[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

bin seit vorgestern Abend auch mit dem ROM unterwegs (Version vom 25.03.)
Ich muss sagen: Ganz großes Tennis, Yanniks!!
Vielen Dank für die Arbeit, die Du in die ROM steckst.
Werde die Tage wohl mal ein Update auf die neuste Version fahren.
Danke!
Thorsten

Hallo
Hat noch jemand eine Idee wiso bei mir das Telefon beim Starten hängen Bleibt wenn ich das Rom instaliere, ich habe noch nicht soviel erfahrungen darin, kann es am radio liegen oder am s-on.
bitte helft mir
mfg michael

Flash die neueste Version ohne jeglichen wipe! Das muß funktionieren…

userxy79 schrieb:
Hallo,

ich verfolge das ganze hier jetzt schon ne weile und bin vor 2 Monaten auf dieses Build von Stock aus umgestiegen. Ich bin völlig zufrieden damit und hatte bis heute keine Probleme.

Aktualisierungen wurden mittlerweile insgesamt 5 oder 6 Stück durchgeführt. Die ersten per Rom-manager und Update von SD-Karte einspielen. Die letzten dann über den Updater. Alles hat reibungslos funktioniert.

Nu hab ich auf Grund der Probleme die Build vom 25ten beibehalten und wollte heute updaten.

Der Download lief wie die letzten male sonst auch, über den Updater, löschen der alten Version und downloaden der neuen, nach erfolgreichem Download dann das installieren des Updates.

Nur heute möchte er das Update nicht installieren. Er startet neu und dann erhalte ich sofort das weisse Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem kleinen Android-Männchen. Hab das Handy ca. 30 Minuten so verharren lassen. Ein herrausnehmen und wieder einsetzen des Akkus brachte das Handy normal zum Booten.

Also die Datei per Updater wieder gelöscht und neu geladen, und beim Versuch zu aktualisieren das gleiche Problem.

Also Datei wieder gelöscht und per Dropbox geladen, inkl. der MD5 Datei um es gegen zu prüfen.

MD5 Checker sagt passt nicht zusammen. Bei 3 Downloads alle korrupt, kann ich mir nicht vorstellen, hatte nie Probleme damit.

Also wenn da jemand Rat weiss wär ich sehr dankbar.

Grüße userxy79

Edit: Heute die neue Version runtergeladen und versucht mitdem updater zu installieren, fehlgeschlagen, gleiches Problem. Mit dem Rom-Manager über "Von SD-Karte installieren" ging es dann. Ich werde es im Auge behalten und weiter Bericht erstatten.

die ROMs muss ich auch mit dem ROM Mananger flashen, der updater spinnt da irgendwie rum. Den bau ich mit der zeit noch weiter um.

Das mit dem Abschalten beim telefonieren hab ich mal in yanniks mantis bug tracker reported!

@super-mario Danke, habe es schon gesehen. War es irgendwann mal anders?
Bei mir läuft's mit dem UpdateChecker immer, arbeite selber aber auch an einem Update dieser Funktion.

yanniks schrieb:
@super-mario Danke, habe es schon gesehen. War es irgendwann mal anders?
Bei mir läuft's mit dem UpdateChecker immer, arbeite selber aber auch an einem Update dieser Funktion.
ja ich danke das war früher besser. Bei der 4.1er war das auf jedenfall nicht so :flapper:
hat das was mit dem Näherungssensor kalibrieren zu tun, was weiter oben steht?

Nabend Leute,

Welche Version kann ich über meine Version vom 25.03. flashen, welche läuft stabil und ohne Probleme?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

@emko Die von gestern läuft ohne Probleme. Zumindest konnte ich keine ausmachen. Update hat bei mir nur über den Rom-Manager funktioniert, über den Updater ging es bei mir und super-mario ebenfalls nicht.

@ Denowa
Danke für deine Antwort leider ist nach dem Installieren wieder der Bildschirm blau. bis zur version 1.4 läuft es. ab der Version vom 8.4 gehts nicht mehr .Immer nach der Installation beim Starten bleibt er mit blauen Bildschirm stehen.

Hat jemand noch ein Rat? yanniks du vielleicht ich weiss du hast viel zu tun. Hast du ein Rat?
Bitte helft mir
mfg michael

Wie sieht denn jetzt der Akkuverbrauch aus?

Hat sich da was geändert?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Barrac schrieb:
Wie sieht denn jetzt der Akkuverbrauch aus?

Hat sich da was geändert?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Joa, ich würde sagen Akkuverbrauch ist für eine JB ROM sehr gut

emko schrieb:
Nabend Leute,

Welche Version kann ich über meine Version vom 25.03. flashen, welche läuft stabil und ohne Probleme?

Die Akutelle Version vom 8.4 läuft sehr gut ^^

@Michitnz (Sorry, wenn der Name falsch geschrieben ist)
Ich will nicht diese asozioale "Alter bist du zu blöd zum Googleln" Nummer fahren, aber in diesem Fall hätte dir Google alle deine Fragen beantwortet...
Bei Android heißt der Bluescreen beim Hochfahren "Bluescreen of Death".
Ich selber hatte den schon öfter auf dem Handy meines Bruders beim Rumspielen mit der "framework-res.apk".
Er entsteht, wenn wichtige Android-Bestandteile fehlen oder beschädigt sind.

Das Problem zu lösen ist je nach Ursache leicht bis unmöglich aber die Ursache zu finden dürfte das eig. Problem sein...

Naja, viel Glück :)

Floschlo

Danke für deine Antwort
Aber ältere Roms laufen ja und das Display ist blau ohne weise Schrift. hast du eine Idee wie mann das beheben kann?

mfg michael

Hab jetzt die Version vom 08.04. geflasht.

Läuft schön smooth, Sense fehlt mir (noch) nicht.
Akkuverbrauch ist auch i.O.

Frage: bei den Einstellungen gibt es den Punkt "Designs". Steh ich gerade auf dem Schlauch, oder wo gibts andere als Standart?

Edit: Der ThemeChooser von hier funzt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1801752

Zuletzt bearbeitet:
So mein Näherungssensor funktioniert auch nicht mehr! Habe die weiter vorn genannte App installiert ändert aber nichts, denn sobald ich sie verlasse wird sie beendet und alles ist wieder beim Alten. Hatte dann noch eine andere App installiert die ging auch, aber sobald ich jemanden angerufen habe wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte nur durch betätigen der Powertaste sehen wo ich auflegen kann. Dabei hat sich aber auch der Bildschirm sofort wieder ausgeschalten, so das ich nichts drücken konnte. Hat jemand eine brauchbare Lösung für einen fuktionierenden Näherungssensor? So wie es jetzt läuft geht es gar nicht, ich beende ständig mit meinem Ohr bzw. meinem Kopf die Gespräche...

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
So meinen Näherungssenso kalibrieren konnte ich jetzt wie hier beschrieben:

[APP] DHD Proximity Sensor Recalibrator 1.10 (26-Sep-12) - xda-developers

Jetzt eine Frage: gibt es die Möglichtkeit die Kalibrierungsdaten dauerhaft zu speichern? Im Moment sind die Daten ja nach jedem Neustart des Handy wieder weg, so das ich die App und die Kalibrierung neu starten muß, was auf dauer ziemlich nervig ist wenn man ab und an ;) mal ein wenig am DHD herum bastelt und mal vergisst die Kalibrierung zu starten dann gibts gleich wieder die oben beschriebenen Probleme.

Also wäre es ein Traum wenn man die Calibrierungsdaten fest speichern könnte.

Gruß Daniel

Normalerweise merkt die App sich das Setup und startet auch immer automatisch. Bei mir funktioniert das gut wie gedacht.

Läuft bei mir auch wie bei Powie.
Werde die App in Zukunft auch "von Haus aus" in die ROM integrieren.