? gibts da schon tips außer gaps neu flashen das funzt bei mir leider nicht...

drittens hat ICS eindlich eine hysstereseschleife in der Verbindung zwischen 3G und HSUPA+?? so das wenn mal schlechterer empfang is der nicht pausenlos zwischen HSUPA und 3G switcht????

danke

Hi

Das mit den Gapps hab ich leider auch nicht hinbekommen. Hab das gleiche Problem. Egal welche Methode. Hoffe da gibts bald mal nen Fix für.

Seid ihr auch so vorgegangen?:
- wipe
- flash
- danach ohne booten sofort gapps flashen.
- jetzt neu starten

Bei mir hat das du jetzt schon 2 mal funktioniert. Habt ihr die Version von LC oder zFr3ak? Bei letzterem sind die gapps dabei.
Gruß

Ja ja so hatte ich es auch gemacht. Aktuell habe ich diese Version drauf. Da waren die Gapps schon mit drin. Wie in zFr3eaks Beta auch.

Carter schrieb:
Seid ihr auch so vorgegangen?:
- wipe
- flash
- danach ohne booten sofort gapps flashen.
- jetzt neu starten

Bei mir hat das du jetzt schon 2 mal funktioniert. Habt ihr die Version von LC oder zFr3ak? Bei letzterem sind die gapps dabei.
Gruß

nein die methode hatte ich noch nicht! ich hab einfach die Beta3 (inkl. gapps) noch einmal geflasht! werde das dann heute am abend noch mal versuchen! danke für den Tipp

Greetz

DJuri schrieb:
nein die methode hatte ich noch nicht! ich hab einfach die Beta3 (inkl. gapps) noch einmal geflasht! werde das dann heute am abend noch mal versuchen! danke für den Tipp

Greetz

Das ganze hab ich aus der Recovery heraus gemacht. Also nicht per ROM Manager oder so...

Gruss

Wie gesagt, ich hatte es so auch schonmal versucht. Ohne Erfolg. Der Kalender an sich funzt zwar, aber halt ohne Konto. Werde die kommende Version mal abwarten. Momentan steht man ja auf der Stelle.

GGfl. die G-Apps nochmal manuell nach installieren.

So..

Erster Test überrascht mich doch sehr.
Außer paar Sachen funktioniert ICS ROM Recht gut.
Natürlich sind manche Sachen da die einen immer wieder nerven werden ... wie die Kamera , die noch nicht geht .

Hab paar Screenshots gemacht. Ihr kennt ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich habe mich noch nicht an ICS gewöhnt . Immer wieder versuche ich durch lange drücken Widgets auf Home Launcher zuziehen :D ...

Naja hier die paar Bilder ..
Bin schon wieder auf meinem CM7 zurück :)
aja die Apps im Market hat er leider nicht automatisch runtergeladen.
Screenshot_2011-12-14-21-56-04.png
Screenshot_2011-12-14-21-56-32.png
Screenshot_2011-12-14-22-01-44.png
Screenshot_2011-12-14-22-05-02.png
Screenshot_2011-12-14-22-09-20.png
Screenshot_2011-12-14-22-14-29.png

Auf die Frage, wie weit der Weg bis zur funktionierenden Cam noch ist, antwortete LorD ClokaN in seinem ICS Thread bei den XDAs:

Camera is as far as it can be :)

But I want to make the source (my builds) to be ready and willing when camera arrives..
So that there won't be any other issues..

But than the cm team will already have a nightly ready so I can delete my source :-(

This is only to give us all a taste of ICS and also so we can rub it in the faces of our friends lol

Klingt nicht so, als könnten wir uns in den nächsten Tagen drüber freuen. Allerdings macht er mir Hoffnung auf eine erste Nightly in absehbarer Zeit.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Carter schrieb:
Das ganze hab ich aus der Recovery heraus gemacht. Also nicht per ROM Manager oder so...

Gruss

jaja schon klar! Mit ROM Manager startet er automatisch neu...
Ps.: habe es versucht hat nicht funktioniert aber trotzdem vielen Dank!

Resümee des "Tests":
Habe ICS einen ganzen Tag auf meine DHD gehabt und bin begeistert vom neuen Design. Auch das bereits nach weniger als 3 Wochen schon eine soo gute CostumRom vorhanden ist!

Positiv:
+ Design
+ Funktionalität
+ ORDNUNG
+ Kompatibilität
+ Empfang
+ Akku
in Text
Da es sich um eine Beta Handelt bin ich begeistert davon dass sich die Laufzeit um ca 10% - 15% erhöht hat! (im Vergleich zu 2.3.5 CyanogenMOD) Der Empfang ist auch besser (scheint mir zumindest)

*Negativ:
- Keine Kamera (noch)
- nicht ganz so "Smooth"
- keine Hardwarebeschleunigung
- G-Apps funktionieren nicht richtig (Kalender)
- kleiner bugs wie Video abspielen, gelegentliche Hänger usw.

*Alle oben angeführten negativen Aspekte sind bezogen auf die Beta3 deswegen bedenkt bitte, dass da noch einige Verbesserungen vollzogen werden!