[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das DHD mit dem AAHK Tool unlocked und soweit lief auch alles problemlos. Danach lief das Handy auch mit dem Firmware downgrade.

Anschließend haben wir das recovery geflashed und danach hat auch noch alles funktioniert.

Danach haben wir über das recovery "IceColdSandwich" als .zip installiert. Das Flashen geht allerdings ungewöhnlich schnell aber dennoch tauchen angeblich keine Fehler auf. Nach Abschluss der Installation erscheint beim booten nur noch der weiße Screen mit dem grünen HTC logo.

Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
r0n1N schrieb:
Ich habe vorgestern den bfs-Kernel geflashed und nun läuft die Kiste schon 23h und 50mins, was vorher nie möglich gewesen wäre. Ich bin mal gespannt ob das so gut bleibt! ;)

War ein guter Tipp.
Habe den 2.6.35.14-LorDmodUE-9.8.2-ICS-BFS laufen und das schaut schonmal recht gut aus.

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Im recovery vorher "wipe data/facotry reset" und "wipe cache + dalvik cache" gemacht?
Einfach nochmal probieren mit vorherigem wipe.
Falls das nicht geht, lad dir die testversion (test7.1.1) hier runter und probier das gleiche mit der.

Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
Muss ich einen full wipe machen für diese Version , oder kann ich die einfach drüber laufen lassen?

full wipe bei dieser version.
ist aber die ausnahme.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 06:46 Uhr ergänzt:

8.1 test 7.1.1

!!! FULL WIPE MACHEN !!!

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
R4z0rX schrieb:
Hallo habe das DHD mit dem AAHK Tool unlocked und soweit lief auch alles problemlos. Danach lief das Handy auch mit dem Firmware downgrade.

Anschließend haben wir das recovery geflashed und danach hat auch noch alles funktioniert.

Danach haben wir über das recovery "IceColdSandwich" als .zip installiert. Das Flashen geht allerdings ungewöhnlich schnell aber dennoch tauchen angeblich keine Fehler auf. Nach Abschluss der Installation erscheint beim booten nur noch der weiße Screen mit dem grünen HTC logo.

Bitte um Hilfe.

ENG S-Off durch Ship S-Off ersetzen...

Guten Tag ich habe mal eine frage ist es auch bei anderen schon aufgetreten das bei der 8er stable der Wecker einfach mal nicht klingelt und das wenn man die Uhrzeit über das Netzwerk "aktuell" hält das dann einfach mal die Uhr falsch geht?
Gibt es dafür irgendeinen fix oder so?
Danke schon mal für die antworten

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

TrippleT schrieb:
ENG S-Off durch Ship S-Off ersetzen...

Wenn, wohl eher genau anders rum.
AAHK macht ship s-off.
Allerdings kann man mit beiden (ship und eng s-off) Roms flashen.

Der Wecker läuft wieder und das mit der Uhrzeit funktioniert auch wieder danke für Hilfe mit dem neuen Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Idee wie ich die Kamera wieder zum laufen bringe. Habe Test 8 drauf.

alice89 schrieb:
Wenn, wohl eher genau anders rum.
AAHK macht ship s-off.
Allerdings kann man mit beiden (ship und eng s-off) Roms flashen.

AAHK hat meins ENG S-Off gesetzt...roms die auf 3.12 basieren haben damit ein problem...

Kan vielleicht einer mal ein Benchmark machen und hier Posten, will mal schauen was sich verändert hat mit dem neuen linaro code.

Danke im voraus!!

Moinsen.......

sagt mal ich stell mich wahrscheinlich zu doof an aber WO finde ich das Radio bzw. die Kernel für ROM ?

LG Alex

alice89 schrieb:
@ atrost

->
neuer kernel: hier
oder 8.1test4: hier
flashen

Habe wegen der Bugs im Email-Programm den Kernel installiert.
Jetzt kann ich wieder alle Emails empfangen, aber noch immer keine versenden.
Alles andere geht.
Haben die im Email-Programm so viel verändert, dass da nichts mehr geht?
Das wichtigste (für mich) und eine der grundlegensten Funktionen ist Email.
Kann man das nicht ausgiebiger testen vor einer neuen Version?
Mit der 7.x gab es diese Probs nicht.
Andreas

@ TrippleT
meins wurde damals (vor ca nem Jahr) nur ship s-off gesetzt ;-) wurde das vlt mittlerweile geändert.

@ rs6alex
radio ist egal, der kernel ist in der rom enthalten.

@ atrost
bei mir funktioniert mit dem bfs kernel alles...

Bin zurück auf 7.4. Da läuft jedenfalls alles!

So hab mal Radio aktuallisiert----http://www.miui.com/thread-517962-1-1.html

Läuft alles gut (vielleicht besser !!??) EGAL bin damit super zufrieden....

Ach ja wenn Mails mal nicht gehen über Browser aufrufen - habe aber zum testen einfach mal neu gestartet - danach läuft alles rund:thumbsup: