[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So teste gerade mal deine heutige Experimental Version.
Ist auch da der Akku Mod drinn? Was hat sich da denn o geändert in dieser Version?
Datenverbindung läuft über das Telekom Netz. Allerdings ist bei mir der Anbieter Congstar.

@ floschlo Bedarf besteht meinerseits!

Ich habe da die Telekom-APNs aktualisiert. Ob Congstar oder Telekom ist egal, danke.
Musste halt nur wissen, ob auch alles funktioniert. Der Akku-Mod bleibt jetzt immer drin, ist auch in der Experimental enthalten.

• Danke
Reaktionen: waldwuffel2
Ich habe die Experimental Version mit dem Akku-Mod jetzt 24 Stunden am laufen und muss sagen es hält deutlich länger. :flapper:

Danke yanniks, super gemacht!

Ja das kann ich bestätigen kein Vergleich zu den Versionen ohne Akku Mod - und die waren schon besser als meine original HTC

Mal eine Frage an die Leute hier, wer verwendet welche Radio Version auf seinen DHD mit CM 10.1 und hat welche Erfahrungen damit gemacht.

ich verwende 12.56.60.24U_26.10.04.03_M
- GPS braucht manchmal sehr lange ( Hatte schon mal 2-3 min bis Sateliten gefunden wurden)
- teilweise sehr schlechter Handy Netz Empfang
- Wlan Empfang ist teilweise schlecht

Wer verwendet andere Versionen sind die besseer?

Ich aktualisiere grade das Betriebssystem des Build-Computers.
Jaja, ich weiß, never change a running system, aber ich bin unbelehrbar. ;)

yanniks schrieb:
Ich aktualisiere grade das Betriebssystem des Build-Computers.
Jaja, ich weiß, never change a running system, aber ich bin unbelehrbar. ;)

Ich müsste meine Rechner auch mal wieder platt machen und neu aufsetzen. Hab aber im Moment kein Nerv auf das sichern und neu aufsetzen der ganzen Progs usw. :D

waldwuffel2 schrieb:
Ja das kann ich bestätigen kein Vergleich zu den Versionen ohne Akku Mod - und die waren schon besser als meine original HTC

Mal eine Frage an die Leute hier, wer verwendet welche Radio Version auf seinen DHD mit CM 10.1 und hat welche Erfahrungen damit gemacht.

ich verwende 12.56.60.24U_26.10.04.03_M
- GPS braucht manchmal sehr lange ( Hatte schon mal 2-3 min bis Sateliten gefunden wurden)
- teilweise sehr schlechter Handy Netz Empfang
- Wlan Empfang ist teilweise schlecht

Wer verwendet andere Versionen sind die besseer?

Ich verwende 12.65.60.29U_26.14.04.28_M. Die Version 12.56.60.24U_26.10.04.03_M hatte ich schon mal drauf, war meines Erachtens deutlich schlechter.
Wlan is Top, ebenso GPS :thumbup:

@JediDevil das wird noch lustig, wenn ich in meinem MacBook die SSD eingebaut habe und Mac OS X neu aufsetzen werde...

Hab noch nicht weiter mit nem Mac gearbeitet.
Bleib klassisch bei Windoof ;)

12.69a.60.29U_26.17.14.11_M benutze ich, da mit der vorherigen Radioverision GPS garnicht mehr unter JB ging.

@JediDevil bin auch erst vor einem viertel Jahr umgestiegen, will aber nie wieder zurück! Das Teil ist noch NIE abgestürzt und ich kann endlich an einem flüssig laufenden System arbeiten. Für Entwickler ist Mac OS X sowieso viel besser.

Hutzel schrieb:
Ich verwende 12.65.60.29U_26.14.04.28_M. Die Version 12.56.60.24U_26.10.04.03_M hatte ich schon mal drauf, war meines Erachtens deutlich schlechter.
Wlan is Top, ebenso GPS :thumbup:

Ich hab auch die 12.65.....
Ist ja meines Wissens die letzte offizielle vom DHD. Werde vorraussichtlich morgen erst zum flashen von Yanniks Rom kommen. Werde dann mal sehen ob es bei mir soweit funktioniert.

yanniks schrieb:
@JediDevil bin auch erst vor einem viertel Jahr umgestiegen, will aber nie wieder zurück! Das Teil ist noch NIE abgestürzt und ich kann endlich an einem flüssig laufenden System arbeiten. Für Entwickler ist Mac OS X sowieso viel besser.

Ich hab mich zwar auch schon ein paar mal an Linux versucht. Aber dann doch wieder zurück zu Bill Gates ;)

Der Mensch ist halt nen gewohnheitstier :D

Ja, aber Linux ist auch noch was anderes ;)
Da bin ich vorher auch immer mal wieder gewesen, war auch gut für meinen Media-PC, aber sonst war ich sturer Windows-User. Jetzt hab ich nix mehr von Bill, nur Microsoft Office habe ich noch auf meinem Mac installiert :D

EDIT: Das Build-System ist jetzt auf Ubuntu 13.04 aktualisiert, sieht bisher ganz gut aus...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-04-22 um 21.34.14.png
    Bildschirmfoto 2013-04-22 um 21.34.14.png
    449,3 KB · Aufrufe: 336
Moin Moin,
ich habe das Rom jetzt schon ein paar mal ausprobiert, ich bekommen keine Mobile Internetverbindung hin.
Was mache ich falsch?, mein Anbieter ist Vodafone.

@HTC-Wildfire

Kann mir nur vorstellen das mit den Vodafone APN einstellungen was nicht stimmt:

das sollten sie glaube ich sein:

Name (Profilname): VFD2 WEB APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de Benutzername: nicht notwendig Password: nicht notwendig DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126 IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201 Verbindungssicherheit: aus GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

Das ganze kannst du unter Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> und dann auf das Pluszeichen vornehmen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, es lag tatsächlich an den Einstellungen.:smile:

so wollte erst gerade mal auf eine neuere Radio flashen da sollte oben eigentlich:
ACE PVT ENG S-OFF stehen....

eigentlich bei mir steht plötzlich: ACE PVT SHIP S-OFF RL

kein Plan seit wann das so ist.

wie kann ich denn jetzt die Radio flahen?

Hallo

Egal welche Radio ich nehme, GPS kann ich vergessen. Gerade mal 2-3 Satelliten mit schwachem Signal werden gefunden. Hab den Tip https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-hd.225/rom-diskussion-cyanogenmod-nightly-unofficial-builds-update-cm-10-1.81980-page-75.html#post-5521967 mal befolgt, mit dieser Stock Rom hab ich super GPS mit mindestens 8 Satelliten. Spiel ich mein Backup wieder zurück und hab die selbe Radio, wie bei der Stock Rom, sind es wieder nur 2-3 Sats. Was könnte die Ursache sein? Die Radio ist die 12.68.60.29U_26.16.04.09_M. Mit W-Lan und Mobilnetz hab ich keine Probleme.

@ Maetzi
Ich habe selbst vor 3 Wochen wie hier: [ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1] beschrieben auf diese Rom kurtzzeitig umsteigen müssen, da GPS nicht mehr funktionierte. Danach hatte ich aber diese Baseband Version 12.56.60.24U_26.10.04.03_M. Wie du mit der oben beschriebenen Methode zu dieser 12.68.60.29U_26.16.04.09_M 12.68.60.29U_26.16.04.09_ Version kommst ist mir unerklärlich.