[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so war jetzt gerade noch mal mit dem pc auf der downloadseite und nicht nur mit dem DHD es gibt im Moment keine aktuellen Build Zip datein zum download. nix zu machen schade halt woolte noch mal eine evtl. verbesserte version haben bevor es die nächsten Tage keine mehr gibt. meine Version vom 23. ist ein arger Stromfresser. das geht überhaupt nicht.
Gibts dafür eigentlich schon eine Lösung??

Ich habe bis zur RC 5 auch immer die neuesten nightlys geflasht,aber seitdem die raus is bin ich super zufrieden! Keine probleme mit dem Akku (evtl. Mal ein paar euros investieren,das ganze flashen zehrt schon arg an den Akkus) und super stabil ist sie auch noch. Ich kann nicht klagen! Sweep to wake brauch ich auch nich ;)

@Walduffel und Peter:

Im Thread finden sich mehrere Downloadquellen die aber zeitweise wegen Traffice gesperrt sind.

Darunter wohl Dropbox Gdrive und ein paar andere.
Gestern hatte ich das vergnügen kurz Zugriff zu haben - allerdings waren da dann die Builds eines ganzen Monats drin ..

Da unser FW Ersteller das nebenbei macht und die Erstellung der FWs zeitintensiv ist würde ich davon ausgehen dass 2-3 Tage Wartezeit in einem Forum normal sind.

Selbst bei kommerziellen Supportern ist die Antwortzeit teils länger.

... und nein ich habe die FW auch noch nicht (komplett) runter geladen. ;)

Gruß

Mike

Yannkis ist wohl erstmal im Urlaub und hatte Stress mit seiner Dropbox wegen zu hohem Traffic. Die Meckerleute hier sollten nicht vergessen das die Files alle in der Privatzeit und Unendgeldlich erstellt werden. Wenn der Ersteller im Urlaub ist oder mal kein Bock hat dann gönnt ihm das mit einem Lächeln oder sucht Euch eine andere Rom. Gibt ja hunderte. :cursing:

hat jemand einen link zu den aktuellen GAPPS?

@MagicMerlin
Vielen Dank, mit dieser Info kann man ja etwas anfangen. :thumbup:
Habe schon so manches Rom probiert, aber komme immer zu diesem zurück. Bin mit diesem hier noch am besten zurecht gekommen.
Großes Lob noch einmal an den Erzeuger. :thumbsup:

Hallo und vielen Dank für die klasse Rom.

Leider funktioniert bei mir kein GPS. Es wird auch in der oberen Leiste kein GPS symbol angezeigt!

Habe hier den Folgenden Post gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-cm-10-1.81980-page-95.html#post-5955638

1. gerootetes Stock Rom flashen. Ersteinrichtung durchführen und GPS einschalten. Dann norrmal wipen und CM10.1 flashen.
kann ich nach dem einrichten der Stock Rom auch ein backup von meinem jetztigen system flashen? oder muss es komplett neu aufgesetzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Board-Raider schrieb:
Hallo und vielen Dank für die klasse Rom.

Leider funktioniert bei mir kein GPS. Es wird auch in der oberen Leiste kein GPS symbol angezeigt!
...........

?

:confused2::confused2::confused2:

Ja ist bei mir auch so.
Mit Stock Rom läuft es, aber mit den Custom Rom findet es einfach kein GPS-Signal.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

Bei mir ist es auch so. Leider. Hatte noch keine Zeit bei zu flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

:thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

So Problem ist gelöst.
Ich hab die Version 12.69.60.29_26.17.14.11_M zweimal hintereinander
über den Bootloader geflasht. Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.
Keine Ahnung was das jetzt war.

Wie bist du jetzt vorgegangen?

hast du die Version 12.69.60.29_26.17.14.11_M direkt über das Custom Rom drüber geflasht oder erst die stock Rom drauf gemacht?

Erst das Customrom und anschließend das Radiorom.
Das allerdings zweimal.
Nach dem ersten mal bekam er immer noch kein GPS.
Ist mir ein Rätsel.

Ich hatte heute wieder 2x das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr ging. MP3-Player spielte weiter fleißig und die hardwarebuttons gingen noch. Half nur noch Akku raus zu nehmen.

Dazu hat's mir alle Widgets von meinen HomeScreens gewischt.

Zwei Probleme innerhalb von einer Stunde ... böse, böse

bei mir geht das GPS jetzt endlich auch :thumbsup:

habe alles nochmal platt gemacht und die Stock Rom aus dem AAHK2 Thread drauf geflasht.

HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root

mit dieser Rom habe ich dann mehrmals mit der GPS Status app den GPS status gefixt... ging einwandfrei.
Abschließend nochmal das cm-10.1.0-RC5-ace.zip geflasht und siehe da es funzt!

Anscheinend ist es Ratsam vor dem flashen der Custom Rom erst einmal einen GPS fix mit der Stock Rom durchzuführen.

Danke und Gruß

Matze

Ja klar muss vor dem Flaschen des Custom Rom erst einmal ein GPS fix mit dem Stock Rom geholt werden. Wurde hier aber auch so beschrieben. Sonst funktioniert kein GPS

Hier noch einmal eine Anleitung mit der es funktionieren sollte:

- Mach ein Nandroid Backup vom CM10.1.
- Dann einen Full Wipe
- Dann flashst du einmal dieses ROM: DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00
- mach damit einmal einen Boot - komplett mit W-Lan start usw. ...
- GPS fix holen z.B. mit GPS status
- dann mach ein Restore vom CM10.1 Backup!

Download des Stock ROM: https://www.dropbox.com/sh/gc6jlhtukszhemq/r_0l_Nw-CM

Wenn ihr nach dieser Anleitung handelt solltet eigentlich euer GPS funktionieren. Wenn nicht könnte auch der kontakt zu GPS Antenne defekt sein, Dann hilft entweder die kontakte nachbiegen, und/oder neue GPS Antenne kaufen.
Radio könnt ihr wenn ihr wollt nach dieser Prozedur immer noch auf die neuste flashen. GPS funktioniert aber auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Paedder schrieb:
Eine Frage:

Hab aktuell CM 7 installiert und will jetzt nach einen Full-Wipe CM 10.1 via SD-Card flashen. Brauche ich dafür einen neuen Bootloader?? (von Gingerbead auf Jelly Bean https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html)

Wo kann ich sonst die Version herausfinden?

Wenn Du root-Rechte hast, kannst Du flashen, was Du willst. Allerdings funktioniert ein Restore nicht mehr, da Android 4.x ein anderes Format benutzt wie GB.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Paedder schrieb:
Eine Frage:

Hab aktuell CM 7 installiert und will jetzt nach einen Full-Wipe CM 10.1 via SD-Card flashen. Brauche ich dafür einen neuen Bootloader?? (von Gingerbead auf Jelly Bean https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html)

Wo kann ich sonst die Version herausfinden?

In der Regel brauchst du keinen neuen Bootloader. Du kannst uns aber mal schreiben, was du im Bootloader stehen hast.
(wie du in den Bootloader kommst steht hier unter FAQ und dann "Wie komme ich in den HBOOT Loader und welche Version habe ich.

P.S. Die Anleitung die du verlinkt hast, hilft dir hier nicht. Die ist für den LG Optimus 3D und nicht für das HTC Desire HD

Mottek schrieb:
Wenn Du root-Rechte hast, kannst Du flashen, was Du willst. Allerdings funktioniert ein Restore nicht mehr, da Android 4.x ein anderes Format benutzt wie GB.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Du kannst klar noch von einem Nandroid Backup zurück auf GB. Oder auch ein komplettes Custom Rom kannst Du von ICS oder JB auf GB zurück flashen. Nur von Froyo RUUs sollte man die Finger lassen, wenn man nen Gingerbread HBoot hat.