[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zu Google Mail: Mit dem neuen Market sehe ich das wieder im Market :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hey ;) Hab ein kleines Problem... Also wollte seit langem mal wieder mein DHD neu machen... Also CWM backup und alles gewiped!!

So Dann die neue Nightly drauf gehauen...dann die Gapps, dann die RIL und und dann den LordMod Kernel UE 6.0.1.. so handy startet wenn ich nun im Market was lade und er es installieren will startet das teil jedes mal neu!!!
Dieses Problem hatte ich letztens schonmal aber da hatte ich keine Zeit mehr und hab einfach das Backup drauf geklatscht!
Was kann dann das sein??

//Edit: wenn ich über den Dateimanager eine App installieren möchte startet es auch neu !!! -.-*

gehts mitm Originalkernel?

die bei XDA meinten sei berechtigungsproblem

im Terminal mit gings!!

su chown -R 1000:1000 /data/app chmod 771 /data/app chmod 777 /data/app/*.apk

TimeTurn schrieb:
Nochmal zu Google Mail: Mit dem neuen Market sehe ich das wieder im Market :)

55b39650-e8c1-f2b8.jpg

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

ich sehe sie nicht =/ und mit Market enabler auf T-Mobile US auch nicht!!

Hi,
ich hab dir mal die gmail.apk hochgeladen, hab sie selber erst heute Nachmittag mit dem MarketEnabler heruntergeladen.

mfg

Anhänge

• com.google.android.gm-1.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Multisaft7 schrieb:
Hey ;) Hab ein kleines Problem... Also wollte seit langem mal wieder mein DHD neu machen... Also CWM backup und alles gewiped!!

So Dann die neue Nightly drauf gehauen...dann die Gapps, dann die RIL und und dann den LordMod Kernel UE 6.0.1.. so handy startet wenn ich nun im Market was lade und er es installieren will startet das teil jedes mal neu!!!
Dieses Problem hatte ich letztens schonmal aber da hatte ich keine Zeit mehr und hab einfach das Backup drauf geklatscht!
Was kann dann das sein??

//Edit: wenn ich über den Dateimanager eine App installieren möchte startet es auch neu !!! -.-*

Nightly installieren, booten, runterfahren ins recovery, lord kernel installieren booten ...

jmg81 schrieb:
Nightly installieren, booten, runterfahren ins recovery, lord kernel installieren booten ...

Es hat mit den Rechten nachträglich auch funktioniert! Naja beim nächsten Wipe werde ich es testen ;)

Den Screenshot mit dem Market hab ich auch unter Sense gemacht - geht aber i.d.T. unter CM7 nicht - hab ich aber auch schon feststellen müssen.

Hab die nightly #132 drauf

Eine Neuerung ist mir aufgefallen, die mir erwähnenswert scheint: Man kann einzelne Notifications mit dem Finger aus der Liste wischen und so andere Notifications, die man vielleicht um sich selbst später zu erinnern stehen lassen - ist nicht unpraktisch. Weis nich ob das schon erwähnt wurde...

• Danke
Reaktionen: Rhocco
hi ich hab die nightly 132 drauf und hab mal eine frage zum akkuverbrauch. Wieso sind die standby- werte so hoch? ( siehe screenshot). Also ich hab keine Probleme im standby da sind so 1-2% die weggehen aber wen das Handy an ist geht der akku weg wie nix. Und bei der Zeit oben im akku verbrauch müsste die nicht resetten wen das Handy geladen hat.? Hatte vorher die revoHD drauf da war hält der verbrauch nicht so drastisch beim benutzen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1311203900554.png
    uploadfromtaptalk1311203900554.png
    15,9 KB · Aufrufe: 174
Kann es sein seit der letzten NIGHTLY der kalender spinnt? Bei mir werden fast keine kalender mehr angezeigt wenn ich online schauen also über Browser sind alle da...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Also bei #135 ging er noch, hab aber wieder ein Sense-ROM drauf (siehe sig.)

Spinnt bei euch auch der Musikplayer?
Immer geht er an, spielt irgendwelchen Mist ab. Unterbricht Telefonate.. Ich fühl mich wie zu Milestonezeiten -.-

kolibree schrieb:
Spinnt bei euch auch der Musikplayer?
Immer geht er an, spielt irgendwelchen Mist ab. Unterbricht Telefonate.. Ich fühl mich wie zu Milestonezeiten -.-

Ich habs manchmal mit PowerAMP, spielt irgendwas ab, macht automatischen ein lied weiter und wenn ich höre wird auf einmal irgendwo
angerufen. Echt seltsam :confused: ich glaube nicht das es ROM abhängig ist mir ist es schon mit mehreren passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit Poweramp hat ich das Problem auch IMMER nach einer gewissen Zeit. Den benutz ich inzwischen gar nicht mehr. Aber seit der Nightly von vor paar Tagen ist das Problem echt heftig geworden. Auch mit Standardplayer..

ich hatte bisher nur das problem mit dem Kalender.... bzw. immer noch...

Musikplayer geht bei mir manchmal einfach an wenn ich ihn in die Dockingsation mit linein stecke...

Nightly #143 basiert nun auf Android 2.3.5

Mit PowerAMP habe ich keine nennenswerten Probleme - ich verwende aber auch die kostenpflichtige App "Headset Button Controller", die vor allem unter Sense fast obligatorisch sein sollte, da sie Probleme mit dem stock Player beseitigt. Unter CM7 findet sie allerdings den stock Player erst garnicht - scheinbar registriert der sich nicht korrekt.

PS: Mit dem Kalender hatte ich heute auch Probleme - der war leer. Hab dann die Daten vom Kalenderspeicher und Kalender gelöscht und den Sync des Kalenders einmal raus/reingenommen, dann ging er wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die Nightly 141 drauf gleich mal die neue testen

TimeTurn schrieb:
Nightly #143 basiert nun auf Android 2.3.5

Hilf mir bitte mal jemand aufs Pferd. :rolleyes2:

Was ist "neu" an 2.3.5 gegenüber 2.3.4? :huh: