[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss mal schauen was ich noch so an Hardware da habe. Evtl. stelle ich bei mir wieder einen Server hin. Habe 11Mbit upload und 43 Mbit Download das sollte für den Anfang reichen
Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Wäre natürlich ziemlich cool. Android Development verschlingt ziemlich viel Ressourcen, habe eine VM mit 8GB RAM und 2 Kernen, das ist eigentlich zu wenig. Verstehe nicht, was da so viele Ressourcen kostet. Mich würde mal interessieren, was das CM Team für Server hat, die machen ne Build in 20 Minuten...

Hallo Yanniks,

ich habe hier in der Firma ein paar "ältere" Server, die aus der Supportzeit raus sind, und deshalb ausgemustert werden. Da sind ein paar CPUs mit guter Power drin. Die ziehen aber auch richtig strom und machen Krach.
Wenn Dich sowas interessiert, kannst Du mich gern anschreiben.

Was spricht beim Cloudspeicher denn gegen Google- oder Skydrive?

Das Problem bei Google Drive und beim Skydrive ist, dass diese keinen Sync-Client für Linux anbieten. Die ROM wird ja compiled und dann in einen Ordner verschoben, der dann bisher mit Dropbox gesynct hat.

@Cyclotron danke für das Angebot, habe aber glaub ich jetzt was gefunden. Und da die PCs bei mir im gleichen Raum stehen, wo ich auch schlafe, sind diese bei mir auch sehr ruhig, bzw. haben spezielle Gestelle damit der Lüfter nicht so schnell wird und so laut wird, aber trotzdem danke! :)

Bei XDA haben sie mir grade mitgeteilt, dass Google Drive auch ein tägliches Trafficlimit hat und damit keine gute Lösung ist. Andere Ansätze?

Also der Akkuverbrauch geht gar nicht im Moment. Die letzten beiden Nightlys ziehen extrem Strom. In 2 Stunden 8% seit heute Morgen 6:00 Uhr 54% Akkuverlust. Bei selber. Nutzung komme ich mit den Nightlys von letzter Woche mit nur 30% Akkuverlust davon. Was zieh t denn da soviel Strom. Sweep2wake und ähnliches habe ich nicht aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-24-13-50-39.png
    Screenshot_2013-06-24-13-50-39.png
    21,5 KB · Aufrufe: 222
Wenn ich es bloß wüsste...
Habe übrigens jetzt erstmal vorläufig einen neuen Hoster gefunden, im Download Post verlinkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Ab Donnerstag gibt es übrigens erstmal wieder keine Builds, bin für ca. 2 Wochen im Urlaub und möchte mein MacBook da gerne mitnehmen, hoffe ihr versteht das.

Ich denke mal für Urlaub haben wir alle Verständnis. ;-)

Kann mir jemand sagen, welche Nightly die letzte vor dem "hohen Akkuverbrauch" war?

Moin! Ich habe die neueste Version geladen und wollte sie draufmachen....

Seit geschlagenen 1h 20 minuten seh ich nun das CyanogenMod Logo.....ist das normal???ging sonst so in max halbe stunde...

Kann ich da einfach die Batterie rausnehmen? Geht mir langsam auf den Zeiger...so nach 1h 40min....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat dass nie länger als ein paar Minuten gedauert.
Wenn Du vorher ein Backup gemacht hast, würd' ich dass zurückspielen, und es noch mal flashen.

Und vor dem flashen Fullwipe nicht vergessen...

Ich würde kein Wipe machen. Wenn er vorher schon eine CM10.1 drauf hatte und jetzt die Nightly drauf macht, sollte das doch auch ohne Wipe gehen.

Schaden tut es auch nicht.
Ich geh immer auf Nummer Sicher und mache vor dem Flashen halt nen Wipe...

Da ich noch keine Probleme nach einem Wipe hatte, empfehle ich es halt...

Gibt heute eigentlich keine Nightly?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich kann die eigentliche Rom Datei nicht mehr sehen auf der Download-Seite. :cursing:
Nur die cm-10.1-20130626-NIGHTLY-ace.zip.sha1sum und die cm-10.1-20130626-NIGHTLY-ace.zip.md5sum.

Habe ich da ein Verständnisproblem oder habe ich da etwas verpasst ?? :confused2:
Vielleicht kann mich da mal wer aufklären. :blushing:

Ich habe die ROM auch mal wieder für 2 Tage drauf gehabt. Schön flüssig, nicht überladen und bei mir schön stabil.

Zwei Haken allerdings:

1. Manche .mp4 Videos von der SD Karte ließen sich nicht vorspulen, war aber mit nem anderen CM10 ROM genau so.

2. Der Akkuverbrauch! Guter Richtwert ist meine n Arbeitstag, da immer relativ gleiche Bedingungen.
Mit Sabsa oder Svhd habe ich zum Feierabend immer so im Schnitt 35% Akku über. Mal ein paar Prozent mehr, mal weniger.
Mit CM10 jedoch, bleiben mir gerade mal 10-15%! Wenn dann noch mal der ein oder andere Anruf dazwischen kommt, sehe ich schwarz.

Fazit: Schöne ROM, für das Akkuproblem kannst du aber nichts.
Mach weiter so...

@yanniks
ich kann dir zwar nicht mit Rechenpower helfen aber gerne mit einem Hosting-Paket.
Mein Rootserver hat noch einige GB frei und zumindest laut vertrag keine Trafficgrenze ;)
Wenn du den Upload per FTP o.ä. machen magst ... melde dich bei mir :)

Also ich finde beim Aktuellen Hoster auch keine Zipfiles. Wie soll ich denn da die Builds runterladen?

waldwuffel2 schrieb:
Also ich finde beim Aktuellen Hoster auch keine Zipfiles. Wie soll ich denn da die Builds runterladen?

:cursing:
Jawohl, das geht mir genauso :mad:
Scheint aber sonst noch keiner gemerkt zu haben oder man ist hier im Forum etwas schreibfaul und hofft o. wartet immer auf die Anderen.

:confused2::confused2::confused2: