[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie war das nochmal ... wenn ich die neuste Nightly flashe ... brauche ich eigentlich keine Cache-Wipes, oder ? (habe aktuell die Nightly vom 20.5. drauf)

//EDIT ...
Freu mich grad wie ein kleines Kind über Sweep/Tap2Wake und spiel damit rum :)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sweep2wake ist schon eine tolle Sache aber leider auch ein richtiger Stromfresser in 60 min bei nicht genutzt DHD ca. 6%! Das ist eindeutig zuviel

Kurze Info: Wie es einige bereits vielleicht schon mitbekommen haben, hat Cyanogen, der Hauptentwickler vom CyanogenMod, eine neue Funktion namens PrivacyGuard oder auch Incognito Mode for Apps entwickelt. Das Ganze ist noch nicht im normalen CyanogenMod Paket mit drin, ich habe euch trotzdem aber schonmal eine Spezialbuild mit dieser Funktion fertig gemacht, ist allerdings noch nicht auf deutsch übersetzt.
Download (auch im Dropbox Ordner): https://www.dropbox.com/s/djaoh8bejedk4n3/cm-10.1-20130622-EXPERIMENTAL-ace-privacyguard.zip?dl=1
SHA1: 7a6b52e07627437d82d9e91cbccd5fb84765e2c7
MD5: 2e285e721e5fa4d3f532ae6fb84b75c3

Also ich bin zurück zur RC5. Läuft seit 24h wieder rund. Keine Ahnung was mit der nightly und meinem DHD nicht stimmte.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Wie sind eure Erfahrungen mit sweep2wake bezüglich der Akkuleistung?

Hab heute noch nicht viel gemacht:
71% Akku
9h 51m 6s mit Akku
40% Display
13% WLAN
10% Mobilfunk standby
9% Ruhezustand
4% Medien
4% Android OS
4% Imdb ... und dann geht's weiter mit dem Rest an genutzten Apps.

Also aktuell ... würde ich grad sagen, dass es keinen großen Unterschied macht. Mehr als einen Tag komm ich mit dem Akku eh nicht hin.

Hättest du sweep2wake eingeschaltet? Hatte heute Morgen ca 6% Akku Verlust in einer Stunde.Akku ist übrigens neu. Bei ausgeschaltetem sweep2wake und kaum Handy Nutzung komme ich an einem Tag nur bis auf ca. 70 % runter

S2W und T2W habe ich an - habe heute vormittag geflasht (hab mich auf das Feature gefreut)

Bad news: die Dropbox macht schlapp und meine Aliens wurden aufgrund von zu hohem Traffic gesperrt. Suche grade einen neuen Hoster.

Aliens ? Hat hier autocorrect zugeschlagen ? :)
Mach es doch übergangsweise wie viele andere auch und nutze shared-hoster wie uploaded !?

• Danke
Reaktionen: yanniks
Jup, autokorrektur :D
Meinte Shared-Links.
Das Problem bei Uploaded und Co ist, dass ich jede Datei manuell hochladen muss, was schwierig ist, somit würd es dann wohl keine Nightlys mehr geben. Überlege mir da was.

Kurze Info: Da ich keinen geeigneten Hoster gefunden hat, der gleichzeitig automatisch die Dateien von der Festplatte mit der Cloud synct und auch noch nicht zu viel Werbung auf der Seite anzeigt und die Builds auch noch in angemessener Zeit runtergeladen werden können, habe ich mich dazu entschieden mir einen Root Server für neue Builds und für den Download zuzulegen. Da ich das alles als Schüler nicht finanzieren kann, habe ich mir folgendes ausgedacht:
1 EUR / USD 1,30 - 9,99 EUR / USD 12,69: Ihr bekommt Rechte um eure eigenen Builds zu erstellen
10 EUR / USD 12,70 - 29,99 EUR / USD 38,19: Ihr bekommt Speicher auf dem Server für eure eigenen Dateien. Wie viel steht aktuell noch nicht fest, hängt natürlich auch von der Anzahl der Spenden ab + Rechte für Builds.
30 EUR / USD 38,20 und höher: Ihr bekommt persönlichen Support + ich helfe euch falls ihr Fragen in Sachen compiling habt + ihr bekommt meine Telefonnummer ;D + Speicher auf dem Server + Rechte für Builds.

Ich denke, dass das ein guter Mittelweg ist und ihr von eurer Spende auch etwas habt. Spenden könnt ihr über diesen Link oder direkt an meine PayPal E-Mail Adresse goldfisch24@gmx.de

Danke,
Yannik

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du dir keinen Server zu Hause bei dir hin? Muß nix dolles sein. Oder liegt bei dir leider zu wenig Bandbreite an?

Beides. Außerdem kann ich mir halt keinen Server mal eben als Schüler leisten. Habe das mal mit ein paar Freunden hier mit meiner Bandbreite ausprobiert, das Ganze läuft nicht richtig rund da ich hier doch öfter Verbindungsabbrüche habe als mir lieb ist. Mein Download ist ok, upload aber miserabel, dass kann ich euch nicht zumuten.

He im Moment ist deine Dropbox wieder online. Schien ja nur eine 24 Stunden Sperre gewesen zu sein. Was hast du denn Gestern gemacht das du solch hohen Traffic hattest, das die dich gesperrt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, aber da ich ja meine ROMs jetzt auch bei XDA reinstelle kommt da nen bisschen mehr Traffic zusammen. Wird nicht weniger, wenn ich demnächst noch SlimBeam und LiquidSmooth anbieten will...

Ist in der heutigen Nightly schon
PrivacyGuard mit drinn?

Nee, das war nur die spezielle Build. Meine MacBook VM gibt nicht genug Kapazitäten her, um so viele Builds zu erstellen. Eine Build dauert in der VM 2 Stunden, das MacBook ist in der Zeit kaum für andere Sachen nutzbar. Die Builds starten um 2 Uhr nachts, 3 Builds a 2 Stunden, also bin ich erst um 8 Uhr fertig, ist dann auch allerhöchste Eisenbahn. Wenn du mir aber von deinem Computer Kapazität zur Verfügung stellen willst... ;)

Du kannst gern ein paar GHz oder einen Kern haben ... ;)

Such 100Gig und ne linux VM?