[ROM/Diskussion] [Gingerbread] CyanogenMod 7 modifiziert!

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefällt mir soweit gut, nur vermisse ich Sense ein wenig (vor allem wg. Kontaktbildern von Facebook, angepasster Apps etc). Ich werde das jetzt mit deiner CM7-Version so lassen bzw. halt updaten usw und mir damit die Zeit auf das offizielle 2.3-Update von HTC/TMO mit Sense überbrücken.

Ansonsten: Schones Ding, I like!

wolfi64 schrieb:
Gefällt mir soweit gut, nur vermisse ich Sense ein wenig (vor allem wg. Kontaktbildern von Facebook, angepasster Apps etc). Ich werde das jetzt mit deiner CM7-Version so lassen bzw. halt updaten usw und mir damit die Zeit auf das offizielle 2.3-Update von HTC/TMO mit Sense überbrücken.

Ansonsten: Schones Ding, I like!

So ist jeder anders. ;) Ich bin froh Sense los zu sein, seit es CM6 für das DHD gibt. Und was hat man von Gingerbread noch großartig, wenn die Optik eh unter Sense versteckt ist? Neue Tastatur, andere Farbgebung, alles weg. Bleiben nur die eher geringfügigen Dinge unter der Haube, die evtl. etwas mehr Akkulaufzeit bringen und die Screen-off Animation. Aber gut, ich mag es eher etwas technokratischer, andere mögen lieber das verspielte Sense Design. Das ist ja auch gut so. :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Naja es ist nicht die Sense UI die ich zwingend haben möchte. Lediglich ein paar Standard Anwendungen gefallen mir beim original dhd ROM besser. So zum Beispiel die Kamera app oder der Musikplayer. Und sei es nur der Bildschirm, den man sieht, wenn man angerufen wird. Zum Beispiel bei der Kamera-App. Das Design mit diesem komisch geskinntem Rahmen finde ich bei android einfach hässlich. Und das selbst fokuspunkt auswählen etc. So Kleinigkeiten eben ;)

Ansonsten finde ich die Statusleiste usw von Gingerbread ganz hübsch und würde sie jeder Stock ROM bevorzugen. Mir fehlt wie gesagt hauptsächlich die Integration von FB und Twitter, wegen den Kontaktbildern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kontaktbilder importiert aber doch die normale Facebook-App! Das ging bei mir schon beim Nexus One. Und auch der FB-Status wird im Kontakt angezeigt.

McDV schrieb:
So ist jeder anders. ;) Ich bin froh Sense los zu sein, seit es CM6 für das DHD gibt. Und was hat man von Gingerbread noch großartig, wenn die Optik eh unter Sense versteckt ist? Neue Tastatur, andere Farbgebung, alles weg. Bleiben nur die eher geringfügigen Dinge unter der Haube, die evtl. etwas mehr Akkulaufzeit bringen und die Screen-off Animation. Aber gut, ich mag es eher etwas technokratischer, andere mögen lieber das verspielte Sense Design. Das ist ja auch gut so. :)

Hallo McDV!

Da kann ich Dir nur zustimmen! Finde auch das es wichtig ist die kleinen aber feinen grafischen Leckerlis zu sehen, also ich mag mich jetzt nicht mehr von CM7 trennen wollen... :biggrin:

Hey, könnte mir jemand die Apk der Taschenlampenapp hochladen?
Find keine andere die genau so hell leuchtet..

Läuft das ganze mit dem Buzz-Kernel und dem Radio aus meiner Sig? ;)

Jersey Devil schrieb:
Läuft das ganze mit dem Buzz-Kernel und dem Radio aus meiner Sig? ;)

RADIO habe ich das selbe wie du und es läuft alles bestens, allerdings würde
ich auch gerne wissen ob man den Buzz Kernel nutzen kann!

lg

In dem anderen CM7 RC0 Thread steht drin, dass CM7 schon einen Custom-Kernel mit bis zu 1,51 Ghz mitbringt. Ist das hier auch der Fall?
Wird also mein Buzz-Kernel ganz einfach überschrieben?

Jersey Devil schrieb:
Ist das hier auch der Fall?
Wird also mein Buzz-Kernel ganz einfach überschrieben?

Jap der 1.51Ghz Kernel ist hier auch bei und dieser wird auch
dein installierten Buzz Kernel überschreiben.

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Das ist gut, dann gibts doch keinen Grund mehr für den Buzz ;)

kolibree schrieb:
Hey, könnte mir jemand die Apk der Taschenlampenapp hochladen?
Find keine andere die genau so hell leuchtet..

Lad Dir doch einfach das ROM herunter und nimm die APK aus dem ZIP. ;)

• Danke
Reaktionen: kolibree
McDV schrieb:
Lad Dir doch einfach das ROM herunter und nimm die APK aus dem ZIP. ;)

Danke, das ging soweit. Jetzt gibts halt nur nen Parsingfehler.. narf
Gibts die App im Market? Wenn ja, wie heißt die da?

Klingelt der Wecker mit der Rom eigentlich einwandfrei?
Benutze Sanfter Wecker und lasse mich jeden morgen davon wecken, also sehr wichtig ;)

Edit:
Ähmm, welches Wallpaper wird da als Standard genutzt?
Habs jetzt drauf, und es ist das gleiche Wallpaper was ich auch vorher hatte. Hab aber eigentlich alles gewipet :D
Zufall? ;)

Edit 2:
Meine Wlan-Netze sind auch alle noch da... Werden die mit Google gesynct ?

Edit 3:
Alle guten Dinge sind drei...
Wie kann man beim Gingerbread-Launcher die Widgets vergrößern, also nach unten länger ziehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja gar nicht mehr los!? :huh:

Ich habe gerade #15 über eine ältere Version geflasht. Ist es normal, dass unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernel-Version: 2.6.32.28-cyanmod android@giulio-desktop #9 steht? Müsste da nicht #15 stehen?

Sagt mal, verbraucht CM 7 weniger Akku als RevoHD?
Denn bei CM7 ist ja kein Sense mehr dabei das im Hintergrund laufen kann...

Klärt mich mal bitte über die Vorteile auf , denn bin am überlegen ob ich nicht mal zu CM7 wechseln solle

Einige meckern im XDA-Forum über den Akkuverbrauch. Ich kann nur sagen, dass ich mit keinem anderen Rom eine bessere Akkulaufzeit hatte; abends habe ich häufig noch etwa 40% - 50% Akkuleistung übrig. Liegt evtl. auch an den Einstellung der Taktfrequenz; ich habe Screen Off 368 Mhz und Screen On (Battery > 30%) 1305 Mhz, Battery > 30% = 768 Mhz. CM7 läuft bei mir mit diesen Einstellungen flüssiger als jedes andere Rom.

Moin zusammen,

Nach der installation von Modified CyanogenMod 7.0 Beta Nightly #15 (Jan. 27, 2011) fehlen bei mir mir die kompletten google Apps!

Woher bekomme ich den die Gapps für diese Version?

lg

Bei mir waren alle Google-Apps drin !?
Was die Akkulaufzeit angeht muss ich auch sagen:
CM7 zieht bei mir mehr als CM6 ;)
Hab jetzt nach 10 Stunden noch 49%, was aber schon in Ordnung geht.
Meine CPU takte von 245 bis 1209 Mhz "ondemand" (was heißt das eigentlich? ;)), via SetCPU.
Damit läuft CM7 aber wirklich abartig flüssig, hab ich noch bei keinem anderen ROM so gesehen (hatte bisher Original, RevoHD und CM6).