[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JediDevil danke für den Link werd mal mein Glück versuchen :)

... und heute gibt es die RC5. Befindet sich im Upload, das CyanogenMod hat diese Version heute Nachmittag publik gemacht und compiled grade noch für unterstütze Geräte. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Zum Update Checker: Ich arbeite an einer komplett neuen App seit gestern, die auch mit anderen ROMs für diverse Geräte kompatibel sein wird, allerdings brauche ich für die Entwicklung noch etwas Zeit.

Zu Sweep2Wake: Linux 3.0.81 ist seit heute Abend aus der Testphase raus und nun eine offizielle Version. Ich habe die Änderungen schon in meinen RowShow Kernel integriert, allerdings muss ich jetzt noch gucken, ob sich das auch alles so gut verträgt.
Die Tests laufen schon und ich bin optimistisch, dass das Update bis zur morgigen Nightly serienreif ist, ansonsten ab übermorgen.

Gibt es schon Erfahrungswerte für die rc05?

@ Mr.Murmel

Die RC05 ist lt.Aussage von Mustaavalkosta auf XDA-Developers nur eine fehlerbereinigte Version des RC01.
Nachzulesen hier: [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Nightlies / M-Series [M3/RC5] - Page 279 - xda-developers
"RC5 is just RC1 + bug fixes for final 10.1.0 + what I've done for my local repos since RC1. Nightlies have been running on their own course since the first RC and they will always have the most recent stuff thus RC5 is basicly older than that nightly. "

Neure Versionen sind immer die Nightlies,die allerding zum Teil auch noch
nicht fehlerbereinigt sind.
Das Nightlie vom 09.06.2013 beinhaltet also zum Beispiel kein S2Wake im Kernel mehr. Es muss also nach dem Update auf die neue Version auch der Kernel mit dem Test-Kernel geflasht werden, von dem hier ja schon mehrfach die Rede war.
Listing of tests
Danach läuft alles wieder einwandfrei.

gruß

pego2007

Dann bleibe ich erstmal bei der rc4. Die läuft wirklich gut. Bis auf das GPS

@yanniks
Ich wollte grad unter Ubuntu 12.10 CynageonMod komplimieren, ABER
wenn ich ,dass hier eingebe :
root@ubuntu:~# gnupg flex bison gperf build-essential \
kommt das hier
Code:
Der Befehl »gnupg« wurde nicht gefunden, meinten Sie vielleicht:
 Befehl »gnubg« aus dem Paket »gnubg« (universe)
gnupg: Befehl nicht gefunden.

hier der ganze code:
Code:
root@ubuntu:/home/ubuntu3498boyz# sudo apt-get install openjdk-6-jdk git-core python \
>   gnupg flex bison gperf build-essential \
>   zip curl zlib1g-dev libc6-dev lib32ncurses5-dev ia32-libs \
>   x11proto-core-dev libx11-dev lib32readline-gplv2-dev lib32z-dev \
>   libgl1-mesa-dev g++-multilib mingw32 tofrodos python-markdown \
>   libxml2-utils xsltproc libx11-dev:i386 lzop \
>   git gnupg flex bison gperf build-essential \
>   zip curl libc6-dev libncurses5-dev x11proto-core-dev \
>   libx11-dev libreadline6-dev libgl1-mesa-glx \
>   libgl1-mesa-dev g++-multilib mingw32 tofrodos \
>   python-markdown libxml2-utils xsltproc zlib1g-dev
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Hinweis: »lib32z1-dev« wird an Stelle von »lib32z-dev« gewählt
E: Paket libx11-dev kann nicht gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
3498BoyZ schrieb:
@yanniks
Ich wollte grad unter Ubuntu 12.10 CynageonMod komplimieren...
Bitte mach dafür doch einen neuen Thread auf - fände ich thematisch übersichtlicher. Yanniks hilft dir sicher gerne beim "komplimieren"! :)

Dir scheint noch das ein oder andere Package zu fehlen.
Das hier wäre nützlich für dich: Debian-Paketsuche

Gruß
Phiber

Hallo,
Ich habe seit ner guten woche ein htc.
Nun will ich mir auch roms flAshen.
Was muss ixh dafuer machen?
Den bootloader unlocken plus cwm installieren?
Brauche bitte eine gute anleitung dazu.
Vielen dank

Mr_Murmel schrieb:
Dann bleibe ich erstmal bei der rc4. Die läuft wirklich gut. Bis auf das GPS
@ Mr.Murmel

Habe gerade betr .des GPS-Problems was auf XDA-Developers gefunden:
"To find Radio Version, go to Menu -> Settings -> About Phone -> Baseband Version.

I'm using 12.69a.60.29U_26.17.14.11_M.

I used Fasterfix to set the GPS Region to Europe, because is my region. I gave permision with SuperUser, closed app, and reopened. Set Region to you region,and click GO.

If everything goes well you'll see Current version set to your continent.

After that I used GPS Status, and tested the sattelite connection. 6 sats in 15 seconds from my appartment window".

Kurze Übersetzung
1.) RadioRom-Version:12.69a.60.29U_26.17.14.11_M aufspielen.
2.) Fasterfix suchen und runterladen.
3.) Fasterfix über SuperUser Zugriff erlauben,App schließen und neu öffnen. Anschließend GPS-Region auf Europa setzen.Wenn alles funktioniert hat,sollte die GPS-Region danach richtig angezeigt werden.
Anschließend hatte der Benutzer innerhalb 15 Sekunden 6 Satelliten-Positionen.

Vielleicht hilft das ja auch bei Deinem GPS-Problem.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

pego2007

Bin heute von meinem Desire S zum HD gewechselt.
Das Rooten war ein Albtraum (2.3.5) und hat mich den kompletten Tag gekostet.

Für mich ist die Kamera mega wichtig, wie ist die Kamera denn beim CyanogenMod Nightly generell?
Ich habe gelesen, dass die Kamera am besten im Sense Framework laeuft. Allerdings moechte ich auf diesen Launcher etc verzichten und sauberes Android drauf haben.

Hamburg300 schrieb:
Bin heute von meinem Desire S zum HD gewechselt.
Das Rooten war ein Albtraum (2.3.5) und hat mich den kompletten Tag gekostet.

Für mich ist die Kamera mega wichtig, wie ist die Kamera denn beim CyanogenMod Nightly generell?
Ich habe gelesen, dass die Kamera am besten im Sense Framework laeuft. Allerdings moechte ich auf diesen Launcher etc verzichten und sauberes Android drauf haben.

@Hamburg 300

Kamera im CM-Mod ist nicht so toll.Ich benutze seit längerer Zeit die App
Kamera Zoom FX und bin sher damit zufrieden.Vor allem die Einstellmöglichkeiten sind spitze.
Mit der Bild & Videoqualität kann ich gut leben.Besser ist die Kkamera auch im neuen Sense_ROM,sei es Viper DHD,Strike X oder andere,auch nicht.

Für Schnappschüsse und Photoserien empfehle ich die APP SmartburstKamera.

Alles zum Testen im Market in freien Versionen zum Testen erhältlich.

Ansonsten ein SenseROM aufspielen,das mit Aroma-Installer arbeitet,meistens kann dann das Sense deaktiviert werden.
beispielsweise wäre hier das ViperDHD zu erwähnen.

gruß

pego2007

• Danke
Reaktionen: Hamburg300
Danke, werd mir heute dann na rom flashen

Gibt heute kein Nightly?

pego2007 schrieb:
@Hamburg 300

Kamera im CM-Mod ist nicht so toll.Ich benutze seit längerer Zeit die App
Kamera Zoom FX und bin sher damit zufrieden.Vor allem die Einstellmöglichkeiten sind spitze.
Mit der Bild & Videoqualität kann ich gut leben.Besser ist die Kkamera auch im neuen Sense_ROM,sei es Viper DHD,Strike X oder andere,auch nicht.

Für Schnappschüsse und Photoserien empfehle ich die APP SmartburstKamera.

Alles zum Testen im Market in freien Versionen zum Testen erhältlich.

Ansonsten ein SenseROM aufspielen,das mit Aroma-Installer arbeitet,meistens kann dann das Sense deaktiviert werden.
beispielsweise wäre hier das ViperDHD zu erwähnen.

gruß

pego2007

EDIT: muss mich korrigieren, Kamera mit CM10.1 ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte. War eben draussen und habe es mal mit Licht probiert und siehe da, ganz passabel. Habe mir nun auch Camera Zoom FX installiert. Bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Mh hat jemand mal das hier probiert? forum.xda-developers.com/showpost

Wollte damit mal mein Akku n bisschen verbessern...
hab jetzt das 1. Packet geflashed nur Akku hat sich kein bisschen verbessert bzw. evtl sogar verschlechtert.

Kann förmlich sehen wie die %te dahinfliegen. 10 Bilder gemacht 10% Akku verlohren. Schau kurz mal in "eine" Whats App Gruppe ca. 5 neue Nachrichten (die sehr kurz waren) angeschaut 2% verlohren. 20min gesurft (hatte nicht so guten Empfang) 30% verlohren...

Ich glaub mein Akku is n bisschen defekt. Will mir deshalb eh n neuen zulegen.

Ich schweife ab :D
Es geht mir eigentlich oben um den Link. Dort kann man 3 Datein downloaden nacheinander flashen und so soll sich der Akkuverbrauch verringern. Das 4te Packet setzt die Einstellungen wohl wieder zurück. Wie schon gesagt, das 1. Packet geflashed aber keine Besserung. Sollte ich die anderen 2 auch flashen oder doch gleich wieder auf Standart zurück gehen?

@mikle20 der Tweak ist bereits fester Bestandteil der ROM, musst du also nicht noch zusätzlich flashen.
@3498BoyZ schreib mir bitte eine PN, helfe dir gerne. Du musst außerdem den kompletten Code, der im Tutorial steht, auf ein mal in den Terminal kopieren, inkl. Zeilensprünge, sonst funktioniert das Ganze nämlich nicht.

Also ich habe auch massiv Probleme mit dem Akku. Weiß aber nicht ob das mit meinem schlechten Empfang vom O2 Netz zusammenhängt, vermute aber das das nicht das einzige Problem ist
Hab auch schon verschiedene Akkus probiert und auch da sind keine Unterschiede feststellbar!

Mfg

yanniks schrieb:
@mikle20 der Tweak ist bereits fester Bestandteil der ROM, musst du also nicht noch zusätzlich flashen.

Mh scheiße ne :D

Jetzt hab ich ja des 1. Packet schon geflashed. Was jetzt ? restlichen 2 doch noch mal drauf machen? oder ROM nochmal drauf?

Will halt ein schönen System und nicht so was "verpfuschtes".