[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast dass auch? Plötzlich friert alles ohne Vorwarnung ein, hilft nur Akku raus

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Habe leider auch mehrmals am Tag komplette Hänger(Akku raus) oder Random Reboots. Zudem manchmal die PIN-Eingabe nicht funktioniert. Wie sollte man vorgehen wenn man das ROM ganz frisch aufspielen will? Fullwipe und dann neu flashen?

Beste Grüße

Komische Sache das mit den Fehlern. Hatte ich noch nie . Nutze diese ROM seit Mitte März hatte so was aber noch nie. Das mit der Pin Eingabe hatte ich auch mal. Da half nur kurtz Power Taste und dann wieder Power Taste damit Display wieder angeht und gelöst war das Problem. Hatte mit ein oder zwei Versionen um den 20.05. herum das Problem das in der Galerie plötzlich kam System GUI wird neu gestartet. Danach spann das DHD ein wenig herum, so konnte das Display nicht mehr richtig ausgeschaltet werden - es leuchtete immer grau. Da half dann nur noch Akku raus. Dieses Problem ist aber in den letzten Tagen aber nicht mehr vorgekommen

Habe die Probleme auch nicht. Mach das Handy einfach mal komplett neu, ohne dass du Backups einspielst.

Einfrieren tut meins nicht. Es ist nur ab und zu nach dem starten nicht möglich, es per Touchscreen zu bedienen. Dann hilft nur Akku raus. Aber dann läuft es ohne Probleme.

Habe die ROM ebenfalls seit ca. März drauf und solche Fehler noch nie gehabt.
Sollte also nicht an der ROM liegen.

Dann solltet ihr vielleicht wirklich mal einen full wipe machen und das ROM ganz frisch aufspielen.

Grüße

Kurze Info in Sachen UpdateChecker: Da einige von euch mich ja fragten, ob es möglich sei, die Update Packages kleiner zu machen versuche ich aktuell noch mit den Entwicklern vom CyanDelta Updater in Kontakt zu treten. Wenn meine ROM dann kompatibel wird, erstellt deren Server eine Version nur für euch, die nur die Änderungen enthält. Das Ganze ist dann auch nicht an vorherige Updates gebunden.

P.S. Hat jemand ne Idee für irgendwelche Tweaks fürs Nexus 4 die ich mir holen soll / muss?

Erstmal dickes Danke an yanniks für das ROM. ca. 2 Jahre war mein DHD unangetastet, dann ca. 6 Monate nur gerootet und gestern habe ich endlich Zeit und Mut gefunden ein custom Rom zu flashen.

Habe mit fullwipe geflasht und wundere mich etwas über die RAM-Angabe in den Einstellungen. Dort steht bei mir jetzt 592MB. War das schon immer so? Soweit ich weiß hat das DHD doch 768MB RAM.

Ansonsten würde ich mich natürlich über eine funktionierende FM-App freuen. Wenn mir weitere Dinge auffallen, so werde ich hier Feedback geben um meinen Beitrag zu leisten.

Danke und Gruß

Dankeschön! :)
Werde mir die FM App die Tage mal an gucken, stecke mitten in diversen Projekten, die für mich Vorrang haben.

bin auch mal wieder hier :D

rc0 (raufgeladen vor 11h) ist in deiner dropbox online, allerdings wird der nicht im updatechecker als latest angezeigt... naja, mal testen :) aber was is da der unterschied zur letzten nightly (raufgeladen vor 8 stunden)

achja - der kernel in deiner dropbox - ist das nur ein extrakt des cm builds oder kann der was besonderes? :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Empfehlungen bzgl. Radioflash für dein ROM ?
Mein DHD ist ein ursprünglich O2-gebrandetes und hat
Baseband 15.56.60.25U_26.10.04.03_M

Finde dazu aber quasi garnichts. Die, die ich finde fangen vorne alle mit einer 12 an und da gibt es dann auch ein
12.65.60.29_26.14.04.28
als aktuellstes.

Vl. hat ja jemand einen guten Tipp.

Danke im voraus

Gibt es zu diesem Radio auch mehr positive Erfahrungen als von dir?
Ich habe scheinbar das Problem, dass ich nicht mal das GPS-Icon in der Statusleiste bekomme, wenn ich es aktivere. GPS-Status sucht sich dann einen Wolf.
Mit Stock lief alles noch.

Angel_de schrieb:
Gibt es zu diesem Radio auch mehr positive Erfahrungen als von dir?
Ich habe scheinbar das Problem, dass ich nicht mal das GPS-Icon in der Statusleiste bekomme, wenn ich es aktivere. GPS-Status sucht sich dann einen Wolf.
Mit Stock lief alles noch.

Mit der 12.65.60.29_26.14.04.28 hatte ich auch kein GPS Icon. Hab dann auf eine version niedriger geupdated auf die 12.62.60.27_26.13.04.19
Danach hatte ich auch das GPS Symbol.

Die Radio images findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/uebersicht-radio-images-fuer-das-dhd.76903.html#post-2779170

- Mach ein Nandroid Backup vom CM10.1.
- Dann einen Full Wipe
- Dann flashst du einmal dieses ROM: DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00
- mach damit einmal einen Boot und hole dir einen GPS Fix
- dann mach ein Restore vom CM10.1 Backup!

Download des Stock ROM: https://www.dropbox.com/sh/gc6jlhtukszhemq/r_0l_Nw-CM@Angel_de

Bevor ich dazu komm das Radio zu flashen muss ich es erstmal wieder hinbekommen, dass ich mit adb rankomm. Bekomm jetzt immer nur, dass mein DHD offline ist. USB Debugging ist aktiv, aber irgendwie will es nicht.

Habe gelesen, dass es mit Android 4.2.2 ein USB-Whitelisting gibt. Erst wenn man das für den PC bestätigt klappt es. Ich bekomm hier aber kein Popup auf dem Telefon :-(

Das Radio musst du im Fastboot Modus flashen nicht unter Android.

Das ist mir schon klar @ JediDevil. Es lag daran, dass meine adb.exe noch zu alt war und somit den Fingerprint nicht übertrug für das whitelisting.

Nun das nächste Problem: img wird noch übertragen und dann
"FAILED (remote: not allowed)"

Bekomm langsam Kopfschmerzen - denke für heute mach ich schluss :)

Was steht denn im bootloader in der 1. und 2. Zeile?