[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab wohl noch kein Eng S-OFF sondern nur Ship S-OFF
Hatte damals das AAHK benutzt. Hmm ... nun muss ich mal schaun, wie ich am bequemsten und sichersten Eng S-OFF bekomme.

//EDIT
Ist diese Methode zu empfehlen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-touch-per-botloader-flashen.193759.html
Oder geht es noch einfacher ?

Mein aktueller Stand ist: 4EXT RC9, dieses ROM hier drauf, Root, Ship S-Off, Eng S-ON

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal den User AHHK2 Thread ne PN. Der bekommt mit sicherheit hin oder kann dir sagen was du tun musst.

Kurze Info: Die RC4 ist in Arbeit, nachdem das CM-Team diese bereits letzte Nacht für normal unterstützte Geräte anbietet. Der Computer arbeitet auf Hochtouren :)
Updates gibt es jetzt immer mit den RC's vom CyanogenMod, so bekommen wir da ein System rein.
Änderungen gab es einige, hauptsächlich aber Codeseitig.

So dann schauen wir mal wie die RC4 läuft. Wie sieht das mit dem FM Radio aus - läuft das schon?

Einen schönen Sonntag wünsche ich. Bin seit heute Morgen stolzer Benutzer dieser Rom. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hab 4.2.2 auch auf meinem Sensation.
Vielen Dank, für die tolle Arbeit hier

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Vielen Dank erst mal für das tolle Rom, alles (bis auf das GPS) läuft flüssig und ohne Abstürze.
Allerdings hab ich ein kleines Problem mit dem internen GPS, hat das sonst auch noch jemand hier? Als ROM hatte ich einige Zeit die NightlyBuilds von Mitte und Ende Mai (29.5.) und heute frisch das vom 3.6. geflashed, bekomme aber leider wieder kein Signal. Mit dem originalen ROM hat es natürlich funktioniert.
Oder bin ich vielleicht zu doof und man muss einen geheimen Schalter umlegen?
Auf Funktion getestet habe ich das GPS mittels Locus sowie mit dem Tool "GPS Averaging".
Vielen Dank mal im Voraus!
LG
wolf-o

Hallo Leute,

Habe zur Zeit die nightly vom 07.05. drauf, wenn ich die RC 4 drauf machen will, kann ich normal drüber flashen oder lieber erstmal alles sauber machen, da es ja schon ein Sprung ist von einem Monat?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Hab gestern die rc4 geflashed und alles eingerichtet. Lief alles gut. Mehrere Neustarts gemacht. Alles ohne Probleme. Hatte das Desire dann über Nacht am Ladegerät, im ausgeschaltetem Zustand. Heute Morgen blieb es dann im Bootscreen hängen. Hab versucht neu zu flashen, mit der Version, die auf der sd ist, aber ohne Erfolg. Beim flashen steht auch nichts, mit update erfolgreich, oder sowas. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

funktioniert der "Updater" immer noch nicht? Kann über den keine neue Version flashen..

Mr_Murmel schrieb:
...blieb es dann im Bootscreen hängen. Hab versucht neu zu flashen...
Im Recovery Factory-Reset, Cache und Dalvik-Cache wipen, dann müsste es wieder laufen.
Wenn die aktuelle Version hierzu geführt hat, würde ich auch System wipen und die Vorherige flashen.

Ergänzung:
Wenn du ein 100% cleanes System haben möchtest kannst du, da du ja ENG S-OFF bist, folgendes tun:
Folge hier der FAQ "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?".
Während auch die gerätespezifischen Partitionen repariert werden, bleiben Custom-Recovery und alle Entsperrungen dabei erhalten.
Im Anschluss kannst du einen Full-Wipe machen und das Custom-ROM neu aufspielen. Das wäre die Non-Plus-Ultra-Methode bei Problemen.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset bedeutet, daß alles weg ist, oder.?

Mr_Murmel schrieb:
Factory Reset bedeutet, daß alles weg ist, oder.?...
Richtig, leider. Du kannst versuchen, ein Backup der Partition "Data" hinterher wieder einzuspielen. Ich denke jedoch, dass du im Anschluss wieder im Bootloop festhängst...
Eine gute Möglichkeit die mir gerade noch eingefallen ist: Du kannst mit "Titanium Backup" gezielt bestimmte Daten aus einem Nandroid-Backup von TWRP oder Clockworkmod wiederherstellen!
Also ein Backup über das Recovery würde ich dir zuvor empfehlen.

Gruß
Phiber

Ach was. Ich mache alles platt. So viel war da eh noch nicht drauf. Danke für die Antwort. Werde das heute nachmittag in Angriff nehmen.

Apropos in Angriff nehmen: Tut mir leid, dass es heute keine Build gab. Erst hatte ich ein Coding-Fehler und jetzt spinnt die Telefonanlage, heute Nacht wird es aber wieder eine geben, versprochen. :)

So, habe jetzt alles so, wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Versuche jetzt mal die rc 0 zu flashen. Mal sehen, ob ich damit mehr Erfolg habe.Oder hat vielleicht jemand eine bessere, stabielere Rom für mich??

edit: Wieder keinen erfolg gehabt. Die rom bleibt im bootscreen hängen. Ich versuche mal die cm-10.1 20130604

Die 20130604 bootet und ich kann sie einrichten. Mal sehen, ob diese Version nun läuft

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, ist das nicht normal...
Mach, soweit noch nicht geschehen, das Cleaning wie oben in meiner Ergänzung beschrieben. Es kann auf keinen Fall schaden und erspart dir Ärger!

Gruß
Phiber

Hab es genau nach der Anleitung gemacht. Sogar die sd vorher formatiert. Aber die rc4 und die rc0 bleiben im Bootscreen hängen. Mit der älteren Version scheint es zu laufen
GPS funktioniert übrigens überhaupt nicht. Hat vorher wunderbar geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe zur Zeit die nightly vom 07.05. drauf, wenn ich die RC 4 drauf machen will, kann ich normal drüber flashen oder lieber erstmal alles sauber machen, da es ja schon ein Sprung ist von einem Monat?

Kannst du darüber flashen, bin selber von 18.05 ca. auf die RC 4 gewechselt.

Habe keine Probleme feststellen können.