[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch das GPS Problem mit der rc05. Ansonsten läuft es super

Also ich habe weder mit der RC05 noch der aktuellen Nightly ein GPS Problem. Habe allerdings wie hier irgendwo zwischen Seite 130 und 150 beschrieben das stock Rom kurz verwendet. Danach habe ich noch die aktuellste Baseband drauf gemacht da mit dieser der Empfang zumindest gefühlt besser ist.
Hier wurde aber auch schon beschrieben das es an der Antenne liegen kann und ein Austausch geholfen hatte.

RiseHD schrieb:
Gibt es mittlerweile einen GPS Fix?, habe mir die lezten Seiten durchgelesen allerdings nichts brauchbares gefunden...

Hab nach wie vor GPS Problem, er findet einfach keine Satelliten :/ hab die aktuellste 10.1 Ace drauf, habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden das es evtl. am Kernel liegen kann.

Nun meine Frage gibt es ein "offizielles" Update welches das Problem behebt, oder muss man sich selbst irgendwie einen anderen Kernel beschaffen?

Zeigt es denn ein Symbol an? Oder findet es nur einfach keine Satelliten?

Ev0k schrieb:
Zeigt es denn ein Symbol an? Oder findet es nur einfach keine Satelliten?

Er findet einfach keine Satelliten :/ ob per Google Navigation, Navigon oder MyTracks (Programm zum aufzeichnen von Wanderwege, Fahrradstrecken etc.)

Äußerst ärgerlich, aufgefallen ist es mir als ich mitten im nichts war und nicht genau wusste in welche Richtung es nach Hause geht :D ja und dann baute das Navi keine Verbindung auf... :scared:

Handy ist übrigens HTC Desire HD, hatte auch nach dem Rooten ein Stockrom aufgespielt (da das evtl. Verbindungsprobleme vorbeugen sollte), half aber anscheinend nicht :/

Bei GPS Problemen haben bis jetzt folgende dinge bei einigen funktioniert.

1. gerootetes Stock Rom flashen. Ersteinrichtung durchführen und GPS einschalten. Dann norrmal wipen und CM10.1 flashen.

oder
2. das neueste Radio (12.65.60.29_26.14.04.28) oder die vorgängerversion (12.62.60.27_26.13.04.19) flashen. Zu finden sind die Radio images hier

oder

3. Hardware defekt (ist häufig beim Desire HD) Hilft evtl. austausch der GPS Antenne

Jedi-Devils Post kann ich so absolut unterschreiben!!

Um den weit verbreiteten Defekt an der GPS-Antenne auszuschließen (Serienfehler):
  • Nandroid-Backup erstellen
  • Stock-ROM aus dem AAHK2-Thread flashen (siehe FAQ, S-OFF vorausgesetzt) - kein Anderes!!
  • Testen
Sollte GPS dennoch nicht funktionieren, liegt es nicht am Custom- oder Radio-ROM.

Gruß
Phiber

Mh, ich werds mal testen ;) Allerdings lief das GPS mit dem Stock ROM einwandfrei, darum wundert mich das ganze ja... ich meine auch das es von Anfang an nicht lief (mit dem Custom ROM).

Naja mal testen!
Danke schonmal ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

JediDevil schrieb:
Bei GPS Problemen haben bis jetzt folgende dinge bei einigen funktioniert.

2. das neueste Radio (12.65.60.29_26.14.04.28) oder die vorgängerversion (12.62.60.27_26.13.04.19) flashen. Zu finden sind die Radio images hier

Mal ne dumme Frage... wie finde ich denn heraus welche Version ich benötige?

Zitat:

DAHER GENAU PRÜFEN, OB DIE VERSION KORREKT GELADEN IST BZW DIE ANLEITUNG VERSTANDEN

Oder ist das nur darauf bezogen das man evtl. Probleme während des Downloads überprüfen soll? MD5 Summe prüfen etc.

Erst die Stock-ROM testen!
Dabei wird auch das Radio-ROM auf eine funktionierende Version geflasht.

Hab ebend im Bootloader nachgesehen, RADIO-26.14.04.28_M das ist doch schon die neuste Version korrekt?

Lade mir grad die Stock-ROM auf die SD.

Ich hoffe du lädst das richtige ROM!
[*]Stock-ROM aus dem AAHK2-Thread flashen (siehe FAQ, S-OFF vorausgesetzt) - kein Anderes!!
Erst das testen, dann Feedback geben.

Phiber2000 schrieb:
Ich hoffe du lädst das richtige ROM!

Erst das testen, dann Feedback geben.

• Die "RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip" entpacken

Nehme mal an es handelt sich darum korrekt?

Dann hör ich auch auf hier weiter was zu schreiben :p bevor ich es teste!

Ja. Passt. :)
(Wollte nur auf Nummer sicher gehen...)

Soo,

mit dem Stock-ROM geht GPS einwandfrei, findet binnen Sekunden meinen aktuellen Standort, soweit so schön.

Jetzt komme ich auch wieder zurück zum Thema CyanogenMod :)

Undzwar habe ich vorher mit dem RecoveryMod ein Backup des Systems gemacht, dieses soeben nach einem Wipe wieder eingespielt allerdings startet CyanogenMod nicht -.- er zeigt rund 10 Minuten den drehenden Kreis an, auch kann ich nicht "fix permissions" im Recovery starten (ich meine mich daran zu erinnern, das es damals erst nach dem "fix permissions" ging).

Allerdings tut sich jetzt nichts mehr :/

Muss ich wieder komplett flashen?

Welche Version hattest du drauf? Welches Recovery?

Phiber2000 schrieb:
Welche Version hattest du drauf? Welches Recovery?

Die aktuelle RC5 Ace, allerdings hat sich das Problem nun erledigt, hat mittlerweile gebootet ;) und tada GPS funktioniert nun!

Habe vermutlich damals bei deinem AAHK2 (nachdem ich die Stock-ROM draufgeflasht habe) nicht GPS angehabt (ich glaube das stand da nicht bei).

Custom Recovery ist installiert (was bei deinem AAHK2) eben dabei war.

Und da ich immer noch keine Danke verteilen kann, kann ich dir wiedermal keinen Daumen hoch geben :/

Das von mir angepasste ROM, das du vorhin geflasht hast, gab es "damals" auch noch nicht. :)
Dann viel Spaß das nächste Mal im Wald!

Gruß
Phiber

Die Rom wäre absolut Top wenn die Kamera noch besser wird kommt da noch was?

Ich verzweife bald. Hab Radio 14.04.28_m drauf. Ich bin mir sicher, daß mein GPS gelaufen ist. Hatte aber den Root versaut. Daraufhin habe wir das zusammen über TV gemacht. Aber irgendwie bekomme ich das GPS nicht zum laufen. Es erscheint noch nicht mal das Symbol, oben in der Kopfzeile. Was kann ich noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Ich hab keine Probleme mit der Kamera.

Geh' einfach genau so vor, wie ich es auch RiseHD empfohlen habe.
Start hier: Link

• Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Kann das eventuell was mit dem Kernel zu tun haben, den ich flashen musste?