[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maetzi schrieb:
Dieses hier unten meine ich. Oder gehört das zu einer App? Wüsste nicht welche, ist erst seit ein paar Tagen da.

Dieses Menü kenn ich nicht. Habe allerdings auch noch nicht das aktuellste Build installiert. Sieht vom Design auch nicht nach CyanogenMod aus.

Welche Build hast Du denn drauf??

Hab die neueste von gestern drauf. Nehme derzeit fast täglich die neueste, da ich zur Zeit öfters am rumprobieren bin, Stichwort GPS. Seit ca.1 Woche ist dieses Menü da und nervt eigendlich nur. Sieht furchbar aus und hat mich schon paarmal irritiert. Ist doch bestimmt abschaltbar. Eine App hab ich nicht in Verdacht, hab noch nichts gefunden.

DarkmanAW schrieb:
Also ich hab mal etwas geforscht und folgendes Radio soll wohl gut mit Cyanogen Mod funktionieren:
Radio 12.62.60.27_26.13.04.19_M RIL 2.2.1018G

Nur finde ich keinen vernüftigen download. Der Link bei den XDA Dev's ist tot. Hat noch wer das Radio und kann es mir zur Verfügung stellen?

Habe jetzt dieses Radio geflasht
12.62.60.27_26.13.04.19

Jetzt erscheint auch das GPS Symbol, wenn ich eine App öffne die GPS braucht. War vorher bei der
12.65.60.29_26.14.04.28 nicht der Fall.
Konnte es aber noch nicht weiter testen, da ich mich bei dem Wetter noch nicht raus getraut habe :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Maetzi schrieb:
Hab die neueste von gestern drauf. Nehme derzeit fast täglich die neueste, da ich zur Zeit öfters am rumprobieren bin, Stichwort GPS. Seit ca.1 Woche ist dieses Menü da und nervt eigendlich nur. Sieht furchbar aus und hat mich schon paarmal irritiert. Ist doch bestimmt abschaltbar. Eine App hab ich nicht in Verdacht, hab noch nichts gefunden.
Hab jetzt auch mal auf die aktuellste geupdated. Mal schaun ob bei mir das Menü auch kommt.

Es muß vom Go Launcher Ex kommen. Mit dem Trebuchet Launcher ist es nicht da. Hab dort zwar schon nach einer Einstellung gesucht und nichts gefunden, weiß jetzt aber wenigstens, wo ich nochmal intensiv suchen muß.

Das ist das neue Menü vom GoLauncher Ex. Seit der letzten Version aktiv. Hat nicht mit CM zu tun.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Hatte mich auch etwas irritiert, da ich ein solches "Feature" nicht integriert habe.

Was ist in dem heutigen Experimental neu drinnen?

Eigentlich wollte ich damit den Annäherungssensor endgültig fixen, hat leider nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Hallo yanniks,

wäre es möglich den internen ROM Updater so zu ändern das man in diesem auch zusätzlich die Nightlies/Experimental downloaden und installieren lassen könnte.
Fände ich sehr praktisch, weiß aber nicht wie viel Arbeit diese Änderung für dich bedeutet.

Grüße

Hab da ne Idee, wie das einfach zu bewerkstelligen ist.
Gucke mir heute Nachmittag mal an, ob das auch so einfach geht.

hab mal eine Frage bzgl. des GPS Problems:

wäre es möglich ein funktionierendes Radio im ROM zu integrieren?

Ich persönlich hab das Problem das ich aufgrund defekter Lautsprecher-Wippe nicht im Bootloader manövrieren kann. Also keine Datei auswählen kann.....

@ JediDevil

Habe jetzt dieses Radio geflasht:
12.62.60.27_26.13.04.19
und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass auch mit diesem Radio kein GPS funzt. Langsam verzweifel ich doch etwas. Ich werd mal nen anderen Mod versuchen. Mal schauen ob es damit geht.

Bei mir klappt das nach dem flashen des Radios mit dem GPS. Laut GPS Test 30 Sekunden für den ersten Fix. War allerdings auch im Auto.

Sent from the Galaxy.

ich hatte zwischendurch das Stock-Rom mit Root drauf. GPS Fix nach 5 Sekunden. Jetzt mit CyanogenMod leider kein Empfang

Hattest du zwischendurch auch ein 4.0.x Rom drauf?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: RD04
mmh, da bin ich mir jetzt 100%ig sicher.

Muss ich nochmal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Geil, Geil, Geil :thumbsup:

jetzt funktioniert GPS.

Ich bin zurück aufs Stock-Rom mit Root und dann direkt wieder aufs CyanogenMod. Anschließend sofort GPS Fix.

Danke für den Tip. Ich war scheinbar nach dem Stock erstmal wieder auf Sabsa oder Viper....

Also braucht ich nur die Datei von Powie und dann die Mod wieder drüber?

- Mach ein Nandroid Backup vom CM10.1.
- Dann einen Full Wipe
- Dann flashst du einmal dieses ROM: DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00
- mach damit einmal einen Boot und hole dir einen GPS Fix
- dann mach ein Restore vom CM10.1 Backup!
Download des Stock ROM: https://www.dropbox.com/sh/gc6jlhtukszhemq/r_0l_Nw-CM[url] Danach sollte GPS funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles durch. Stock ROM drauf und danach wieder CM. Mit Stock ROM hatte ich GPS, mit CM nicht. 2 verschiedene Radios geflasht, welche siehe in meinen vorherigen Posts. Hatte gestern mal nen andren Mod (Codefire FX) testweise installiert aber auch hier kein GPS. Das einzige was ich nun noch tun kann ist, wie oben erwähnt, mal ein 4.0.x oder ein 4.1.x zu installieren. Muss mir nur jmd mal ne Quelle nennen.

Zuletzt bearbeitet: