[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldwuffel2 schrieb:
So teste gerade so mal zum Spaß die neueste Sabsa Prime v16.0 Version - was man halt so am Samstag Abend macht :tongue: ...

Muss sagen auch mit der neuen Version kommt das DHD extrem schnell an seine Grenzen. Es ruckelt ohne Ende schon bei kleinsten Aufgaben - sync der Apps und gleichzeitig mal in den Einstellungen nachschauen fast unmöglich:lol::lol:

Der einzige Vorteil dieser Version ist das der Handy- und Wifi-Empfang besser zu sein scheint als im CyanogenMod.

Baseband-Version ist dort: 12.56.60.25U_26.10.04.03_M

Kann mann da evtl. im cyanogenMod was machen?

@yanniks

Danke für deine super Arbeit die du hier leistest

Ja das mit dem Empfang kann ich nur bestätigen. Ist mit Sense viel besser.

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

Bin auch auf deiner ROM Janniks. Vielen Dank auch von mir für deine Zeit die du Investiert damit wir auch in den Genuss von 4.2.2. kommen. Und was ich am besten finde...alles in Deutsch!

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1

Leute wie war das nochmal mit dem updaten, einfach nur drüber flashen richtig? Habe die Version vom 22. drauf, möchte die vom 25. drauf haben. Gapps brauche ich ja nicht nochmal zu flashen richtig?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Guten Tag
ich habe die rom vom 25. drauf gemacht. leider geht dort zumindestens bei mir kein Wlan an. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Danke für eure hilfe.
mfg michael

Wie geht nicht an? Findet er kein W-Lan, kannst du dich nicht am W-Lan anmelden oder läst sich das W-Lan gar nicht erst aktivieren?

in der Version vom 25.03.2013 die du hier findest: https://www.dropbox.com/sh/d459f9alnvyhp1r/hIh8EfvTGP

solltet das W-Lan auf jeden Fall gehen bei mir läuft alles probleme.

du könntest noch folgendes probieren:

- Mach ein Nandroid Backup vom CM10.1.
- Dann einen Full Wipe
- Dann flashst du einmal dieses ROM: DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00
- mach damit einmal einen Boot - komplett mit W-Lan start usw. ...
- dann mach ein Restore vom CM10.1 Backup!

Download des Stock ROM: https://www.dropbox.com/sh/gc6jlhtukszhemq/r_0l_Nw-CM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yanniks
War den ganzen Tag unterwegs, wir hatten anrudern, deswegen kann ich erst jetzt auf eure Fragen antworten:

@michintz in der Build vom 25. läuft das W-LAN. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich die Probleme endlich gebacken bekommen habe, werde das aber alles noch einmal testen müssen.
@waldwuffel2 W-LAN- und Handy-Empfang weiß ich nicht. Da die Standard-ROM von HTC ja nicht Open-Source ist, kann ich den Code leider nicht vergleichen, werde es mir aber angucken. :)

Leute wie war das nochmal mit dem updaten, einfach nur drüber flashen richtig? Habe die Version vom 22. drauf, möchte die vom 25. drauf haben. Gapps brauche ich ja nicht nochmal zu flashen richtig?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@ emko
Einstellungen--> Über das Telefon -->CyanogenMod-Updates--> Dropbox Ordner desBuildbots öffnen--> entsprechende Version auswählen und downloaden--> Updatemenü--> Geladene Version automatisch installieren

so nach der Installation solltest du die von die gewählte Version installiert haben

Die Gapps sind dann noch so drauf wie vor dem Update

LG Daniel

• Danke
Reaktionen: emko
Danke für deine hilfe. Ich werde es morgen probieren. Was merkwürdig ist das es beim Codfirx sr19 läuft, aber auch nicht mit den Aktuellen Jellybeam , pacman rom.

Danke
mfg michael

Nein, "geladene Version automatisch installieren" geht leider nur mit der aktuellsten Version. Arbeite aber dran, dass das mit allen funktioniert. :)
Du kannst aber einfach dann die Version vom 25. über das Recovery "drüberbügeln", wenn du sie runtergeladen hast.

• Danke
Reaktionen: emko
Danke euch

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

bei mir hat das so funktioniert. Was nicht funktioniert ist wenn ich von einer neueren auf eine ältere zurück wechseln versuche. da hängt er sich beim Versuch sie zu installieren auf

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Wie sieht das eigentlich aus ist diese Rom hier auf eine spezielle Radio Version zugeschnitten? Würde sonst mal versuchen auf eine neuere zu wechseln.

was ist die letzte wirklich stabile Version von hier?

Habe aber jetzt alle Probleme behoben und ich compile grade eine letzte Version, die hoffentlich 100 % läuft, die veröffentliche ich dann auch.

yanniks schrieb:
Habe aber jetzt alle Probleme behoben und ich compile grade eine letzte Version, die hoffentlich 100 % läuft, die veröffentliche ich dann auch.

d.h. danach kommt nichts mehr? Die finale Version oder wie?

Nein, die letzte Testversion, natürlich gibt's danach noch Updates. :)

yanniks schrieb:
Nein, die letzte Testversion, natürlich gibt's danach noch Updates. :)

aso okay :)

aktuell sind das ja so "nightlies" oder?
Also einfach sporadisch neue Versionen ohne wirklich vorher die getestet zu haben oder?

Sind grundsätzlich wirklich nur Nightlies, aber teste die meist vor dem Upload.

yanniks schrieb:
Sind grundsätzlich wirklich nur Nightlies, aber teste die meist vor dem Upload.

warum machst du nicht weniger Updates aber dafür größere Änderungen?