[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist möglich - aber eigentlich sollte ein anderer Kernel mit der RC5 nicht mehr nötig sein.
Das GPS mit der Stock-ROM zu testen und damit auch zu initialisieren kann aber nicht schaden.

muß ich einen wipe machen, bevor ich die ace_sensa30 flashen kann?? und ist später alles wieder so, wie es soll, wenn ich vorher ein backup mache?

Bekomme eine Fehlermeldung beim flashen. Sehr seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wipe, passiert dabei von selbst.
In deinem Fall nach erfolgreichem GPS-Test: RC5 und Gapps aufspielen, testen, dann NUR die Data-Partition wiederherstellen.

bekomme ne meldung md 5 fail und dann bricht der flashvorgang ab

Datei entpackt? Nur die enthaltene PD98IMG.zip darf auf die SD...

muß die datei auf den root der karte,oder kann die in nen ordner

Schau nochmal in die FAQ! Nicht übers Recovery flashen!!!

Ahhhh. Ok, dann weiß ich Bescheid. Dafür brauche ich Ruhe. Werde das dann mal am Wochenende testen. Mal sehen, was dann wieder schief geht. Ohne deine Hilfe habe ich das rooten ja auch nicht hingekommen. Aber ich bin ja lernwillig ^_^

Kurze Info: Voraussichtlich ab morgen funktioniert von Haus aus das oft gewünschte Sweep2Wake, zudem auch noch DoubleTap2Wake!
Ihr könnt das Ganze heute schon testen, allerdings müsst ihr einen Testkernel installieren. Außerdem ist in der heutigen Nightly die deutsche Übersetzung noch nicht drin.

kurze Frage: Was ist eigentlich Sweep2Wake?

edit: Frage selbst beantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt auf die neue Version mit Sweep2Wake

Mache grade noch einen Test bevor ich die benötigten Änderungen im Kernel einfüge.

EDIT: Und schon ist ein Fehler aufgetreten. Arbeite jetzt mal an der Problembehebung.

EDIT 22:32 Uhr: Habe das Problem wohl behoben, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Werde wahrscheinlich bis zur kommenden Nightly-Build den Kernel nicht aktualisiert bekommen, sorry. :(

Wenn das Problem behoben ist ändere ich den Code morgen früh und erstelle eine 2. Build mit der Kennung EXPERIMENTAL, hat dann halt nur den neuen Kernel drinne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorussiaMG
Schade, aber ich hab da vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten, dass du es sauber schaffst. Lieber einen Tag länger dran sitzen und es funktionierend rausbringen.

Habe noch alles bis zur heutigen nightly fertig bekommen, viel Spaß beim installieren :)

• Danke
Reaktionen: CoolTux und Hamburg300
Habe Probleme mit der Nightly vom 20.06:

Nach einiger Zeit (3-4 Stunden) funktionniert der Touch nicht mehr. ON/OFF Taste geht + Laut Leise ebenfalls. Also Handy hat sich nicht komplett aufgehangen. Es hilft dann nur noch Akku raus. Kann die Probleme jemand bestätigen?

Denke nicht das es ein Hardware Defekt ist, da es nach dem Akku entfernen wieder für eiige Zeit ohne wietere Probleme läuft.

Habe das Problem heute isgesamt 3 Mal gehabt nachdem ich das DHD aus dem Stand By geweckt habe.

Hatte das mit dem Touchscreen bisher 1x mit der Nightly vom 20.5.

Selbes Spiel ... Akku raus, wieder rein, neu gebootet ging wieder. Aber sonst bisher keine Probleme.

Hatte das Problem heute auch zum ersten mal mit der Version vom 18.06.
Akku raus danach hat sich das DHD beim neu starten verschluckt. Akku raus und neuer Versuch.plötzlich waren alle Benutzerdaten weg.half nur eins recovery image einspielen. Hatte das Problem nur einmal und auch zum ersten Mal

Hi,
ich komme von einem AOKP Rom und hätte mal ne Frage.
Klasse Rom, Sweep2wake ist Spitze, habe ich lange drauf gewartet.

Das Dialog Fenster "Aktion ausführen mit" (erscheint wenn man etwas mit verschiedenen Apps ausführen kann) unterscheidet sich zwischen AOKP und CM.
Mir gefällt die von AOKP eigentlich besser, ist das ein feature dieses Roms oder kann man das irgendwie nachinstallieren?

Was mir aufgefallen ist bei den letzten Roms: In der Statistik Datenverbrauch werden offensichtlich auch die Daten übers Wlan berücksichtigt. Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck! Ist das noch jmd aufgefallen?

Mfg

Bei mir nicht.
Habe es zwar erst seit gestern drauf, aber der Zahler steht noch bei 0, da ich immer im WLan war.

Zuletzt bearbeitet: