[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Habe da mal eine Frage, wie kann ich zb das Widget WLan Hotspot auf dem Homescreen ablegen????

Mfg

Du gehst in die widget Abteilung , wählst dort das "einstellungsverknüpfung" widget und wählst dann mobile hotspot .

Gesendet von meinem Android 4.0 ICS Beta lll HTC Desire HD via Tapatalk App

Hab mir grade ICS drauf geklatscht und muss sagen richtig geiles Design!!!
Manche sachen laufen noch nicht flüssig , ist mir auch klar das es Beta ist.
Meiner Meinung nach muss man sich neu daran gewöhnen und sich umstellen.
Sense , CM7 , Miui und jetzt ICS für jedermann ist was dabei.

Mein Fazit in der halbe Stunde kam ich immer noch nicht richtig klar mit ICS..
Muss immer wieder umdenken und nach denken wo was noch mal war ..
Die Widgets haben mich am meisten aufgeregt :D
war so gewohnt mit lang drücken auf launcher und dann widget auswählen oder bei sense über menu taste und dann Widget. naja jetzt muss man erst in App Drawer rein und dann widget klicken und dann erst kann man das gewünschte Widget suchen..

Naja jedermanns Geschmacksache ..

Trotz allem ist es klasse und sieht COOL aus .:flapper:

So jezt mal 4 Tage getestet sieht soweit gut aus nur ich hatte auch das Problem mit der Tastatur am Anfang ging Sie nach 2 Tagen war Sie dem deutschen nicht mehr mächtig. Aber natürlich um ics anzutesten sehr tolle rom. Das Problem mit dem WiFi hatte ich am Anfang auch. Aber in den WiFi Einstellungen gibts nen Punkt der sagt das es nicht auf WiFi schalten soll wenn die Verbindung schlecht sei den deaktiviert und siehe da es ging fortan.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit der Tastatur ist komisch. Allerdings habe ich mir sowieso angewöhnt Swype zu nutzen, da geht das Schreiben schneller als mit jeder Hardware Tastatur:) Und das läuft sogar mit ICS;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich was neues

Gesendet mit ice cream sandwich!!!

Nee nicht viel. Aber sie sind noch dran. Kamera und 3D scheinen schwieriger zu sein.

Welchen kernel nimmt ihr ?

lev17 schrieb:
Welchen kernel nimmt ihr ?

Nimm den LordmodUE 8.x , habe ich auch mit ICS laufen gehabt als ich es mal paar Tage getestet habe;)

So leute, die letzten Wochen waren ja rasant mit dem ICS PORT! aber jetzt legt sich das wieder, fast so wie bei BEATMODS Honeycomp port, immer wieder wird aufgehört..

ich wechsel wieder zu smartdroid.. sense 3.5 udn warte mal ab.. mach mir aber net allzu grosse hoffnungen

Warum so pessimistisch? Die Devs müssen halt erstmal ICS verstehen. Solange ist der Quellcode ja noch nicht draußen und es läuft ja schon recht gut.

Spätestens wenn es CM9 gibt wechsle ich zu ICS, obwohl die sich ja erstmal um die DualCore Phones kümmern wollen. Bin gspannt

lev17 schrieb:
So leute, die letzten Wochen waren ja rasant mit dem ICS PORT! aber jetzt legt sich das wieder, fast so wie bei BEATMODS Honeycomp port, immer wieder wird aufgehört..

Boah wenn ich das schon wieder lese könnte ich brechen.
Honeycomb Port wurde aufgegeben, weil es kein Quellcode dazu gab.

ICS hat einen Quellcode, und zFr3eak und sein Team werden daran auch weiterhin arbeiten.
Es ist bloss nicht so leicht wie es bei Android 2.2 und 2.3 war.
ICS ist an vielen stellen anders aufgebaut als die Vorgänger.
Google hat ein riesen Sprung mit ICS gemacht.

Wenn es dir zu lange dauert, dann lerne doch selber wie man Custom Roms macht. Ich habe mich da mal rein gelesen, und das ist echt nicht so einfach.

Also sei nicht so ungeduldig und zeige ein bissl Dankbarkeit den Dev´s gegenüber. Die machen das in ihrer Freizeit und umsonst, um uns Android Nerds eine Freude zu machen.

• Danke
Reaktionen: leichti, Trejay, Thief und 4 andere
lev17 schrieb:

ich wechsel wieder zu smartdroid.. sense 3.5 udn warte mal ab.. mach mir aber net allzu grosse hoffnungen

Servus,
immer mit der Ruhe...Es wird schon vorran gehen.
Die Dev's haben auch nicht rund um die Uhr Zeit. Es gibt auch Leute die Familie haben und beruflich tätig sind.
Ich denke mal das hat immer vorrang.

Sei doch froh das die DEV's das überhaupt auf freiwilliger Basis machen.

Abwarten und Teetrinken...:sleep:

• Danke
Reaktionen: Hobler86 und Denowa
lev17 schrieb:

Hab die Beta 3 im Alltagseinsatz, und kann mich bis auf wenige kleinere Bugs echt nicht darüber beklagen.

ICS ist einfach genial.

Habe nun auch die beta3 und muss fragen... Ist die schon final? Bis auf Video Wiedergabe läuft alles Top mir fehlt nur Taschenlampe im lockscreen (miui cyanogen)

Sent from my HTC Desire HD Ice cream Sandwich beta3 using Tapatalk

Naja die beta 3 ist Final, es wird keine weitere Beta 3 geben, wenn dann eine beta 4. :D
Aber Kamera und 3D-Acceleration geht ja auch noch nicht, also nichts release...

Halt Stopp, das war nichtmal Bös gemeint, hab das mit Honeycomb vergessen stimmt!

Ich donate auch ab und zu mal was wenn was grosszügiges wie Smartdroid oder RCMIX3d am laufen ist. da spend ich gernmal was!

naja abwarten und tee trinken..
ICS ist super, aber mir fehlen da halt auch ein paar Sense widgets? euch?

Beta 4 ist draußen.

Hier der Changelog:
Beta 4:
-HSDPA Icon fix in statusbar
-Launcher with preferences
-Kernel update to b15 by LC
-Added latest gapps
-Added camera.apk (dosent work now)
-All the changes i applied before
-Key lights working for me now
-Added Cm-Torch
-Superuser app dosent fc anymore
-Market fix by flemmard

Ich denk mal, dadurch das die camera.apk mit drin ist, ist die Arbeit wohl an der funktionalität ein schritt weiter. Vllt. geht sie ja in der nächsten Beta.

Zuletzt bearbeitet: