[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hat denn noch jemand Probleme wie ich, dass die Akkuanzeige willkürlich hin und her springt?

Auf dem ersten Bild sieht man den Sprung von ~60% auf 9%.
Bis dahin hatte sich der Akku recht gut gehalten, wobei es ja nur im Standby war. (zum Ersten gehört auch das Zweite)

Auf dem dritten Bild sieht man dann den Sprung zurück, ich habe es dann noch weiter aufgeladen. Als der Akku voll war hing die Anzeige bei 47%. Irgendwann ist sie dann auf 100% gesprungen.

Auffallend ist dass sich der Akku schneller entlädt wenn der Empfang schlecht ist, da ist er ruck zuck leer (sollte ja nichts neues sein).
Aber ich habe den Eindruck dass geht schneller wie bei anderen ROMs.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-19-10-55-12.png
    Screenshot_2012-05-19-10-55-12.png
    15 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2012-05-19-10-56-03.png
    Screenshot_2012-05-19-10-56-03.png
    18,7 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2012-05-19-16-42-57.png
    Screenshot_2012-05-19-16-42-57.png
    20,9 KB · Aufrufe: 280
Halllllllloooooo:laugh:

So ein geiles Handy aber am Akku sparen ?!
Besorg dir mal einen neuen 2Akku "musthave"

Spaß beiseite teste mal mit einem anderen Akku ob das Problem reproduzierbar ist

Bei mir leuchten die softkeys nicht. ist das helligkeitsabhängig oder ein bug?

Hast Du mal die Automatische Helligkeitsregelung deaktiviert und wieder aktiviert?

NoNickFound schrieb:
Bei mir leuchten die softkeys nicht. ist das helligkeitsabhängig oder ein bug?

...

Zitat aus dem XDA Thread:

Settings - Display - Custom backlight settings - Edit other levels. Set 255 on rightmost column and you'll have buttons lit all time. This is working only for auto brightness

4db03d89-df75-9803.jpg

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
wie läuft den bei euch das ICS?
also bei mir ist es ziehmlich langsam und stottert etwas.. auch apps wie zb. whatsapp öffnen nur sehr langsam...

mitch_HD2 schrieb:
wie läuft den bei euch das ICS?
also bei mir ist es ziehmlich langsam und stottert etwas.. auch apps wie zb. whatsapp öffnen nur sehr langsam...

Aktivier mal Einstellungen -> Entwickler -> CPU Auslastung anzeigen.

Bei war facebook ganz oben wenn das System langsam war. Facebook beenden hat dann auch geholfen

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

ich hab nun wieder CM7 drauf:) aber ich schau demnächst nochmal...
aber ich hab ja kein facebook:D

Auf was istn CM7 eigentlich nochmal? Gingerbread, oder?

Matt22 schrieb:
Auf was istn CM7 eigentlich nochmal? Gingerbread, oder?

CM7 basiert auf den Quelltexten von GB - CM 9 auf ICS.

• Danke
Reaktionen: Matt22
7.5.AOKP-test10 - 21-05-2012
updated Adreno proprietary libs from CAF - thanks to existz
hopefully fixed Browser FCs - not tested - thanks to existz
updated translations all around
updated theming once more to be better in frameworks_base - AOKP, CM?
optimizations all around
hopefully fixed soft button lights bug

Downloadlink: http://blackice.omca.co.uk/download...ns/IceColdSandwich-7.5.AOKP-test10-signed.zip
MD5: 47c27f56632cb0e8a190772c057b3ffb

Edit:

Hab die 7.5 Test 10 seid einigen Stunden drauf, bisher keine abstürze oder ähnliches gehabt. Läuft bis jetzt wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd nen mirror? Funktioniert bei mir nicht!

Mfg

Bei meiner Freundin auf dem DHD habe ich jetzt auch diese Rom installiert, vorher hatte sie CyanogenMod 7.2 am laufen nun klagt sie über einen erheblich höheren Akkuverbrauch. Habe ihr deathline und conservative eingestellt von 230 bis 998 Mhz und das Display auf 25% runtergedreht aber dennoch kommt sie kaum über einen Arbeitstag. Vorher mit CM7 lief CFQ/Ondemand von 130 bis 1100 Mhz und da kam sie über den Tag. Hatte das Handy heute nun auch mal und kanns nur bestätigen.

Teilt ihr diese Erfahrung oder ist da was faul?

p.s. Kein Facebooksync, keine Wettersync, Keine Pushmails und sonstiges. BetterBatteryStats zeigt nichts auffälliges.

Wie gesagt ich empfinde meinen Akkuverbrauch als viel zu hoch. Konnte aber noch keinen richtigen Verursacher ausfindig machen, nur der AlarmManager vom system ist ständig aktiv!

Grüße

Hab die 7.2test9 drauf seit dem die draußen ist. Der Akkuverbrauch ist okay, empfinde den als normal und auch nicht besser oder schlechter als bei CM7.

Läuft an sich relativ gut, aber ein nerviges Problem habe ich: Hatte es die letzten beiden Tage bei 4 von 10 Anrufen, dass das DHD einfach neustartet bevor ich den Anruf annehmen kann. Ist ziemlich doof, hat das jemand von euch auch?

Werde dann wohl die test10 flashen, vll. läuft es damit besser.

Also ich finde auch, dass der Akkuverbrauch bei angeschaltetem Bildschirm sehr hoch ist. Mit ausgeschaltetem Bildschirm ist er etwa auf CM7-Niveau.
Mit CM7 bin ich gut über 2 Tage gekommen, aber mit ICS muss ich es auf jeden Fall jeden Abend aufladen.

Neustarts habe ich auch gelegentlich, bin mir aber nicht ganz sicher, obs am Rom oder meinem Akku liegt. Tritt nämlich meistens auf, wenn ich nur kurz den Bildschirm anschalte, um auf die Uhrzeit zu schauen. Das müsste ich bei Gelegenheit mal mit einem anderen Rom versuchen.

Unter Einstellungen -> Rom konfigurieren -> Stromsparmodus kann man diesen ein/ ausschalten und seinen Bedürfnissen anpassen. Vielleicht hilft Euch das?!

Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Aber ich habe ein anderes Problem.
Mein Klingelton ist recht leise. Lautstärke steht schon auf volle Pulle.
Habt ihr auch das Problem, lässt es sich beheben?

Micha

Nochmal für alle die Probleme mit Reboots und Akkudrain haben, der Hinweis, aus den XDA Thread, von LC:
Hm.. It looks to me that your phone doesn't like my kernel's voltages and frequencies..

Maybe if you can download andromadus kernel from second post (link is for all the kernels) and flash it after you flash the rom

Sent from my HTC One X

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

also das Problem mit den spontanten Reboots hab ich weiterhin..

Tritt völlig sporadisch auf, da lässt sich kein Schema erkennen.