[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht 3, sonder 7x ;)

• Danke
Reaktionen: clpdennis
War das nicht 7 mal auf build nummer? Ich kann jedenfalls auch den takt einstellen...
Edit :yannik war wie immer schneller...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich bereits sagte... ;)

Ich hab's heute erst gemacht und es war 3x, höchstens 4x, außer ich bin vorher so oft aus Versehen drauf gekommen :p

Hativ3 schrieb:
Ich hab's heute erst gemacht und es war 3x, höchstens 4x, außer ich bin vorher so oft aus Versehen drauf gekommen :p

Sieben mal waren es bei mir!

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Dann hab ich mich vertan :(

Ist bei dem neuen Build das Problem mit der Kamera behoben?

Hallo, ich habe die CM Nightly vom 1.4. geflasht und die Rom läuft beinahe perfekt. Jetzt wollte ich die google-apps flashen und ich komm aber nicht mehr ins Recovery Menü. Leider musste ich feststellen, dass meine Vol- Taste nicht mehr funktioniert. Bis jetzt hab ich immer über eine App das Handy ins Recoverymenü gebootet.

Gibt es eine Möglichkeit ins Recoverymenü ohne Vol- zu kommen, bzw. irgendwie eine App für einen Neuboot ins Recovery zu installieren. Google Play Store ist ja nicht auf dieser Rom, sonst wäre es einfach :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass die App "Terminal Emulator" installiert ist, komm ich damit vielleicht weiter?

Reacontom schrieb:
...
Mir ist gerade aufgefallen, dass die App "Terminal Emulator" installiert ist, komm ich damit vielleicht weiter?

Ganz einfach!
Im Terminal Emulator:
  • su
  • reboot recovery

Aber warum so kompliziert?
Der Neustart ins Recovery sollte doch auch über das Power-Menü wählbar sein.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Reacontom
Power Menü klingt interessant... wo find ich das??

Du lässt die Power-Taste für 1-2 Sekunden gedrückt. ^^
(Siehe Bild.)
Dort wählst du "Reboot" und dann "Recovery". Voila!

Anhänge

• power_menu.png
    power_menu.png
    1 KB · Aufrufe: 222
Über deine angegebenen Befehle hab ich jetzt über Terminal Emulator ins Recovery-Menü starten können... Danke dafür:)

Power-Menü hab ich nicht. Es kommt zwar die Option "Neu starten", aber dann kommt keine gesonderte Auswahl mehr. Nur noch eine Bestätigung, ob ich wirklich neu starten will.

Egal... hat ja geklappt :)

Installiert einfach QuickReboot aus dem Playstore

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Das aktivierst du indem du in die Einnstellung----> System -----> EIN/AUS Taste ---> Neustart-Menü aktivierst.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Die Installation war ja nicht machbar, weil die Rom keine Google-Apps beinhaltet (auch keinen Play-Store), das war auch das Problem.

Jetzt hab ich die Google-Apps geflasth und jetzt kommt auch wieder QuickReboot drauf :)

Verflixtes JellyBean! Da wird ja auch alles versteckt... :thumbup:

@Reacontom: Aktivier' das Advanced Power Menu, wie eben von BorussiaMG beschrieben. Das ist die schönste Lösung und vom CM-Team auch so vorgesehen!
Eine App weniger, die Speicher frisst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Neustart-Menü ist aktivert, aber die erweiterte Option... eben dass nach dem Klick auf "Neu starten" eine Auswahlmöglichkeit mit Reboot ins Rrecoverymenü kommt, das hab ich nicht. Bei den anderen Roms hatte ich diese Funktion

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau unter dem angegebenen Pfad.

Das Neustart-Menü war auch aktiviert. Dann hab ich es deaktiviert, Handy neu gestartet, wieder aktiviert, wieder neu gestartet... klappt trotzdem nicht