[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, nachdem ich über eineinhalb jahre hier mitgelesen habe, wurd heute doch die registrierung nötig, um meinen senf hier mit hinzuzugeben.. habe von einem freund ein dhd bekommen, viele probleme gehabt, bis ich hier aufs aahk2 1.75 gekommen bin, das hat mich gerettet, danke nochmal dafür ^^

jetz zu meiner eigentlichen frage. yanniks, was is der unterschied zwischen nightly, experimental und unofficial? (ok exp. is klar, aber der unterschied zwischen den 2 anderen ^^)

und zur gps diskussion: ich hab auch das 12.69 radio drauf - hab damit die beste erfahrung gemacht, was gps angeht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei mein GPS zum laufen zu bewegen -ohne Erfolg. Ich weiß aber, dass es vor dem Rooten und Flashen auf CM mit dem alten 2.3.5 funktioniert hat. Habe schon die Antenne mal ausgebaut und sauber gemacht aber ich bekomme keinen GPS-Fix. Werde heute nach Feierabend nochmal testen soweit es das Wetter zuläßt aber ich hab wenig Hoffnung.

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Hab das System gelöscht. Danach hab ich die ROM installiert. Das Handy startet dann und kommt zur Pin-Eingabe. Dann sieht man das pausenlos im Wechsel mit dem CyanogenMod Ladebildschirm. Es bleibt auch pausenls bei 88%. Was hab ich falsch gemacht?

DarkmanAW schrieb:
Habe schon die Antenne mal ausgebaut und sauber gemacht aber ich bekomme keinen GPS-Fix. Werde heute nach Feierabend nochmal testen soweit es das Wetter zuläßt aber ich hab wenig Hoffnung.

flash mal das neueste radio 12.69 von hier xda-developers - View Single Post - [RADIO][LATEST: 26.16.04.09] The HTC Desire HD Radio Thread entweder über adb/fastboot oder via unbenennen ... ich hab kürzlich wo gelesen das man das radio flashen muss damit gps überhaupt mit JB nightlies funktioniert :)

hab gestern auch ebenfalls die antennen ausgebaut und dabei die litzen etwas nach oben gebogen, um den kontakt mit der antenne sicherzustellen.. vl hilfts dir ja :)

Hi

Hab heut weiter am GPS Problem gearbeitet. Ergebnis: es läuft wie geschmiert. :thumbsup:

Hab zum Test mal die AOKP von [Rom] 04-04-2013 [JDQ39][Unofficial] Cyanogenmod 10.1 - xda-developers ohne Wipe draufgemacht. Es gab diverse Fehlermeldungen im Betrieb, aber mir ging es ja nur um einen GPS Test. Und der sah richtig gut aus. In einem schmaleren Empfangskegel, als bei mir daheim, empfing ich mindestens 8 Satelliten mit gutem Signal. Hab danach mein Backup zurückgespielt, Empfang ist weiterhin super. Gleich danach noch die Nightly vom 23.04. installiert, Empfang ist immernoch super auf mindestens 8 Satelliten. Die Radio ist die ganze Zeit die 12.68.60.29U_26.16.04.09_M geblieben. Ist schon recht komisch. Mal sehen, ob es jetzt so bleibt. Zumindest scheint dieser Trick besser zu klappen, als mit dieser Stock Rom Variante. :winki:

@ DarkmanAW
Mache mal folgendes:

du könntest noch folgendes probieren:

- Mach ein Nandroid Backup vom CM10.1.
- Dann einen Full Wipe
- Dann flashst du einmal dieses ROM: DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00
- mach damit einmal einen Boot - komplett mit W-Lan start usw. ...
- starte GPS (am besten teste das Ganze mal mit der App Blitzer.de) sollte Sateliten finden
- dann mach ein Restore vom CM10.1 Backup!

sollte dir helfen, hat bei mir auch so funktioniert.

Download des Stock ROM: https://www.dropbox.com/sh/gc6jlhtukszhemq/r_0l_Nw-CM

@ schnix

mach mal fullwipe (zuerst daten sichern!) dann nochmal re-install des roms.

Ist das hier das richtige Radio:
July 2012: Radio 12.69.60.29_26.17.14.11_M - AT&T Inspire 4G 3.20.502.52 (Latest)

Weil da steht was von Inspire 4G -sind zwar bauglich aber vllt passt es nicht. Will mein DHD nicht noch bricken.

is dasselbe - ich habs auch drauf und es werkelt ;-) inspire 4g is soweit ich weiß die amerikanische variante des DHD :)

So iss geflasht. Nun startet aber CM nicht mehr. Bleibt im Startscreen hängen. Der Kreis dreht und dreht udn dreht nun seit fast 20 Min. Was nun?

Im Bootmenü steht folgendes:

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.17.14.11_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

Bitte helft mir -ich weiß nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Das Inspire 4G hat meines Wissens einfach noch ein LTE Modul dazubekommen...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

So hab nen Restore zurückgeschrieben und auf die aktuelle Nightly von yanniks aktualisiert. Erster GPS-Test mit der App Blitzer.de war weniger toll. Kein GPS-Fix innerhalb von 5 Min.

Werd jetzt die Antenne nochmal ausbauen und schauen und wenn's danach net geht wohl ne neue Antenne beschaffen.

So auch der nächste Test war negativ. Gegencheck mit Tablet: 11 Satellieten in nicht mal 20 Sek.

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanAW schrieb:
So hab nen Restore zurückgeschrieben und auf die aktuelle Nightly von yanniks aktualisiert. Erster GPS-Test mit der App Blitzer.de war weniger toll. Kein GPS-Fix innerhalb von 5 Min.

Werd jetzt die Antenne nochmal ausbauen und schauen und wenn's danach net geht wohl ne neue Antenne beschaffen.

hast du mal dies hier:

- Dann einen Full Wipe
- starte GPS (am besten teste das Ganze mal mit der App Blitzer.de) sollte Sateliten finden

gemacht?

du solltest W-lan und GPS starten wenn du diese:

DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00

ROM installiert hast. Wenn dort alles auch Blitzer.de funktioniert dann sollst du ein restore machen. danach sollte auch die wiederhergestellte Version sauber laufen

Hab heute früh auch die Rom vom 19.4. geflasht.
Der erste eindruck ist positiv. Läuft sehr flüssig und schnell.

GPS läuft bei mir auch noch nicht. Werde spätestens am WE mal nen trick mit der stock rom probieren.

Macht ihr bevor ihr das Nandroid zurück spielt nochmal nen Fullwipe??

@skiflyer die NIGHTLY sind die regulären Builds, UNOFFICIAL sind weitere Test-ROMs, wenn ich schon ne EXPERIMENTAL zwischengeschoben habe. ;)

@ floschlo hattest du nichtmal was geschrieben von einem Programm, welches automatisch RADIOs auf dem Desire HD installiert? Könntst du mir das evtl. mal bitte schicken?

@ JediDevil

Also ich habe einen Fullwipe gemacht bevor ich das Nandroid zurückgespielt habe.

Ich habe mir gerade die Radio installiert die auf der sete zuvor als neueste beschrieben wurde mit der läuft GPS auch meiner Meinung nach schneller als mit der stock rom.

Was nutzt ihr denn eigentlich um zu sehen mit wievielen Sateliten GPS Kontackt hat?

GPS Test.
Findest du im PlayStore

Sent from the Galaxy.

waldwuffel2 schrieb:
hast du mal dies hier:

- Dann einen Full Wipe

gemacht?

dDamitest W-lan und GPS starten wenn du diese:

DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00

ROM installiert hast. Wenn dort alles auch Blitzer.de funktioniert dann sollst du ein restore machen. danach sollte auch die wiederhergestellte Version sauber laufen

Hab ich grade gemacht. Mit dem Stock ROM hatte ich einen GPS-Fix. Also mein Backup zurückgeschrieben und… kein GPS-Signal mehr. Nicht mal ansatzweise ein Signal.

Das Radio war übrigens immer das weiter oben gepostete und neu geflashte. Damit gehen mir nun die Ideen aus.

Komisch bei mir ging es auf Anhieb nach der Stock Rom. Hast du mal die weiter oben genannten neueste Radio geflasht? Die läuft bei mir gerade, GPS geht mit der auf jeden Fall

Das Radio hab ich als erstes geflasht. Danach startete ersteinmal CM nicht mehr. Ich musste ein Backup einspielen. Im Bootloader steht folgendes:
ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.17.14.11_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

Es ist also nach der ganzen Flasherei immernoch das gleiche Radio drauf. Auch mit dem Stock-ROM hat der GPS-Fix gefühlt ewig gedauert -bestimmt etwa 2-3 Min aber es wurden wenigstens Sateliten angezeigt. Mit dem CM ist nicht mal das der Fall.