[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Erstmal ein großes DANKE, das es Leute wie euch gibt, welche auch ältere Geräte mit der neuesten Firmware beglücken können. :thumbup:

Bin jetzt auch bei deiner ROM gelandet. Hatte immer die von PipelinerArd von den XDA Developers genutzt. War auch sehr zufrieden damit. Aber da dort eben nur englisch gesprochen wird, hab ich nie ganz durchgesehen und was jetzt eigendlich dort neu ist, seit der letzten großen Bekanntgabe. Hier kann ich wenigstens alles gemütlich in deutsch nachlesen.

Hab bei der neuesten ROM vom 15.04. bemerkt, das die Taschenlampe mit der internen App nicht geht. Es passiert nichts, wenn ich die heruntergezogene Kachel berühre. Mit einer runtergeladenen App klappt es ohne Probleme. Kannst du da mal schauen? Danke

@Maetzi
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert die Taschenlampe sowohl in der Kachel alsbauch im Widget oder der App...

Bei mit funktioniert die Taschenlampe auch. Allerdings startet nach ca. 1-2 min Nutzungsdauer der Taschenlampe das Handy komplett neu.

Vielleicht ist die "Super Helligkeit" eingestellt?

Scheint also quasi ein Problem von GMX zusammen mit CM10.xx zu sein.
Ist ja nicht nur, dass Mails aus der App verschwinden, wenn man in der (einer) App E-Mail löscht, sind sie immer noch vorhanden.

Sieht man, wenn man sich mal über PC im E-Mail Konto einloggt.

Schade schade, werde ich wohl wieder nen anderes ROM flashen.
Es sei denn, man kann wa dagegen tun...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Hallo,
zwei Problemchen hab ich noch:
1: Ich kann mich nicht über den PC (adb) verbinden.
bekomme immer die Meldung : error device offline.
Vorher hat das funktioniert. Sprich die Treiber sind O.K.
2: Das mit dem Näherungssensor funktioniert. Aber wenn ich das Gerät vom Ohr wegnehme, bleibt das Display aus. Es springt also nicht mer in den ON-Modus zurück.

Ansonsten SUPER-ARBEIT!!!!!!!!:thumbsup:

Gruß
Hart´l

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Ach wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes2:
Punkt 2 hatt sich erledigt. Waren die Werte nur nicht richtig eingestellt.
(An Problem 1 arbeite ich noch).

Gruß
Hart´l

Hmm. Kann die Systemtaschenlampe nur über die Kacheln auswählen, ansonsten zeigt es mir nirgends anders eine Taschenlampenapp an. Auch die Rom Toolbox nicht. Kann also nichts an den Einstellungen ändern. Hab auch nichts gelöscht etc. Am Wochenende mit Fullwipe neu geflasht. Gerade eben die Soft vom 08.04. probiert, geht auch nicht. Hmm. Naja, mit einer anderen App geht es ja, kann ich verkraften. Die kann ich nur nicht in die Kacheln oben mit einbinden. Diese Funktion ist eben für die Taschenlampe sehr praktisch.

@maetzi: Ich nutze auch die Build vom 08.
Bei mir funktioniert es über die Kachel.

@hart´l
Kann es sein, dass du vorher noch keine JB ROM verwendet hast?
Weil seit JB verwendet die ADB ein paar Sicherheitsvorkehrungen und deshalb musst du die ADB updaten.
Die neuesten Dateien findest du im Android SDK.

mfG floschlo

wie war das noch.. bevor ich ne komplett neue rom drauf spiele, muss ich ein fullwipe machen?

wof9 schrieb:
wie war das noch.. bevor ich ne komplett neue rom drauf spiele, muss ich ein fullwipe machen?

Wenn es eine komplett andere Rom vorher war (also von anderen Devs) dann musst Du Fullwipe machen.
Innerhalb einer Rom reicht meist nen Dirty Flash.
Fullwipe schadet aber trotzdem nicht. Und mit so tools wie Titanium Backup ist es kein problem seine Apps und Daten zu sichern und wieder herzustellen.

@Yanniks...
ist es möglich, die ROM so zu modifizieren, dass man unter im Menü, wo alle Apps sind, also das Appmenü, auch dort Ordner anlegen kann? Aktuell sind die ja alle einfach da drinne und man kann die nicht sortieren. Bei einigen neuen Smartphones geht das schon und das wäre echt cool, wenn das auch bei deiner irgendwie gehen würde. Kein Plan ob ich mir das zu einfach vorstelle oder so. Ich dachte ich frag einfach mal nach :)

Nah einem unerklärlichen Einbruch der Akkulaufzeit, von einem auf den anderen Tag, werde ich wieder ne andere Rom flashen.

Geändert habe ich nix, nur plötzlich kosten 3Std Standby 30% Akku.
Ohne was zu machen.
Zusammen mit dem E-Mail/GMX Problem, ist diese ROM leider für mich nicht mehr nutzbar.

Trotzdem THX an Yanniks, der hier sich hier die ganze Mühe macht.

Werde sicherlich später nochmal testen.

P.S.: Diesen Text tippen saugte mir knappe 5% Akku...

@Barrac weiß auch nicht, was da los ist. Seit heute ist auch wieder eine neue Version live, ich hoffe, dass das E-Mail Problem behoben ist.
@store Der komplette Launcher müsste dafür umgeschrieben werden. Hast du vielleicht schon einmal den Launcher einer normalen ROM getestet? Kannst mich ja noch einmal per PN anschreiben, dann können wir das da mal klären.

• Danke
Reaktionen: waldwuffel2
Habe die Version von heute Nachmittag auf meinem DHD läuft bisher ohne Probleme. Was sind denn die Neuerungen in dieser Version?

so die gestrige Version läuft bei mir jetzt ca. einen Tag. Habe das Gefühl das sie den Acku schneller leer zieht als die Version davor.
Allerdings nicht so krass wie weiter oben beschrieben, aber dennoch merklich...

Ach ja der Updater funktioniert nicht ganz sauber, bei mir wird immer noch angezeigt das die Version vom 15.04. die aktuellste währe.

sonst läuft scheinbar alles stabil.

Super Arbeit Danke

@Alle die Probleme it dem Akku haben:
Probiert mal euer komplettes Handy per GPU rendern zu lassen...
In manchen Fällen hilft es Akku zu sparen, manchmal aber auch das Gegenteil...

Systemeinstellungen > Entwickleroptionen > HW-Overlays deaktivieren (Haken setzen) (Muss nicht sein, kann man aber machen)
Systemeinstellungen > Entwickleroptionen > GPU-Rendering erzwingen (Haken setzen)(Hier spüre ICH eine LEICHTE Akkusteigerung)

• Danke
Reaktionen: yanniks
store schrieb:
@Yanniks...
ist es möglich, die ROM so zu modifizieren, dass man unter im Menü, wo alle Apps sind, also das Appmenü, auch dort Ordner anlegen kann? Aktuell sind die ja alle einfach da drinne und man kann die nicht sortieren. Bei einigen neuen Smartphones geht das schon und das wäre echt cool, wenn das auch bei deiner irgendwie gehen würde. Kein Plan ob ich mir das zu einfach vorstelle oder so. Ich dachte ich frag einfach mal nach :)

Hey
Beim Buzz launcher geht das.
Der Launcher ist echt Top.

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 07:09 Uhr wurde um 07:12 Uhr ergänzt:

Powie schrieb:
Zum Thema Akkuverbrauch usw. kann ich euch wärmstens dieses hier empfehlen.:

xda-developers - View Single Post - [MOD]Governor, Freq. & Voltage Tweaks: aospX, BlackoutICS, JellyTime & CM 10.1 Rom's

Funzt problemlos das CM10.1

Kann mir jemand sagen welche der ZIP Files ich flashen muss?
Danke

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1

Habe mir gerade die Version von heute Nacht drauf gezogen. Mit der Version vom 20.04.2013 hatte ich ein Problem mit dem laden (dieses mal nicht das Entladen) des Acku das dauerte bei mir bis zu vollständigen Ladung ca. 10 Stunden.

@waldwuffel2 drücke mal den Aktualisierungsknopf oben rechts in der App, dann sollte die neuste Version angezeigt werden.
Mache grade eine neue Version fertig, die den Akku-Mod mit drin hat. Könnt dann ja mal berichten, ob das euch hilft.