[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und das sollte klappen?

welche Änderungen ?

Hallo,
habe IceColdSandwich auf mein DHD draufgemacht,
und habe jetzt das Problem das wenn ich das Handy einschalte kommt
die Aufschrift IceColdSandwich und farbige Rechtecke und es geht nicht mehr weiter.
eusa_doh.gif.pagespeed.ce.u-Yr1zQ0-_.gif

Hat jemand von euch Erfahrung oder vielleicht das gleiche Problem gehabt?
Habe ich evt. was falsch gemacht oder was vergessen?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Das lässt sich so einfach nicht beantworten.
Ist Dein DHD S-OFF?
Hast Du schon Erfahrungen mit Custom Roms bzw. schon mal ein anderes drauf gehabt?
Vorher an einen Wipe gedacht?

Mit dem ICS Rom hatte ich das auch schon ab und zu.
Ich habe dann den Cache geleert und die Rom ein zweites mal geflasht.
Oder neu heruntergeladen und nochmal geflasht.

Dann hat es meistens funktioniert.

Hast du ans wipen gedacht?Wipe data/Factory reset,wipe dalvik,wipe cache!

DHDCS schrieb:
Hast du ans wipen gedacht?Wipe data/Factory reset,wipe dalvik,wipe cache!

Reicht nicht. "format /system" nicht vergessen!

Hi Leute, bin neu hier :))
So, ich hatte des ICS schon drauf und würde es auch gerne behalten aber ohne volle Video/Kamera gehts leider nicht, kann mir irgend einer eine gute App empfehlen?

Hi,

ich hab seit gestern auch mein DHD gerootet (da ja ICS nicht mehr offiziell kommt). Ist auch alles super gelaufen und haben mir dann IceColdSandwich installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Akku relativ fix leer gesaugt wird. In den Akku Informationen steht das das Display 90% verbraucht und ich in nicht ganz zwei Stunden schon 16% Akkuladung verloren habe. Dabei habe ich das Display garnicht die ganze zeit an, sondern halt nur mal kurz drauf schauen und gleich wieder ausmachen.

Beim Stockrom hatte ich sowas eigentlich nie, ist das ein Fehler oder könnt ihr mir da was empfehlen?

Screen 1

Screen 1

Hoary Ibex schrieb:
Hi,

ich hab seit gestern auch mein DHD gerootet (da ja ICS nicht mehr offiziell kommt). Ist auch alles super gelaufen und haben mir dann IceColdSandwich installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Akku relativ fix leer gesaugt wird. In den Akku Informationen steht das das Display 90% verbraucht und ich in nicht ganz zwei Stunden schon 16% Akkuladung verloren habe. Dabei habe ich das Display garnicht die ganze zeit an, sondern halt nur mal kurz drauf schauen und gleich wieder ausmachen.

Beim Stockrom hatte ich sowas eigentlich nie, ist das ein Fehler oder könnt ihr mir da was empfehlen?

Screen 1

Screen 1

Hast du auch alles gewipt?Wenn ja mit welcher Recovery.Solltest du die 4Ext Recovery haben,kannst du die Battery Stats wipen.Also nochmal alles runter ,alles wipen und nochmal neu drauf.Ach und die beste Laufzeit hatte ich bisher mit der IceColdSandwich 8.4.Akkulaufzeit der 8.5 kenne ich nicht.

Ich hab das ganze mit aahk gemacht und auch alles danach gewipt.

Heute Nacht das selbe Problem, ich hab die Angewohnheit mein Telefon nachts in den Flugmodus zu setzen. Hatte es vor ins Bett gehen noch geladen also 100% (23Uhr). Eben bin ich aufgestanden (6Uhr30) und das Telefon hat nur noch 64%, trotz Flugmodus und nur Standby. In der Akkuhistory, steht dann auch das der Verbrauch bei Standby steht und bei fast 70% lag.

Komisch?Alles wenn du alles mit AAHK gemacht hast müsstest du die Clockworkmod Recovery haben.Also Kontake und SMS sichern.Und vielleicht den Whatsapp Verlauf auf der Speicherkarte.Dann Handy aus Akku raus -rein und dann Leiser also die - Taste und den Powerknopf gleichzeitig ca.5 Sekunden halten.Danach bist du im Bootloader.Hier kannst du mit lauter und leiser Taste navigieren.Jetzt gehst du mit der leiser - Taste nach unten bis zum Schriftzug "Recovery".Um zu bestätigen drückst du den Powerknopf.Nun bist du im Recoverymenü und gehst auf auf Wipe.Dann kommst du ins Wipe Menü da nochmal alles Wipen und deine Custom Rom auf die SD-Karte ziehen und mit Install Zip. from SD Card im Recovery Menü den Punkt bestätigen.Dann die Zip suchen und neu installieren.

Hoary Ibex schrieb:
Ich hab das ganze mit aahk gemacht und auch alles danach gewipt.

Heute Nacht das selbe Problem, ich hab die Angewohnheit mein Telefon nachts in den Flugmodus zu setzen. Hatte es vor ins Bett gehen noch geladen also 100% (23Uhr). Eben bin ich aufgestanden (6Uhr30) und das Telefon hat nur noch 64%, trotz Flugmodus und nur Standby. In der Akkuhistory, steht dann auch das der Verbrauch bei Standby steht und bei fast 70% lag.

Fast genau so schlimm ist es bei mir auch, gestern Nacht war der Akku noch bei 100% heute morgen bei 14% trotz Flugmodus und Nichtbenutzung...
Finde die Akku Zeiten von ICS allgemein sehr bescheiden hätte ich nicht zwei Ersatzakkus wäre schon längst wieder CM7 darauf...
EDIT: Benutze noch die 8.4er Version

Gesendet von meinem Game Boy Pocket

Utopolis schrieb:
Fast genau so schlimm ist es bei mir auch, gestern Nacht war der Akku noch bei 100% heute morgen bei 14% trotz Flugmodus und Nichtbenutzung...
Finde die Akku Zeiten von ICS allgemein sehr bescheiden hätte ich nicht zwei Ersatzakkus wäre schon längst wieder CM7 darauf...
EDIT: Benutze noch die 8.4er Version

Also mit der 8.4er hatte ich die besten Werte!Akku hielt locker 1,5-2 Tage.Ohne Nachts in den Flugmodus zu gehen.Ihr müsst das neu draufhauen und davor ordentlich wipen.

DHDCS schrieb:
Also mit der 8.4er hatte ich die besten Werte!Akku hielt locker 1,5-2 Tage.Ohne Nachts in den Flugmodus zu gehen.Ihr müsst das neu draufhauen und davor ordentlich wipen.

Sicher mal einen Versuch wert, werde ich gleich heute nachmittag nochmal machen...allerdings hab ich alle Wipes ausgefüht, also "Wipe data/Factory reset" und "wipe dalvik,wipe cache"... hab das bisher immer so gehandhabt und war nie ein problem dergleichen, deswegen krieg ich das Gefühl nicht los, das die ROM dran schuld ist...aber Versuch macht kluch :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
das Problem habe ich auch u leider keine Lösung parat. Habe auch alle Wipes gemacht u sehe leider auch keine Verbesserung/Unterschiede.
Heute morgen um 5.30 aus der Steckdose gezogen nichts gemacht außer diesen Eintrag u nun habe ich nur noch 66%.
Grüße raki

Jo das wipen der Battery Stats wird ja hier eh überhört.Backupt den ganzen Kram wie SMS,Kontakte,Einstellungen,Bilder,Musik etc. dann nochmal vollständig WIPEN und der Akkuverbrauch dürfte sich verbessern.Mit der ICS 8.4 gibts nur gute Akkuwerte.Also wisst ihr was ihr machen müsst.

Bei mir hat das wipen der Batterystats gut was gebracht. War zwar nen anderes ROM, aber der Effekt War definitiv vorhanden.

Getippt auf nem Smaatfohn...

Aktuell ist Version 8.5 und es scheint dem nächst noch eine 8.6 zugeben.
Ansonsten hat Lord ClockaN das Ende dieses Roms verkündet, nachzulesen bei xda-developers.

.Tully. schrieb:
Aktuell ist Version 8.5 und es scheint dem nächst noch eine 8.6 zugeben.
Ansonsten hat Lord ClockaN das Ende dieses Roms verkündet, nachzulesen bei xda-developers.

aha, und jetzt? Schade, dass es hier keinen "nicht bedanken" oder "dislike" button gibt :flapper:

Topic: batterystats wipen. Problem hatte mein Bruder bei ICS auch, nach battery wipe war alles gut.