[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:) Hallo werte DHD Gemeinde,
bin jetzt seit der 0415 Version dabei und benutze es auf 4 DHD`s. Meine Frau und ich zusammen. Jeweils beide 1x Daily und 1x als Reserve
Wird Zeit einen herzlichen Dank an Yanniks zu senden. Da möchte ich sehr gerne einen Ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wann geht es denn mit neuen Nightlys weiter? Gibt es schon irgendwelche Neuerungen?

Ab der Nacht von Morgen auf Übermorgen geht es weiter, vielleicht auch heute Nacht. Dann hat das MacBook wieder eine stabile Internetverbindung für Builds. :)

gibt es eigentlich eine Übersicht was für Änderungen vorgenommen wurden?
Gibt es überhaupt noch grundlegende Änderungen? Momentan läuft meine Version recht stabil und ich weiß nicht ob es sich lohnt auf ein Nightly umzusteigen. Aktuell bin ich bei der 20130426-Unofficial-ace...

Große Änderungen gibt es nicht mehr. Allerdings haben die Versionen der letzten Tage noch Änderungen am Launcher gebracht, z.B. kann man den Screen sperren um nicht aus versehen Elemente zu verschieben.
Weiß nicht ob es das schon in der o.g. Version gab, die Übersetzung ins deutsche habe ich aber erst vor ca. 2 Wochen eingereicht.

okay so Feinheiten hören sich schon ganz cool an.
Aber laufen auch noch stabil wie sonst auch? Wie gesagt, aktuell habe ich eigentlich keine Hänger oder sowas. Läuft alles soweit gut.

Gibt es denn so eine Liste, was sich alles verändert hat bzw. was für neue "Features" du implementiert hast?

Ja, läuft so stabil wie immer.
Die Änderungen werden vom CyanogenMod Projekt eingepflegt.
Eine Liste gibt es leider nicht.

Kurze Frage wofür ist der Kernel? Was bringt mir der und wie update ich diesen, Auch über die Recovery und wenn ja erst rom dann kernen oder ist es egal?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu dem Updater aus dem Dropbox Ordner. Habe die 20.05.2013 drauf und er zeigt mir an das ein Update verfügbar wäre, bestätige ich dies wird mir aber angezeigt das der Download abgebrochen wurde wegen einem Fehler? Jemand eine Idee woran dies liegt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin, es gab doch mal ein Update auf den neuen Updatechecker,wurde dieser jetzt schon fest integriert? Wenn nein kommt das noch?

@waldwuffel2 Also: Der neue UpdateChecker ist leider noch immer in Arbeit, leider finde ich den Fehler in Sachen Download nicht, d.h. ihr könnt die Updates nicht laden. Das ist der gleiche Fehler den BorussiaMG hat.

@BorussiaMG der Kernel ist sozusagen die Verbindung zwischen Hardware und Software und fungiert sozusagen als "Vermittler". Meine Kernel-Updates könnt ihr ganz normal über euer Recovery installieren.

@all in Sachen Kernel habe ich ab sofort ein neues System: Mein Computer erstellt alle viertel Stunde, sofern es Änderungen gab, eine neue Version des Kernels und legt diese in einem speziellen Ordner ab, welchen ich frei verfügbar gemacht habe.
Außerdem habe ich mal einen Link erstellt, wo ihr nach eingeben eines Captchas (brauche keine Random Attacks) Kernel Updates und den aktuellen Status aller meiner Builds einsehen könnt.
Der erste Link ist der Kernel-Update Ordner und der zweite ist der Informationsordner in Sachen Builds, auch den Nightly-Status könnt ihr einsehen.
klick!

Kurze Info: Da bereits für diverse Sony-Geräte ein FM-Port für CyanogenMod 10.1 verfügbar ist, versuche ich aktuell mal, das Ganze selbst auch zu bewerkstelligen.

Stay tuned! :)

Hi yanniks,

Haste mal eine liste was mit deinem aktuellen nightly geht und was nicht?

Ein Freund von mir sucht eine neue Rom, und wenn deine schon soweit problemlos läuft würde ich ihm deine Rom flashen ;)

Einige haben halt Probleme mit GPS, hatte es selber aber nie und kann es daher nicht beurteilen. Bei vielen half aber auch nur noch der Wechsel der GPS Antenne, also ist das Problem wohl Hardwareseitig. Ansonsten sind mir keine Bugs bekannt. :)
Die FM-App ist übrigens seit heute drin, läuft aber noch nicht.

Gibt was neues vom FM Radio? Währe schön wenn das funktionieren würde

Die App ist seit gestern drin, läuft aber noch nicht. Muss mal gucken wo der Fehler ist. :)

Vor langem angekündigt, jetzt ist es soweit: Ab morgen ist Titanium Backup ein fester Bestandteil der ROM. Ich denke, dass ein Großteil der User dieses App nutzen und das im Interesse aller / vieler ist.

Hallo Yanniks und Android-Hilfe-Nutzer =)

Ich bin gerade dabei, mich durch das Forum zu lesen, da ich mir gerne auf mein HTC Desire HD deine CyanogenMod spielen möchte. Allerdings ist es nicht wirklich leicht eine einfache und klare Antwort zu finden, da einige Links nicht mehr funktionieren oder nicht mehr UpToDate sind.

Ich möchte jedoch mein liebgewonnenes Handy nicht in einen Edelziegelstein verwandeln, weshalb ich mich lieber doppelt informiere, als einen Blödsinn dabei zu machen.

Ich habe natürlich diese Seite hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-zum-lesen-empfohlen.70635.html#post-959348

Wobei leider einige Links nicht mehr funktionieren :/

Gibt es hier irgendwo eine aktuelle, genaue Anleitung, wie ich für mein DHD ein Backup machen kann und wie ich danach die CyanogenMod installiere (möglichst deppensicher, da ich sowas noch nie gemacht habe)?

Weiters wollte ich fragen, ob irgendwelche Dinge in deiner Mod nicht funktionieren, von denen du weißt, dass sie nicht gehen. Ich nutze Bluetooth und GPS, sowie auch meine Kamera relativ häufig, soweit ich gelesen habe, sollten diese Dinge jedoch funktionieren (sollten, ich weiß). Gibt es dennoch andere Dinge?

Gibt es evtl. auch noch eine Anleitung, das Handy in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, falls ich wider Erwarten nicht begeistert sein sollte?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, werde einstweilen weitersuchen und vielleicht einige Antworten selber finden...

Wann ist denn das letzte Update gekommen? Ich hab aktuell die Version vom 20.5 drauf, mein Updatr Checker zeigt aber schon seit 1 Monat oder so keine Updates mehr an...

Hab mit der Version übrigens viele Freezes..

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Mit den Freezes ist komisch.
20.5. ist ok, morgen kommt ne neue Version. :)

• Danke
Reaktionen: MarM