[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.

Habe deine Anleitung befolgt, aber es findet kein GPS-Signal.

Ich bin an dem Punkt: mach damit einmal einen Boot und hole dir einen GPS Fix

Es zeigt zwar an, dass es sucht, aber es findet keins (hab die Navigations-App gestartet und seit mehreren Minuten ist es auf GPS-Suche).

Nachtrag:

Hab es trotzdem laut deiner Anleitung weiter gemacht und wieder das Backup installiert, und wieder eine Navi-App gestartet und es ist immernoch auf der Suche, Ursache kann natürlich sein, dass ich hier auf dem Land einfach keinen vernünftige Verbindung erstellen kann.

Weitere Frage: Habe hier im Forum iwo gelesen, dass man eine bessere/andere Radio-Version installieren kann um gewisse Verbesserungen zu erzielen. Ist das sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Kompass funktioniert, bzw dreht sich wenn ich mein Handy drehe.

Hab auf der Terasse ein GPS-Signal und Navi funktioniert auch.

Vielen Dank.

Hab leider den bedanken Button noch nicht gefunden sonst würde ich dir und yanniks tausendmal danken.

Das ist aber lieb <3 ;)
Heute, bzw. morgen früh kommt sicher ne neue Build. Habe hoffentlich alle Probleme jetzt behoben, sodass ich gleich noch mit Tests und Anpassungen, z.B. Für den UpdateChecker, anfangen werde.

Ist es möglich das du einen Mini Changelog dazu machst?

Ja, kann ich dann machen.

Die Build ist jetzt im Upload, da der Buildbot aktuell nicht funktioniert. Ich baue aktuell mein System Schritt für Schritt um, dass ihr den aktuellen Status selber einsehen könnt.
Siehe dazu Wikipedia: Jenkins (Software)

Changelog für Heute:
- Wie immer CyanogenMod Änderungen (ziemlich viele wegen der langen Pause)
- Kernel Updates
- Neue Bildschirmtreiber
- Aktualisiere Gerätetreiber
- Neue Prebuilts
- Viele Änderungen aufgrund des Wechsels von diversen Quellen

Ich habe quasi die ROM komplett neu aufgearbeitet, weswegen ich euch das Update nur wärmstens empfehlen kann. Das Tutorial in meinem Blog musste ich aktualisieren und alte Instanzen funktionieren leider nicht mehr.
Wer den Link zu Jenkins haben möchte, der soll mir bitte eine PN schicken, da ich aufgrund der Tatsache, dass der PC bei mir zu Hause nicht so viel Leistung hat, nicht zu viel Traffic haben möchte.

Hallo yanniks
Habe vorhin die neue Version geflasht und gerade erst gemerkt das meine Kamera-Apps nicht mehr funktionieren. Hab alle deinstalliert und wieder neu installiert. Die Apps starten nicht und werden direkt wieder beendet. Hast du vielleicht eine Lösung parat?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Geht bei mir leider auch nicht, grade getestet. Gucke ich mir an und hoffe es morgen gefixt zu haben.

Habe gerade die kostenlose HDR Kamera aus dem Playstore getestet. Die funktioniert.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ja, das funktioniert auch. Die Typen bei CM haben irgendwo an den Daten gespielt, sodass die normale Kamera nicht mehr geht. Selbes Problem bei anderen ROMs.

Hi yannik, hab grade 2 mal die aktuelle Rom über deinen updater runtergeladen. Leider kommt immer wieder das Bild mit dem Ausrufezeichen beim flashen.
Steckt in dem Rom noch nen Fehler drin?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Die ROM ist nicht das Problem, gucke mir den Fehler nachher aber gerne mal an.

Hab gerade nochmal über den clonckwork recovery geflashed, Da hat es funktioniert.
Hab die von mir angepasste update checker App drauf, aber an deinem code hab ich nix gemacht...
Weiß auch nicht was falsch lief!

Hey
Da ich das perfekte ROM für mich noch nicht gefunden habe probiere ich grad die
ein oder andere ROM aus.
Habe mir gerade mal die ROM Cyanogen 10.1 geflasht.
Zu der ROM habe ich eine Frage. Gibt es hier keine Möglichkeit
Einstellungen am Prozessor (Takt) vorzunehmen? Überhaupt vermisse
Ich den ganzen Punkt ROM Control (so heißt es bei der Slim ROM)
unter Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
clpdennis schrieb:
Hey
Da ich das perfekte ROM für mich noch nicht gefunden habe probiere ich grad die
ein oder andere ROM aus.
Habe mir gerade mal die ROM Cyanogen 10.1 geflasht.
Zu der ROM habe ich eine Frage. Gibt es hier keine Möglichkeit
Einstellungen am Prozessor (Takt) vorzunehmen? Überhaupt vermisse
Ich den ganzen Punkt ROM Control (so heißt es bei der Slim ROM)
unter Einstellungen.

Bei CM findest du das unter Einstellungen, ganz nach unten scrollen, da unter dem Punkt "Leistung"

Ja und genau da finde ich die Einstellungen nicht. Ganz unten steht Superuser, über das Telefon, und noch zwei andere Punkte. Die ROM ist die von Janniks!
KP ich glaube ich mach noch mal alles platt und flash noch mal neu.

Edit
Da habe ich wohl was durcheinander bekommen. Ist nicht die besagte ROM.
Sorry Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich eine PN werden:)
Wieso jetzt gepostet wurde weiß ich auch nicht.
Sorry:o

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch erst 3x auf die Build-Nummer unter Telefoninfo drücken, um die Einstellungen freizuschalten.

• Danke
Reaktionen: clpdennis
Hativ3 schrieb:
Man muss aber auch erst 3x auf die Build-Nummer unter Telefoninfo drücken, um die Einstellungen freizuschalten.

Danke für die Info. Probiere ich gleich mal aus.