[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Experimental Version drauf.
@ yanniks
Was hast du denn da verändert? Akku Mod? Muss/kann ich da was einstellen oder läuft der automatisch?

Aktualisierungsknopf oben rechts in der App drücken bringt nichts da wird mir jetzt mit der Version vom 21.04 als auch in der Experimental Version die Version vom 19.04. als aktuellste angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort den Akku-Mod von den XDA-Developers fest integriert, habe es nur aufgrund nicht wirklich vorhandenen Tests mit meiner ROM erstmal als "Experimental" gekennzeichnet.

Na dann schaun wir mal ob es was hilft den Akku-Hunger des DHD ein wenig zu dämpfen.
Werde heute Abend mal von meinen ersten Eindrücken berichten

Download läuft. Mal schauen ob das Akku länger hält. :)

@waldwuffel2 das ist schon korrekt so, dass die Version vom 19. als die neueste angezeigt wird. Diese ist die letzte "Stable"-Version, da die Meisten nicht mehr so viele Updates wollten.

So mal schnell ein Zwischenbericht, es scheint was zu bringen mit dem Akku Mod trotz recht intensiver Nutzung "nur" 5% Akku Leistung runtergegangen seit heute Mittag .

Kann die experimental auch einfach drüber geflasht werden? Oder muss es clean sein?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Einfach drüber. :)

So nun nach ca. 10 Stunden Test der Version mit Akku Mod muss ich sagen das der Akku Mod scheinbar einiges bringt. Jedenfalls habe ich festgestellt das der Akku um 11% zurückgegangen ist. Bei den Versionen ohne Akku Mod waren das bei etwa der selben Nutzung die ich Heute hatte deutlich mehr.

Also der Akku Mod solle auf jeden Fall drinbleiben....

Wie sieht das eigentlich aus ist der Akku Mod in der heutigen Version vom 22.04. auch drinn oder hast du ihn wieder herausgenommen?

Da es ja keine Probleme gab, habe ich ihn drin gelassen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Kurze Statistik-Info: 86 Leute haben den UpdateChecker installiert, rechne also ungefähr mit gleich vielen ROM-Nutzern. Als ich hiermit angefangen habe, dachte ich nie, dass so viele Leute sich für meine ROM entscheiden. Großes Dankeschön! :))

Hallo!

Dies ist meine erste CyanogenMod, hatte vorher Sabsa. Ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Wenn man die Statusleiste nach unten zieht bekommt man auch Quicksettings. Habe dort WLAN, Bluetooth usw eingestellt. Ich möchte aber auch die Datenverbindung ein- und ausschalten, geht das und wenn ja, welche Option muss ich wählen?

2. Kann ich im Lockscreen die Icons bzw Apss verschieben? Möchte das unlock-icon oben haben und andere Apps verwenden.

3. Wie kann ich andere Icons in der unteren Leiste ändern?

4. Kann ich die blaue "Systemfarbe" ändern in grün?

...ich weiß das die ROM noch nicht fertig ist, aber ich weiß nicht, was schon funktioniert und was nicht ^^

Ansonsten habe ich die ROM noch nicht solange am Laufen, das ich sie schon wirklich bewerten könnte.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass sie gut aussieht und recht schnell ist (im Gegensatz zum Denkminuten gönnenden Sabsa <.<)

Das mit der grünen Systemfarbe kannst du über Themes machen...
Such im Playstore nach : "Green Holo Theme"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Bei den QS gibt es ein Tile das deine Empfangsstärke (Mobilfunknetz)
anzeigt. Wenn du da einmal draufdrückst ost neben diesem "Empfangsdreieck" ein "x".
Wenn du nocheinmal drückst, verschwindet das "x" und deine Verbindung ist wieder aktiviert...

• Danke
Reaktionen: htc_90
Kleine Info: Mache grade mal wieder ein paar größere Änderungen an der ROM, habe u.a. auch die APNs aktualisiert, vor allem der der Telekom. Falls also einer von euch die Telekom als Mobilfunkanbieter verwendet wäre es schön, falls derjenige dann mal gucken könnte, ob das mobile Internet funktioniert. Die Build werde ich dann hier verlinken.

Bug:
Manchmal bleibt bei mir das Uhr Widget auf dem Homescreen und die Uhr in der Statusbar stehen (kann auch nacheinander passieren mit einem Abstand von ca. 10 Minuten).
Dann funktioniert bis zu einem Neustart nur das Uhr Widget auf dem Lockscreen.

mfG floschlo :D

Hallo Yanniks,
wollte Deine Rom auch mal probieren. Habe aber noch 2 Fragen.
Funktioniert GPS und Autorotation in der Rom?
Ist in der Aktuellen Build vom 19.4. schon der Akku Mod mit drin?

GPS und Autorotation läuft (soweit ich weiß ;) ) und der Akku-Mod ist schon mit drin. Wenn du im Telekom-Netz funkst, teste doch gleich bitte die neueste Version. :)

Ähhmmm, ich wollte mal fragen ob für ein Programm, welches automatisch RADIOs auf dem Desire HD installiert Bedarf besteht...
Das ganze würde dann der Einfachheit halber nur auf Windoof laufen, aber wenn sich genug Interessierte zusammenfinden, lade ich es Heute, Morgen oder Übermorgen hoch :)
Einfach ne kleine PN ^^

Wieso nicht? ;)
Wenn du mir den Source Code schickst, würde ich das Programm gerne auch auf Mac OS X Portieren. :)