[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
Aus seiner Signatur: "HTC Desire HD -> LorDmod UE V9.8.8 ICS kernel - sold"
Verkauft ^^ (glaub seit Version 8.0irgendwas)
Der Meinung bin ich auch. Aber es läuft ja durch die rießige Community.

Werde erst wieder was spenden wenn er ein DHD :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Findet jemand seinen WIFI Acces Point nicht mehr unter 8.3?

Ich hab inzwischen rebootet, permissions gefixt, cache und dalvik gewiped und an den WLAN Einstellungen gebastelt aber er will meinen AP einfach nicht mehr sehen.

Edit:
Gut, ich hab jetzt mal alle Einstellungen des Routers durch und es läuft wieder, ziemlich komische Geschichte.
Das hat jetzt 3 Stunden lang nicht funktioniert egal was ich gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles. Werde heute nachmittag die neue Testversion mal drüber flashen und gucken obs endlich wieder bootet xD

kann dich beruhigen, bootet mit der neuesten testversion (test 4) wieder :)

Bekomme kein Signal mehr gleiche unter gingerbread ist meine antene jetzt kaputt?
Mein desire hd hat sowieso nur Probleme Uhr geht verkehrt! seit gestern kein Signal mehr in zwei verschiedene Roms kann kann friendcaster pro nicht mehr updaten gerät nicht unterstützt.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vor dem jeweiligem flashen ordentlich gewiped hast, kannst Du von einem Hardwaredefekt ausgehen.

5847640b-2746-a399.jpg
Ganz normal fullwipe vorher dalvik usw aber die Rom davor lief fast ein Monat gestern erst plötzlich Signal nach Neustart weg. Heute vor 2 Stunden habe ich die 8.3 installiert und es ging und jetzt geht wieder nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch vor paar Wochen, Rom neu drauf gemacht und kein Signal mehr. Anderes Rom drauf gleiches Problem. Aber bei mir war es der Provider schuld , ganzer Tag Netz Ausfall. Vielleicht hast du Glück und hast das gleiche Problem. ;)

Auf dem normalen Handy geht es

Genau so war das bei mir auch. Habe noch so ein mega altes Samsung da ging es auch, verstehe ich bis heute nicht. Aber auf meinem DHD oder auf dem Sensation von meiner Frau ging auch nichts, Sie ist auch bei O 2. Ihr Handy hat keit root.

alice89 schrieb:
KLASSE! ;-)
cfs oder bfs Kernel?

Habe es heute morgen drauf gemacht, läuft bis jetzt alles bestens:D. BFS Kernel.

Habs vor 2 Stunden auch drauf gemacht. Nachdem ich unter der JELLYTIME Rom keinen Empfang hatte xD
Allerdings mal wieder den CFS Kernel drüber geflasht.
-> Alles wunderbar

Hab heute auf den Rat von Alice89 ebenfalls auf IceColdSandwich gewechselt. Eigentlich ne schöne Rom, obwohl ich ja sowieso GoLauncherEx benutze gefällt mir der ICS Stile schon sehr.

Aber :crying:
Quadrant Benchmark CM7.2 @ 1,4GHz = 2079
Quadrant Benchmark IceColdSandwich @ 1,4GHz = 2650

gut Dachte ich "Ist ja nur ein Wert..." Praxistest mit "GTA III" bei CM7.2 ruckelfrei, jetzt friert das Handy schon kurz nach spielbeginn ein und es hilft nur ein Batteriewechsel.

Geflasht hab ich ganz normal mit FullWipe davor...hmm blöd jetzt :sad:

Die Performance ist bei Spielen wirklich schlechter. Mir ist es bei "Wo ist mein Wasser" aufgefallen. Die einzelnen Level laden deutlich länger und oft muss im Level Zwischengeladen werden

Dann solltest du die Spannung für die Taktrate erhöhen...

alice89 schrieb:
Dann solltest du die Spannung für die Taktrate erhöhen...

Meinst du die Spannung oder die Taktrate.
Ich habe den original Kernel, der macht ja kein UV, oder?

CM lief immer auf 1GHz und bei IceCold habe ich 1,2 eingestellt. Der Start einer App dauert IMHO auch länger.

Bei einer App, bzw Spiel, taktet das Handy auf die höchste (freigegebene) Frequenz (Taktrate).
Bei Utopolis 1,4 ghz.
Wenn es nun zu einem Freeze kommt, hat das Handy auf dieser Frequenz nicht genug Strom (Spannung) bekommen. Daher gilt es für die Taktrate (1,4 ghz) die Spannung zu erhöhen.
Werte muss man ausprobieren.
Ein Custom-Kernel ist in der Rom bereits integriert. Mit dem ist UV/OV und UC/OC bis zu 2 ghz möglich (jedoch nicht empfehlenswert so hoch zu gehen).
Apps hierfür sind SetCPU oder SysTune.

Bei mir ist die Rom allerdings auch etwas "langsamer" als Android 2.3.7er Roms. Android 4.x braucht wohl mehr Ressourcen ;-)
Allerdings hab ich keine Lags oder Freezes. Hab GoLauncherEx. Mag den ICS Style nicht so besonders...

Freezes habe ich auch nicht. Es brauch nur an vielen Stellen etwas länger, unabhängig von der Frequenz.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das ist bei der CM10Beta schon besser.

ich sag jetzt mal vorsichtig "project butter" ^^