[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir geht sie.
EDIT: Hast du dirty auf meine ROM aktualisiert? Hatte das Problem auch, als ich meine ROM noch nicht hatte und von CFX auf eine andere ROM "aktualisiert" hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hatte alles gewiped. Komisch. Ist aber auch nicht so tragisch da ich eh lieber klassisch tippe.

Grüße

BorussiaMG schrieb:
Ne hatte alles gewiped. Komisch. Ist aber auch nicht so tragisch da ich eh lieber klassisch tippe.

Grüße

Ich mag die Standard Android Tastatur gar nicht so. Ich nutze das TouchPal Keyboard aus dem Playstore.

Mir reicht diese für ein paar Whatsapp Nachrichten und ein bisschen Surfen komplett aus. Aber ist ja Geschmackssache ;)

Heute keine Build, habe einiges zu erledigen, habe heute fast alle benötigten Dateien überarbeitet. Dafür ist in der morgigen Build vieles neu, empfehle euch daher dann zu aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Powie
Vielleicht erfahren wir dann ja auch mal was Neu ist!?

Dient eigentlich alles hauptsächlich meinerseits zur Stabilisierung:
Überarbeiteter Kernel, überarbeiteter Displaytreiber und geräteabhängige Treiber. Außerdem habe ich extra für dich in der neuen UpdateChecker App einen Punkt "CM-Changes" hinzugefügt, schon gesehen? ;)

• Danke
Reaktionen: Denowa
yanniks schrieb:
… Außerdem habe ich extra für dich in der neuen UpdateChecker App einen Punkt "CM-Changes" hinzugefügt, schon gesehen? ;)

Nö … extra für mich? Danke! :love:

Die ROM macht aktuell ein paar technische Probleme, compile grade komplett neu, hoffe es geht danach wieder. Ansonsten beginnt wieder die lustige Fehlersuche...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Falls jemand einen Server bei Strato o.ä. hat und noch 50 GB übrig hat, ich wäre sehr dankbar... ;)

Kann mir wer mit GPS helfen? Bei mir funktioniert das gar nicht mehr.

Danke yannik, dieses Radio habe ich leider bereits.

Wann funktionierte GPS das letzte mal?

Bevor ich das aktuellste rom geflasht habe, ich weiß aber leider nicht mehr, was ich vorher für eine version drauf hatte

Kriege den Fehler in meiner ROM grade irgendwie nicht gefixt. Benutze jetzt erstmal die Dateien von Mustaavalkosta ohne meine Updates (daher auch ohne UpdateChecker), sollten seine Sachen aber funktionieren werde ich morgen mal gucken wo bei mir der Fehler ist.

EDIT: Hat auch nicht funktioniert. Lösche jetzt alle Dateien von der Festplatte und lasse sie gleich mal komplett neu runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Jo, benutz ich grade ;)

Beim akutellen Build crasht die Facebook App immer nach dem Start, sonst wie immer stabil und flüssig

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

*@MarvinMüller habe die FB App bei mir grade getestet, läuft. Nutze die letzte funktionierende Build vom 25.

Habe bei mir das HowTo umgeschrieben von CFX auf das CM von yanniks :thumbup:

GPS: Ich hatte letztens bei einer Aktion ebenfalls wieder kein GPS in 4.2.2.

-> CM Nandroid Backup gemacht.
-> Nandroid vom Stock Rom restored
-> GPS aktiviert und einmal auf FIX gewartet
-> CM von Backup restored
-> GPS geht wieder

Hallo,

ich habe gestern mein Handy (Desire HD) geflasht und die neue cm 10.1 installiert, auch ich erhalte ich kein GPS-Signal.

Wird dieses Problem im nächsten update gefixt, oder welche andere Methode hilft? Habe leider kein Nandroid-Backup gemacht, somit kann ich die Lösung von Powie nicht anwenden.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Powie
mabu91 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern mein Handy (Desire HD) geflasht und die neue cm 10.1 installiert, auch ich erhalte ich kein GPS-Signal.

Wird dieses Problem im nächsten update gefixt, oder welche andere Methode hilft? Habe leider kein Nandroid-Backup gemacht, somit kann ich die Lösung von Powie nicht anwenden.

Vielen Dank

- Mach ein Nandroid Backup vom CM10.1.
- Dann einen Full Wipe
- Dann flashst du einmal dieses ROM: DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00
- mach damit einmal einen Boot und hole dir einen GPS Fix
- dann mach ein Restore vom CM10.1 Backup!

Download des Stock ROM: https://www.dropbox.com/sh/gc6jlhtukszhemq/r_0l_Nw-CM