[ROM/Diskussion] [Gingerbread] CyanogenMod 7 modifiziert!

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ddrulez schrieb:
Hmm ich habe mir das rom jetzt auch mal installiert. Aber ein verbrauch von 13-19ma im Ruhemodus ist mir zu hoch. Ist das bei euch auch so oder hab ich da einen fehler im system?

Edit:
Mit dem night rom #30

Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.

Wie missz du das? Aber in der Tat kommt mir der Verbrauch im Standby seit ein paar Versionen bei CM7 auch erhöht vor. Was auch immer Cyanogen da gemacht haben mag... Kommte noch keinen Übeltäter finden, die Werte, insbesondere auch PartialWake etc. in SpareParts sehen einwandfrei aus...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Also ich messe das mit currentwidget. Keine Ahnung ob es noch andere apps gibt die das können.

Übeltäter gefunden! Bei mir war es nicht CM7 selbst, sondern Latitude. Im Standby war der Verbrauch immer recht hoch, einige 5-6% pro Stunde! PartialWakeLock ging aber, wurde dennoch überwiegend von Maps genutzt. Von Latutude abgemeldet, jetzt sind es etwa 2% pro Stunde im Standby - das ist sehr gut. :)

Jetzt habe ich nochmal das Ausmaß des Akkuverbrauchs von Latitude erkannt - unfassbar...

Bei einer laut SpareParts etwa 5%igen Nutzung mit Bildschirm an war das Gerät mit Latitude dennoch ca. 17 % der Zeit aktiv. Das sind 12% der Gesamtzeit, die es nur im Hintergrund wurschtelt!

Nun habe ich Latitude deaktiviert und siehe da, bei 5% mit Bildschirm an, liegt die generelle Aktiv-Zeit nur noch bei etwa 6,5% - also 1,5% vs. 12 %. Das nenne ich mal signifikant. ;)

Und schon ist der Standby-Verbrauch besser als jemals zuvor mit Froyo! :) Liegt, trotz Sync von GoogleMail, Kalender, Kontakten, Facebook etc. bei etwa 2% pro Stunde. :)

Mit froyo kommst du aber auf 1% die stunde. Wobei 2% aber noch ok sind. Ich hatte mit cm7 nightlie #30 leider auch noch das problem das mein wlan nicht funktionierte.

ddrulez schrieb:
Mit froyo kommst du aber auf 1% die stunde. Wobei 2% aber noch ok sind. Ich hatte mit cm7 nightlie #30 leider auch noch das problem das mein wlan nicht funktionierte.

1) Die 2% sind mit 3G und Sync, da braucht Froyo das sicherlich auch. ;)
2) Dann hast Du nicht den 1. Post bei den XDAs gelesen. Nach dem ersten Boot nach dem Flashen geht WLAN nicht, man muss erst einmal neu starten, dann geht es einwandfrei. :)

Hallo, verwende Nightly #32, das Problem ist vorher mit #23 auch schon gewesen.
Habe probleme mit meinen GPS. Wenn ich GPS aktiviere und Google Maps öffne kommt oben normal dieses Icon und es blinkt.
Wenn ich Draußen bin bekomme ich auch kurz GPS Fix.
Doch jetzt zu den Problem...
Nach ca. 20-30sek. verschwindet das Icon komplett also das GPS device schaltet sich wohl aus obwohl Maps noch aktiv ist.
Das selbe passiert bei anderen GPS Apps wie MyTracks oder diverse GPS Tracker.
Jetzt habe ich etwas rumprobiert, GPS funktioniert plötzlich wenn ich über google Navigation eine Route erstelle und das GPS device aktivere wenn Google Navigation nach Satelliten Sucht.
Bekomme dann ein Signal und alles funktioniert wie es soll.
Auch wenn ich das GPS device wieder an und ausschalte und Google Maps Navi oder Maps an oder ausschalte funktioniert es wie es soll.
Reboote ich mein DHD habe ich wieder das Problem und GPS deaktivert sich nach 20sek. muss dann die prozedur mit Google Navigation wiederholen damit es funktioniert.
Jetzt wo ich es weis was ich dagegen machen kann ist es halb so Wild,nur stören tut es schon etwas. :)

Habe ich noch nicht bemerkt, bei mir läuft GPS 1a, aowohl in Maps, als auch mit Navigon. Vielleicht einmal GPS Status downloaden und gucken, was der Empfang so sagt. Könnte ja am Radio liegen.

@McDev
Hatte schon neu gestartet. Habe mir natürlich alles durchgelesen.
Ich warte jetzt einfach mal auf ein RC das auch locations unterstützt und probiere es dann nochmal aus.

[SIZE=“1“]Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.[/SIZE]

nochmal eine kurze frage...

"Wieviel Punkte habt ihr beim Quadrant Benchmark?
Ich komme mit Default Takt auf 1582 pkt.

Ist das O.k ?

edit: welches Radio und Kernel könnt ihr denn für diese Rom empfehlen!?

Zuletzt bearbeitet:
McDV schrieb:
2) Dann hast Du nicht den 1. Post bei den XDAs gelesen. Nach dem ersten Boot nach dem Flashen geht WLAN nicht, man muss erst einmal neu starten, dann geht es einwandfrei. :)

Hatte auch das Problem das W-Lan nicht funktionierte in build #32 auch nach mehreren neustart's nicht!

Nach einem fullwipe zurück auf build #31 und es hat sofort funktioniert.

Ich kriege das nicht installiert. Bekomme immer ne Bootschleife. Habe jetzt #24 und #34 ausprobiert. Ich muss mit Clockwork 2.5.1.3 flashen, da 3.0.0.5 bei mir gar nicht auf geht.

Hallo,

Wie kann ich mein DHD mit meinen PC Syncronisieren (zb. Outlook)?

Wenn ich es per usb anstecke kann ich nur auf die SDcard zugreifen.

Gibt es irgendwo Widgets zum download zb. HTC Digital Uhr oder so?

Mfg

Mike

Mit HTC Sync (sync Modus verbinden) oder myPhoneExplorer

he_stheone64 schrieb:
Mit HTC Sync (sync Modus verbinden) oder myPhoneExplorer

Sorry für die Blöde frage, aber wie kann ich mich in sync modus verbinden?

Finde nur verbinden per SDcard und sonst nichts.

Mfg

Mike

Nein, das geht nicht, HTC Sync erfordert doch Sense und das gibt es hier nicht. Sync ist so nicht möglich, nur über die Cloud oder mit irgendwelchen Apps. Ich synce Handy, Rechner, iPad etc. alle mit der Cloud, ist das beste.

GMoN schrieb:
Ich kriege das nicht installiert. Bekomme immer ne Bootschleife. Habe jetzt #24 und #34 ausprobiert. Ich muss mit Clockwork 2.5.1.3 flashen, da 3.0.0.5 bei mir gar nicht auf geht.

Das kann nicht sein, mit Fastboot musst Du CWM 3 flashen können, ganz sicher. Sonst machst Du etwas erheblich falsch. Das mit der Bootschleife liegt auch nicht am ROM, wir haben alle identische Hardware (Du hast doch hoffentlich ein DHD und hast hoffentlich auch die CWM-Version fürs DHD geflasht ;) ) also müsste ein solcher Fehler bei allen auftreten, wenn er im ROM wäre.

McDV schrieb:
Nein, das geht nicht, HTC Sync erfordert doch Sense und das gibt es hier nicht. Sync ist so nicht möglich, nur über die Cloud oder mit irgendwelchen Apps. Ich synce Handy, Rechner, iPad etc. alle mit der Cloud, ist das beste.

Bin so hin und hergeswitcht zwischen AH, XDA und meinen Updates, das ich schon gar nicht mehr gemerkt habe, das ich hier im CM7 Thread bin :blink::lol::blink:

Habe mir jetzt auch das ROM geflasht. So weit auch ganz gut.
Schnell, nicht überladen, etc.
Jedoch habe ich eine Frage: Kann es sein, dass der Sound hier leiser ist, als z.B. beim Revolution HD ROM?

Hi,

bin neu hier. Bin gerade auf Android Revolution HD und würde jetzt gerne dieses rom ausprobieren.

Kann ich einfach CockworkMod im market laden und installieren, und dann im recovery menü "choice zip from sd"?

Hab mein Desire HD debrandet ein downgrade durchgeführt und s-off radio geflasht bevor ich das Android Revolution HD aufgespielt habe. Wieso ich jetzt fragen stelle?

Als ich den downgrade durchgeführt habe hatte ich Buildnummer 1.32 und nach dem Flash 1.72. Muss ich jetzt wieder erst downgraden?

Danke und gruß