[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich verfolge das ganze hier jetzt schon ne weile und bin vor 2 Monaten auf dieses Build von Stock aus umgestiegen. Ich bin völlig zufrieden damit und hatte bis heute keine Probleme.

Aktualisierungen wurden mittlerweile insgesamt 5 oder 6 Stück durchgeführt. Die ersten per Rom-manager und Update von SD-Karte einspielen. Die letzten dann über den Updater. Alles hat reibungslos funktioniert.

Nu hab ich auf Grund der Probleme die Build vom 25ten beibehalten und wollte heute updaten.

Der Download lief wie die letzten male sonst auch, über den Updater, löschen der alten Version und downloaden der neuen, nach erfolgreichem Download dann das installieren des Updates.

Nur heute möchte er das Update nicht installieren. Er startet neu und dann erhalte ich sofort das weisse Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem kleinen Android-Männchen. Hab das Handy ca. 30 Minuten so verharren lassen. Ein herrausnehmen und wieder einsetzen des Akkus brachte das Handy normal zum Booten.

Also die Datei per Updater wieder gelöscht und neu geladen, und beim Versuch zu aktualisieren das gleiche Problem.

Also Datei wieder gelöscht und per Dropbox geladen, inkl. der MD5 Datei um es gegen zu prüfen.

MD5 Checker sagt passt nicht zusammen. Bei 3 Downloads alle korrupt, kann ich mir nicht vorstellen, hatte nie Probleme damit.

Also wenn da jemand Rat weiss wär ich sehr dankbar.

Grüße userxy79

Edit: Heute die neue Version runtergeladen und versucht mitdem updater zu installieren, fehlgeschlagen, gleiches Problem. Mit dem Rom-Manager über "Von SD-Karte installieren" ging es dann. Ich werde es im Auge behalten und weiter Bericht erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue ROM läuft Super.
Echt gute Arbeit.

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auf dem DHD von meinem Vater CM 10.1 installiert.
Am Sonntag wollte er sein Navi benutzen, konnte aber keine GPS-Verbindung aufbauen.
Ich habe (soweit ich weiß) nicht diese Rom aus diesem Thread installiert. Daher meine Frage: Wenn ich diese Rom installieren sollte werden dann alle Funktionen unterstützt? Also auch GPS?

Wenn ja dann würde ich meinem Vater einfach diese Rom installieren und er wäre glücklich.

Vielen Dank im voraus.

Tim.

GPS geht jedenfalls.

danke, hab die neue auch mal drauf gezogen...
Warum kommt eigentlich immer wieder "Facebook wurde beendet"?
Gibt es da noch irgendwelche Probleme?

Ich weis jetzt nicht mehr, wer da unsicher war, aber diese Symbole können sowohl grey als auch blau sein...
Das hat i.was mit dem Empfang oder so, aber wenn man mal in die SystemUI.apk guckt, findet man da sowohl die grauen als auch die blauen Symbole...

• Danke
Reaktionen: yanniks
Stimmt, da war was.
Bei GPRS und EDGE ist es soweit ich weiß grau, bei 3G, HSDPA, LTE, usw. ist es blau.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

@store habe es getestet, bei mir läuft Facebook ohne Probleme.

So hab nun die neueste ebenfalls drauf. Mit dem Updater runtergeladen, installiert ---> Keine Probleme!

Facebook geht bei mir ebenfalls problemlos.

@yanniks

Wie immer Top Arbeit ;)

Grüße

Sagt mal, kann man was dagegen tun das das DHD anfängt faxen zu machen wenn man telefoniert. Ich meine man steuert dann mit dem Ohr und steuert so irgendwelche sinnlosen Aktionen, Apps starten usw... :scared:

Ich hab das selbe Problem... der Sensor für die Abschaltung vom Display funktioniert bei mir nicht mehr, jetzt drück ich bei jedem Telefonat die Powertaste, dann ist das Display auch aus :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

@ die zwei über mir: Sucht mal nach "proximity recalibrator".
Damit könnt ihr den Näherungssensor neu einstellen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Powie und Reacontom
Guten Abend
Ich habe versucht die Vesion vom 8.4 zu Instalieren das auch ohne Fehlermeldung durchläuft, dann beim starten bleibt es mit blauen Bildschirm stehen und nichts weiter passiert. Ich habe vorher die Version vom 25.3 drauf gehabt.
Vor der Instalation habe ich einen reset gemacht und einen cache,batterie wipe gemacht.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann. Bin am verzweifeln. Bitte helft mir.
mfg Michael

Also bei mir geht der Annäherungssensor.

@michintz: Lad die neueste Version doch noch einmal herunter, vielleicht ist dabei was schief gegangen (MD5 checken). Dann nochmal versuchen mit nem Full Wipe. Version läuft nämlich sonst einwandfrei.

Grüße

Danke füe die Antwort, Full wipe hatte ich gemacht. md5 hatte gepast. mit der version vom 4.9 ist auch alles blau und es startet nicht.
mfg michael

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir sind die Anzeigen für Netz und W-Lan jetzt auch wieder blau.
Ich hatte über die Version vom 25.03 die vom gestrigen frühen Abend gezogen,da ging noch alles darüber habe ich die letzte Version von gestern Abend kopiert - und da waren die Anzeigen plötzlich alle grau trotz guten Empfang (H und 3G und volles W-Lan). heute Morgen habe ich über mein installiertes Backup vom 25.03. direkt die letzte Version von gestern Abend kopiert und siehe da alles läuft wieder in blau

@michintz:

Hast du ein Backup deiner vorherigen (funktionierenden) ROM?

Dann spiel dieses doch mal wieder zurück. Dann schaust du mal nach ob dein Desire wieder bootet. Wenn ja, dann nochmal neu flashen.

Version sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

Grüße

Nur nebenbei @Barrac... der Annäherungssensor funktioniert wieder :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ich schaue mal ob Backup läuft., Ätere versionen zu Instalieren funktioniert aber, also die vom 25.3 kann ich wieder flashen und die startet auch,
mfg

Merkwürdig. Dann weiß ich auch nicht weiter, warum die aktuelle Version bei dir nicht geht.

Vielleicht haben andere noch Tipps für dich ;)

Grüße und viel Glück das es irgendwie klappt.

Hat noch jemand eine Idee waum bei mir es nicht läuft?
mfg michael