[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich die neue Testing einfach drüberbügeln und hoffen dass das besser ist, oder ist da wieder ein kompletter Wipe notwendig? :)

Wann hast du den einen gemacht, besser ist das wohl....
Hab ich aber auch noch nie gemacht werde mich im Urlaub auf Djerba mal dranmachen:scared: Aber nur auf Zimmer wegen Sonnenbrand oder sonstiger Beschwerden:thumbsup:

Sagt mal, habt ihr auch so sauschlechten WLAN Empfang?
Kaum bin ich paar Schritte vom Router entfernt, dann habe nur noch ein oder zwei Balken.

Micha

...via Tapatalk 2

Ja hab ich auch aber erst seit TEST 6 oder so:thumbdn:

Bin im Moment auf 7.5 test 15.2.
Zwei sachen sind mir aufgefallen.

1. Auch wenn ich den Trebuchet Launcher verwende, bekomme ich irgendwann den Hinweis, dass Apex Laucher beendet wurde.

2. Sobald ich mein Kenwood Radio mit Bluetooth paare kommt:
com.android.phone musste beendet werden. Dann muss ich meinen Pin eingeben. Danach muss das Handy neu gestaret werden.

Dieser Fehler verfolgt mich schoin seit ein paar Testreleases.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Biviol schrieb:
Bin im Moment auf 7.5 test 15.2.
Zwei sachen sind mir aufgefallen.

1. Auch wenn ich den Trebuchet Launcher verwende, bekomme ich irgendwann den Hinweis, dass Apex Laucher beendet wurde.

2. Sobald ich mein Kenwood Radio mit Bluetooth paare kommt:
com.android.phone musste beendet werden. Dann muss ich meinen Pin eingeben. Danach muss das Handy neu gestaret werden.

Dieser Fehler verfolgt mich schoin seit ein paar Testreleases.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Problem gelöst:
1. Apex aus der CustomRom.ZIP gelöst.

2. Innerhalb des Roms habe ich einige Dateien gefunden die mit Bluetooth zu tun haben. Dort waren auch Blacklists für diverse Autoradios und Modelle. UND... Es gab einen Hinweis darauf, dass man nicht 0000 als PIN verwenden soll wegen dem Autoparing. Als hab ich den PIN am Radio geändert und siehe da, keine Fehler mehr.

:angry: Bluetooth hat nur 2 mal funktioniert zum telefonieren, danach war wieder Asche. Hat jemand noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
OK. Das Bluetooth Thema hat sich vermutlich mit dem nächsten Release gegeben. 7.5 test 16 hab ich heute aufgespielt. Das Paaring wurde ohne Fehler durchgeführt. Werde es weiterhin beobachten aber im Moment ist alles wieder OK.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Hi hab Grade ein Problem, hab ausversehen während eines Telefonats die stummtaste aktiviert und seitdem hört mich keiner mehr
Wenn ich das wieder deaktivieren möchte passiert nichts
Habt ihr da ne Ahnung?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Latest Stable Release Version: 8.0 AOKP

http://goo.im/devs/IceCold/

What's New

updated ROMControl's Lockscreen - AOKP updates to spade.lights.so to eliminate errors in logcat - existz updated ApexLauncher to 1.2.2beta1 updated NovaLauncher to 1.1.4 updated Maps to 6.8.0 VideoEditor should be fixed now reworked Music Controls on lockscreen - AOKP webkit: Reduce processing in WebCore thread while scrolling and zooming HUGE source rework, almost all based now on AOSP repos, not CM update French translation in ROMControl - pnoire updated Music app with a lot of patches from CodeAurora and finaly merged to 4.0.4 version - aospx updated SKIA from CAF added "support GSM AT commands for SMS over bluetooth" - CM updated display and video driver - CAF new toggle layout selection in ROMControl - AOKP added AOKP Clock widget - AOKP updated Email.apk disabled kernel error checking - existz disabled all xt_qtguid checks - existz updated Adreno proprietary libs from CAF - thanks to existz hopefully fixed soft button lights bug reworked repos to try to fix Browser FC - a lot of work, thanks to existz for tips fixed music lags with CFS kernel, now finally speed and battery friendly kernel - thanks to ___m0d_ for the tips fixed BT mute issue for some users added custom theme to theme chooser - by our own TUN_SD fixed PIN unlock bootloop added Ring Delay function to Phone.apk - AOKP Additional fixes for button/keyboard backlight auto-brightness - CM added Russian to the supported spellchecker languages - CM updated translations trough out the rom - CM updates to video and display repositories updated GoogleStore to 3.5.19 added option to select storage location in Camera app - Twisted updated Contacts.apk with layout option - AOKP added option to chose from sense/stock recent app list - AOKP added option to disable boot audio added Low Battery level LED blinkinng option to disable it - AOKP added t-mobile theme engine from CM - AOKP increased Max messages in Email that can be seen to 50 added Timer Snapshot to Camera - Danesh M. some fixes and patches regarding wifi from CM added back Tile Rendering line in build.prop and enabled it by default added option to Messaging to hide sender or message body in notification - AOKP boot audio fixed - requires boot_audio.mp3 in system/media updated kernel to 9.8.1 CFS: - updates to gpu driver - updates to Interactive governor - set Deadline I/O data scheduler as default - updated lowmemorykiller from 3.4 kernel - updated calibrate driver from 3.4 kernel - some more tweaks - updates to ashmem - backported Ultra KSM - courtesy of Andromadus team - lowered max stock freq to 1075200 - fixes by francisco franco ---------------------------------------don't forget on the new bugs I've added.. like netflix.. really sorry guys, don't know how to fix it yet also, I must have forgot to add something to the changelog, but can't remember what if you come to some issues you can try flashing BFS kernel Full wipe is not required, but recommended I highly recommend Fixing Permissions from recovery after first boot

What's Working

WiFi GPS Camera FM Radio (with Spirit FM app from play store, select ICSPlus in settings)) Everything else "should" work AlienMind Overlay Script To have your apps and scripts etc automatically installed during ROM flash place them in: sdcard/overlay/system/app/ (for system apps) sdcard/overlay/system/etc/init.d/ (for scripts) etc

What's Broken

Video Camera - use Videoillusion cam app from market MMS (doesn't work for some users)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Habs auch mal raufgeknattert. Schaun wir mal, was der Akku jetzt sacht...

Alfred E. Neumann schrieb:
Habs auch mal raufgeknattert. Schaun wir mal, was der Akku jetzt sacht...
eben so.
Schaun mer mal. ;)

Micha

Mal ne grundsätzliche frage, könnt ihr mit der home und der power taste Screenshots machen?
Bei mir will das einfach nicht...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

@matt22

das geht mit der powertaste und einer der beiden volume tasten. geht 100%

Power + Vol ist mir neu und geht bei mir auch nicht.
Screenshot ist im Powermenü enthalten, also einfach Powertaste gedrückt halten und "Bildschirmfoto" auswählen.

• Danke
Reaktionen: Matt22
Eneco schrieb:
Power + Vol ist mir neu und geht bei mir auch nicht.
Screenshot ist im Powermenü enthalten, also einfach Powertaste gedrückt halten und "Bildschirmfoto" auswählen.

also bei mir will das auch nicht
und im powermenü gibts diese option gar nicht
da ist nur ausschalten, neu starten, profile und flugmodus gelistet :unsure:

edit: ah super, habs jetzt konfiguriert :D danke!

bekomme die 8.0 auch nicht gedownloaded hhmm:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

geht doch:thumbsup:
mal direkt ans flaschen machen

habe mal eine frage! habt ihr auch das Problem das ihr immer wieder so in regelmäßigen Abständen vom Netz abgemeldet werdet und dann euren PIN wieder eingeben müsst??

falls ja gibt es dazu einen Fix??

DJuri schrieb:
habe mal eine frage! habt ihr auch das Problem das ihr immer wieder so in regelmäßigen Abständen vom Netz abgemeldet werdet und dann euren PIN wieder eingeben müsst??

falls ja gibt es dazu einen Fix??

Selbes Problem hier, leider ist dazu auch immer ein Neustart erforderlich.
Habe aber noch die Version 7.4 muss mal 8 flashen.

Gruß