[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt schauts auf jeden Fall besser aus als die 7.x Versionen was die Akkulaufzeit angeht. Da ich beruflich viel das Phone als Navi nutze und auch viel telefoniere bin ich erstmal positiv überrascht. Aber mehr als 24 Std sind trotzdem nicht drin... ;)

Bei mir läuft die 8er version sehr gut und viel flüssiger als 7.4. Hatte bis jetzt noch kein problem mit dem neubooten und pin eingabe. Akku laufzeit fühlt sich leicht besser an. Viel kann ich aber noch nicht sagen, da ich es erst ca 24h drauf habe.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

wer die 8.0 version benutzt muss den bfs kernel flashen!
der cfs macht probleme und wurde jetzt erst in der 8.1test2 behoben.

• Danke
Reaktionen: LOngHorn86 und r0n1N
Hallo Leute,

ich habe ein Mega Radio Problem mit dieser Rom.

Habe mir zwar das Spirit FM runtergeladen aber es steht immer nur "das FM Radio wird gestartet bitte warten "

na ja hatte es 3 Stunden so.. nichts.

Kann mir jemand helfen suche ein Radio App was ohne Webradio funktion fungiert wie das originale..

Vielen dank.

Grüße

Nicko

Also meiner Meinung nach keine Besserung am Akku. Hatte das System komplett neu aufgesetzt (sprich von original 2.3.5) und jetzt hab ich das System ca 6h mit 43min Bildschirm an laufen (surfen) und hab nur noch 56% Akku.

Ich empfinde das als zu hoch.

rasor89 schrieb:
... 6h mit 43min Bildschirm an laufen (surfen) und hab nur noch 56% Akku.

Ich empfinde das als zu hoch.

Ich empfinde das als einen Traum

• Danke
Reaktionen: Der_Ulle
Bei mir ist nach 9 h Laufzeit schluss gewesen, bei mäßiger Nutzung. Was mich wundert ist das "Mobilfunk-Standby" 34% des Verbrauchs aus machen. Ist das normal?

War vorher auf RD-MIUI und kam zumindest von morgens (7:00 Uhr) bis abends (~10:00 Uhr) halbwegs über die runden ...

Kann der andere Kernel dort etwas verbessern?

also bei mir hält der akku bei mäßiger nutzung locker 48h und mehr

Haben die ersten vielleicht schon einen neuen und können berichten, ob es teilweise daran liegt, dass so irrsinnige Unterschiede zustande kommen? ;)

ich hab bei mir in 4,5 stunden bei guter benutzung ca 12% akku verloren. bin ganz zufrieden ^^
(8.1test2 mit cfs kernel)
cfs ist etwas akku schonender als bfs, zickt auf 8.0 allerdings rum und verursacht neustarts etc...

alice89 schrieb:
cfs ist etwas akku schonender als bfs, zickt auf 8.0 allerdings rum und verursacht neustarts etc...

Kann ich nicht bestätigen.

Also ich hab mein Akku gestern Abend aufgeladen, und der Akku ist jetzt leer, nach intensiver Nutzung durch GPS Tracking und Musik hören, bin ganz zufrieden mit der Akkuleistung, aber ein unterschied zu 7.4 merke ich jetzt nicht unbedingt. Da war der Sprung von alten zum neuen Akku größer :D

Gruß

alice89 schrieb:
ich hab bei mir in 4,5 stunden bei guter benutzung ca 12% akku verloren. bin ganz zufrieden ^^
(8.1test2 mit cfs kernel)

Kannst du mir sagen was für ein RIL und woher du dein Radio hast ? evtl. Link oder so ? :))
Bei mir funzt mein GPS nicht und akku geht auch ziemlich schnell leer -.-
wäre echt nett

hier das radio: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

GAAAAAAAAANZ wichtig ist RADIO S-OFF, ansonsten wars das mit dem handy....

datei runterladen
auf die sd karte ziehen (in keinen ordner!)
das handy im bootloader starten (power + vol-)
der erkennt dann die datei und (glaub mit vol+, steht aber da) bestätigen

ril: keine, da ich roms ohne htc-sense benutze

Wenn dein GPS absolut nicht geht, dann schick dein Handy zur Reparatur. Die bauen die unter Umständen einen neuen Antennendeckel ein dann gehts wieder ordentlich für eine Zeit lang.

r0n1N schrieb:
Und? Was sagt er? ;)

Hmm, also ehrlich.
Die Akkuleistung ist bei mir unter aller Sau.
Ist bisher das einzigst negative an dem Release.

Micha

weiß jemand ob es möglich ist USB-Host (oder USB OTG) zu aktivieren?
Hab für meine Canon Eos ne software mit der ich die Kamera steuern kann. die braucht
aber root und usb otg.

hat da schon jemand erfahrung mit?

Ich habe vor langer Zeit mal gelesen, dass einer an einem Kernel arbeitet, der USB OTG unterstützt.
Vor kurzem hab ich nochmal danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kannst ja mal bei Google suchen

Es gibt einen Kernel mit USB OTG Support, bei dem allerdings ne Menge anderes Zeug nicht funktioniert (weiß nicht mehr was alles, war aber ziemlich viel). Ist also nicht wirklich produktiv einsetzbar und da hat sich seit Ewigkeiten auch nichts dran geändert.