[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr_Murmel schrieb:
Hab es genau nach der Anleitung gemacht. Sogar die sd vorher formatiert. Aber die rc4 und die rc0 bleiben im Bootscreen hängen. Mit der älteren Version scheint es zu laufen
GPS funktioniert übrigens überhaupt nicht. Hat vorher wunderbar geklappt

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

@ Mr.Murmel

Versuch mal einen anderen Kernel zu flashen,der zweite hat bei mir wieder alles bereinigt. Der Perf-Kernel scheint beim RC04 Macken zu haben.
Listing of tests

Auf gutes Gelingen

pego2007

Also zuerst die rc4 flashen und dann den Kernel? Ist das so richtig?

Richtig. Bin mal gespannt!

Gruß
Phiber

Werde das am Wochenende mal testen. Hab da heute keinen Nerv mehr für. Wenn es schief geht, brauche ich ein bisschen Zeit um alles wieder schick zu machen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Backup erstellen, ROM und Kernel flashen, dann freuen oder Backup zurückspielen - eigentlich eine Sache von 10 Minuten.
Jetzt bin ich enttäuscht von dir... :)

Radio läuft noch nicht oder liege ich Falsch?

Phiber2000 schrieb:
Backup erstellen, ROM und Kernel flashen, dann freuen oder Backup zurückspielen - eigentlich eine Sache von 10 Minuten.
Jetzt bin ich enttäuscht von dir... :)

War eben beim Doc und hab 2 Spritzen in die Wirbelsäule bekommen. Sei bitte nachsichtig

Na gut, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen....... Update auf rc4 und der Kernel ohne prev läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kernel ohne prev?? Hab keine zusätzliche Kernel geflasht? Ist das dringend nötig?

Keine Ahnung - bei Mr_Mummel bootet/funktioniert RC4 nicht sauber, deshalb der Vorschlag von pego2007 den anderen Kernel zu verwenden.

okay boot u.s.w funktioniert problemlos nur bei den Quicksettings wird die Anordnung nicht gespeichert

Der download des Kernel aus dem Link über mir funktioniert leider nicht.

Ist das zufällig die kernel-20130522-1346???

Und weiß jemand wie ich das Problem mit den Quicksetting beheben kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Phiber2000 großes Danke

Rom läuft und Kernel ist drauf. Mal sehen, ob das Handy morgen früh startet. Danke für eure Hilfe und Tipps

Keiner ne Lösung für das Problem mit den Quicksetting??? Meine Reinfolge wird einfach nicht gesichert bei der cm-10.1-20130525-NIGHTLY-ace ging das ohne Probleme :sad:

Gibt es eigentlich einen fix für das GPS? Das gibt kein Lebenszeichen von sich. Noch nicht mal das Symbol in der Leiste oben erscheint

Dann musst du ein anderes Radio flashen/ausprobieren.
Funktionierte bei mir zunächst unter Jelly Bean auch nicht.

Habe jetzt 12.69a.60.29U_26.17.14.11_M.

Einfach mal googlen dann kommste zu den XDA-Dev´s.

Viel Erfolg!

Achja: Radios werden über den Bootloader geflasht. Auf jeden Fall MD5 checken und dann flashen. Bei mir funktionierte dann GPS und hatte einen relativ schnellen Sat-Fix!

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch eine Radio Version zurück gehen.
Wir haben hier auch ein Radio Rom thread.

Okay aber was hat das radio.img mit den Quicksettings zutun?? hab das selbe drauf und tut sich nicht viel aber trotzdem Danke