[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer immer schonmal ParanoidAndroid auf seinem HTC Desire HD haben wollte, der hat ab morgen die Möglichkeit! Die Nightlys werden ab morgen früh erstellt, sind aber noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Vorerst sind diese Builds mit im CM-Ordner.

• Danke
Reaktionen: Hamburg300
@ mikle20

Wenns sowieso schon drauf ist und alles geht kannst alles so lassen wie es ist-dürfte ja nicht rumspacken wenn eine Datei durch eine identische ersetzt ^^

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Naja, die Datei ist nicht 100% identisch, wenn du es also wirklich komplett sauber willst flashe die letzte Version noch einmal ohne irgendwelche Wipes, dann ist wieder alles gut. :)

Ok dann Flash ich das Ding noch ma

Habe mal eine kurze Frage / Bitte:
hat jemand die heutige Nightly mal getestet, bzw. wenn ja irgendwelche Verschlechterungen festgestellt? Nutze seitdem ich mein Nexus 4 habe ja das DHD nicht mehr so häufig, habe also etwas Probleme das ganze einzuschätzen.
Gestern habe ich am Code größere Änderungen vorgenommen, morgen kommt wenn es keine Probleme gibt dann wieder ein großes Update.

Habe seit eben die rc05 drauf und finde, das die flüssiger rennt, als die rc04. Bis jetzt läuft alles so, wie es soll. Vielen Dank für diese Version

Freut mich zu hören, habe zwischendurch auch Änderungen am Kernel vorgenommen.
Für mich wäre halt die Nightly wichtig.

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, flashe ich mir mal das neueste. Hoffentlich geht das Desire morgen früh an. Hab den extra Kernel diesmal nicht geflashed

So habe die Nightly von gestern drauf. Bisher gabs keine Probleme. Gibt was spezielles was ich mal testen soll?

Wie bekomme ich das Clock-widget im Lock-modus weg? Ich habe ein live-wallpaper mit einer Uhr, da ist dieses Widget im Weg. Sobald ich die Sperre aufhebe, ist sie weg. Ich habe alles versucht :(

So hatte heute doch noch größere Probleme mit dem Nightly vom 13.06.
Konnte plötzlich nicht mehr telefonieren. Es kam kein Rufzeichen mehr mein gegenüber konnte die Anrufe entgegen nehmen doch nichts war zu hören weder bei mir noch auf der Gegenseite. Das selbe war such bei eingehenden Anrufen. SMS Internet ging ohne Probleme. Selbst ausschalten,Akku raus und Neustart half nichts mehr. Erst ein rückflashen auf die Version von 12.06. brachte Abhilfe.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, mache grade eine neue Nightly fertig die die Probleme beheben sollte. Kannst du ja mal in ca. 1 Stunde ausprobieren.

Im Moment scheint es mit der neuen Version zu gehen. Telefonieren ging als ich es gerade getestet habe.

Habe noch eine Version von ... ich glaube mitte Mai drauf. Was hat sich in der Zwischenzeit getan? FM-Radio ? Sweep2Wake ? ... Oder sind es eher Detailverbesserungen, die man nicht merkt/sieht?

Angel_de schrieb:
Habe noch eine Version von ... ich glaube mitte Mai drauf. Was hat sich in der Zwischenzeit getan? FM-Radio ? Sweep2Wake ? ... Oder sind es eher Detailverbesserungen, die man nicht merkt/sieht?

FM-Radio ist noch nicht drauf, aber ich nutze die Free version von Spirit FM und funktioniert sehr gut:

[APP] Spirit FM - xda-developers

Hallo Leute!

Ich habe vor ca. 2 Wochen mein DHD gerootet und mal ein paar ROMS geflashed. Hängengeblieben bin ich jetzt bei yanniks Cyanogenmod. Dafür erst mal vielen Dank an den Entwickler! :thumbsup:

Ich habe zuerst den RC5 gehabt, dann die Nightly vom 10.06. und heute ganz frisch die letzte Nightly.

Soweit alles gut! Das Einzige, was bei mir nicht geht, sind Push Benachrichtigungen von z.B. Facebook oder dem Facebook Messenger.

Hat das Problem sonst noch jemand? Gibt es eine Lösung?

Ach so, es liegt nicht am WLAN/Firewall. Funktioniert auch bei Mobilfunk nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

André

Cyclotron schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe vor ca. 2 Wochen mein DHD gerootet und mal ein paar ROMS geflashed. Hängengeblieben bin ich jetzt bei yanniks Cyanogenmod. Dafür erst mal vielen Dank an den Entwickler! :thumbsup:

Ich habe zuerst den RC5 gehabt, dann die Nightly vom 10.06. und heute ganz frisch die letzte Nightly.

Soweit alles gut! Das Einzige, was bei mir nicht geht, sind Push Benachrichtigungen von z.B. Facebook oder dem Facebook Messenger.

Hat das Problem sonst noch jemand? Gibt es eine Lösung?

Ach so, es liegt nicht am WLAN/Firewall. Funktioniert auch bei Mobilfunk nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

André

Bei mir hat diese App hier geholfen (Push Notifications Fixer):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer

Hamburg300 schrieb:
Wie bekomme ich das Clock-widget im Lock-modus weg? Ich habe ein live-wallpaper mit einer Uhr, da ist dieses Widget im Weg. Sobald ich die Sperre aufhebe, ist sie weg. Ich habe alles versucht :(

1 mal anklicken damit es groß wird und dann nochmal klicken und halten

Gibt es mittlerweile einen GPS Fix?, habe mir die lezten Seiten durchgelesen allerdings nichts brauchbares gefunden...

Hab nach wie vor GPS Problem, er findet einfach keine Satelliten :/ hab die aktuellste 10.1 Ace drauf, habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden das es evtl. am Kernel liegen kann.

Nun meine Frage gibt es ein "offizielles" Update welches das Problem behebt, oder muss man sich selbst irgendwie einen anderen Kernel beschaffen?