[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris1989 schrieb:
die Kamera funktioniert garnicht? dachte nur video aufnahmen weil da steht "video camera" schade...sonst läuft die Rom ganz gut

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Doch die Kamera müsste eigentlich funktionieren. Hab Sie gerade noch mal getestet.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

wenn ich die kamera starten will zeigts mir "kamerafehler - verbindung zur kamera kann nicht hergestellt werden" auch nicht mit ner anderem app ausm playstore :(

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Neustart schon gemacht? Wenn Sie dann immer noch nicht geht würde ich das Rom noch mal drüber laufen lassen, ohne full wipe . So konnte ich auch schon wieder einiges zum laufen bringen. Was für eine Version hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
Neustart schon gemacht? Wenn Sie dann immer noch nicht geht würde ich das Rom noch mal drüber laufen lassen, ohne full wipe . So konnte ich auch schon wieder einiges zum laufen bringen. Was für eine Version hast du drauf?

hab die Version ausm ersten Post :
Latest Stable Release
Version: 7.2 AOKP Farewell Edition (Click to download) - 11-04-2012

Neustart hab ich schon mehrmals gemacht, hab dann auch wie du sagtest die rom nochmal ohne wipe drüber hat aber nix gebracht..danach nochmal mit Wipe...mittlerweile isses in nem absoluten chaos ausgeartet,nachdem ich sie nochmal mit nem Fullwipe drüber gebügelt hatte, war die Rom nur noch am spinnen, hat geruckelt,meine bilder konnten mir nich angezeigt werden(nur grau) verbindung zum Mobilen Internet hat nich geklappt, die Schriften unter den Icons waren verbugt (normale einstellungen, hab nix verändert)

Multisaft7 schrieb:
Hab gerade die 7.4 geflasht und wenn nun wlan verbinden will und dann pw eingeben kackt es immer ab was ist das!!??!!

Habe die 8.0 wegen einiger Bugs runter geschmissen und bin auf 7.4 zurück.
Lösche Deinen WLan-Zugang über die WLan-Einstellungen und verbinde Dich erneut.
Habe mit WLan noch nie Probs gehabt und ich bin viel unterwegs.
Viel Erfolg!

Chris1989 schrieb:
hab die Version ausm ersten Post :
Latest Stable Release
Version: 7.2 AOKP Farewell Edition (Click to download) - 11-04-2012

Neustart hab ich schon mehrmals gemacht, hab dann auch wie du sagtest die rom nochmal ohne wipe drüber hat aber nix gebracht..danach nochmal mit Wipe...mittlerweile isses in nem absoluten chaos ausgeartet,nachdem ich sie nochmal mit nem Fullwipe drüber gebügelt hatte, war die Rom nur noch am spinnen, hat geruckelt,meine bilder konnten mir nich angezeigt werden(nur grau) verbindung zum Mobilen Internet hat nich geklappt, die Schriften unter den Icons waren verbugt (normale einstellungen, hab nix verändert)

http://blackice.omca.co.uk/download...ns/IceColdSandwich-8.1.AOKP-test12-signed.zip. die Version habe ich drauf läuft ziemlich rund bei mir. Mach noch mal ein full wipe und versuch es mal. Also ich bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Chris1989
@Chris Hast du ein One x?

Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
@Chris Hast du ein One x?

Jop, das DHD is nur ersatz mein One X hat leider vor 1 Woche den geist aufgegeben,warte im moment drauf das es aus der Reparatur zurück kommt

8.1.AOKP-test14 - 23-06-2012
include AOKP theme Achromatic for theme engine
added prebuilt all-DPI ready Phone.apk - by LorDClockaN
tablet UI mod ready, only modified build.prop needed - will be provided ;)
added -O3 optimizations troughout the rom, not yet all built with them, but gives a good speed improvement (how fast can you unlock your phone :p ) - thanks to Existz!!!

http://blackice.omca.co.uk/download...ns/IceColdSandwich-8.1.AOKP-test14-signed.zip

Hab zwei Fragen...
geht jetzt endlich mal die Videokamera wieder? kann ja iwie nicht sein, dass die das nach nem halben Jahr immer noch nicht gebacken bekommen...
Und Nummer zwei...wurde mittlerweile schon ein offizielles Stock Rom von HTC releast?
Danke für hilfreiche antworten

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Matt22 schrieb:
wurde mittlerweile schon ein offizielles Stock Rom von HTC releast?

nein, und genau das ist das problem, dass bei den android 4 custom roms die kamera eben nicht (gut) geht. die treiber fehlen.
update kommt juli-august. also wohl eher ende august...

Matt22 schrieb:
geht jetzt endlich mal die Videokamera wieder? kann ja iwie nicht sein, dass die das nach nem halben Jahr immer noch nicht gebacken bekommen...

Da du dich ja scheinbar sehr gut im Bereich Treiber-Entwicklung und dem notwendigen Aufwand auskennst, würde ich dir vorschlagen, bei den XDAs deine Hilfe anzubieten...

• Danke
Reaktionen: Big-Poppa und UWdus
8.1 test 15
btw:
"What's Broken

• Video Camera - use Videoillusion cam app from market"
-> hier

alice89 schrieb:
8.1 test 15
btw:
"What's Broken

• Video Camera - use Videoillusion cam app from market"
-> hier
Läuft die Videoillusion Cam denn mittlerweile unter IceCold vernünftig? Unter 7.2 war das der absolute Hohn.

Started uploading:

8.1 WTF edition - final

lockscreen: Add weatherpanel to lockscreen - AOKP
reorganized Settings/About and added more info about device - AOKP, modified by LorD ClockaN
fixed Google search box FC on Tablet UI mod - LorD ClockaN
compiled with Linaro 4.6.3 toolchain to fix BT issue
include AOKP theme Achromatic for theme engine
added prebuilt all-DPI ready Phone.apk - by LorDClockaN
tablet UI mod ready - to use it, set dpi to 120, font size to Huge and enable Dual Pane in settings/Display
added -O3 optimizations trough out the rom, not yet all built with them, but gives a good speed improvement (how fast can you unlock your phone :p ) - thanks to Existz!!!
updated GoogleMaps to 6.8.1
fixed netflix - BIG thanks to existz for pinpointing the culprit
fixes to external_openssl
move weather images to framework-res - AOKP (makes SystemUI.apk smaller)
Mms.apk updates from CM:
- Invalidate the contacts cache if contacts DB is modified
- Added Greek characters to Strip Unicode
- Fix contact lookup for email addresses
- Make notifications consistent with the Gapps - http://goo.gl/1Ae5d
- added the option to change the soft keyboard type when composing messages - http://goo.gl/RnY1F
updated Bluetooth.apk
added UI option to disable Data Statistics - CAF
added setting to automatically toggle speaker in-call in landscape (Phone) - AOKP
finally fixed DSPManager's loud volume in Music - also now it's actualy in use
telephony: Add support for choosing a default APN - CM
updated Trebuchet
added increase ring option to Phone - CM
more optimizations in frameworks regarding ARMv7
lockscreen: toggle music layout - AOKP
added Linaro optimizations to whole source (where is needed of course) - existz is THE MAN
optimized weather toast notification code - AOKP
updates to Contacts.apk
powersaver: don't switch network mode if the phone is ringing/incall - AOKP
optimized bootanimation - by anjini
compact list view mode for Contacts - AOKP
updated Apex and Nova Launchers
added WebGL support
added Host name option
new proprietary libs from CAF
updates to qcom_display
updates to display libs
updates to dalvik VM - thanks to existz for keeping everything up to date
alarm clock semi-transparent - thanks to claude96
added missing Egyptian APN and fixed FreeMobile French
SystemUI: fix data toggle - AOKP
IME switcher notification: remove reboot requirement - AOKP
Lockscreen clean up octo layout - AOKP
statusbar slider Brightness enabled by default - AOKP
notification bar counter (option) - AOKP
updates to A2DP playback
updates to chromium lib - existz
fix in libcore.so lib - existz
added back SoundRecorder to app list that got lost along the way - existz
set dev.pm.dyn_samplingrate to 0 as default to smooth some games in build.prop
Updated new kernel to 9.8.8 BFS
- all updates from andromadus team, they are doing a great job!
- optimizations for compiling
- msm_rotator driver updates
- OOM_KILL backported from HTC 3.0 kernel
- msm_fb display updates
- camera updates - I hope that camera still works
- removed UKSM
- updates to gpu driver
- updates to audio driver
- tweaks from "a user" regarding CFS
- urgent fix for ext4
- compiled with newest Linaro 4.7 2012-05 toolchain
- updates to kgsl driver
- some other small patches
- reverted all BT changes
- updates to kgsl
- updated Interactive gov - http://goo.gl/aPi2Q

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

UWdus schrieb:
Läuft die Videoillusion Cam denn mittlerweile unter IceCold vernünftig? Unter 7.2 war das der absolute Hohn.

Solange HTC keine Treiber rausrückt, wird die Kamera niemals Final. :sleep:

Selbst ein offizielles ICS Sense ROM für das DHD dürfte keine Änderung bringen, weil man die Treiber nicht einfach extrahieren kann und in AOSP ROM bauen.

Solange HTC keine Sourcen freigibt wird es Probleme geben. :rolleyes2:

Und z.Zt. ist es so, dass egal welche App ich benutze, Videos nur in VGA aufgenommen werden können und das auch meist noch sehr ruckelig. :huh:

Aber du kannst ja mal im XDA Thread fragen, wann die Kamera endlich einwandfrei funktioniert ... :flapper: ... nein ... mach das lieber nicht ... die Antworten wären nicht schön! :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Fängt ja gut an:

LorD ClockaN schrieb:
it's like this...
I can't upload SHIT...
to goo or to my mirror server... it just doesn't want to start..

I tried my parent's wlan (different DSL line) and still the same..
must be something with my provider..
I'll try to upload as soon as humanly possible..

sorry for the inconvenience!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Weiter gehts (hoffentlich):

LorD ClockaN schrieb:

Eneco schrieb:
Da du dich ja scheinbar sehr gut im Bereich Treiber-Entwicklung und dem notwendigen Aufwand auskennst, würde ich dir vorschlagen, bei den XDAs deine Hilfe anzubieten...

Danke für hilfreiche antworten

so far

es ist einfach nur ärgerlich, wenn fast alles nahezu reibungslos funktioniert - bis auf die videokamera eben
ich kenn mich in der marterie mehr oder minder schlecht aus, allerdings ist es meiner ansicht nach schon schade, dass es bis dato immer noch nicht gefixt werden konnte
es kommt schon hin und wieder mal vor, dass man etwas aufnehmen möchte und dies dann nicht möglich ist - mit video illusion geht das weniger bis gar nicht

no offence

Zuletzt bearbeitet:
Matt22 schrieb:
es ist einfach nur ärgerlich, wenn fast alles nahezu reibungslos funktioniert - bis auf die videokamera eben ...

Natürlich ist das Ärgerlich, aber von den Entwicklern der Custom ROMs nicht zu verantworten. :sneaky: Freue Dich lieber das Du schon seit vielen Wochen ein ICS ROM auf deinem DHD benutzen kannst, das es ohne die vielen Dev´s (die für Lau ihre ganze Freizeit investieren!!!) gar nicht gäbe. :rolleyes2:

Eneco schrieb:

Denowa schrieb:
Natürlich ist das Ärgerlich, aber von den Entwicklern der Custom ROMs nicht zu verantworten. :sneaky: Freue Dich lieber das Du schon seit vielen Wochen ein ICS ROM auf deinem DHD benutzen kannst, das es ohne die vielen Dev´s (die für Lau ihre ganze Freizeit investieren!!!) gar nicht gäbe. :rolleyes2:

wie gesagt no offence
bin ja soweit glücklich