[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe vorhin eine neue build mit wenigen Änderungen hochgeladen, mache grade meinen Source-Code publik auf meinem Github-Account: http://github.com/yanniks
Download wie immer in dem Post auf Seite 17.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Zudem arbeite ich grade an einer neuen Build, die hoffentlich für alle das GPS fixen soll und die ROM generell stabiler macht.
Aufgrund Server-Änderungen meinerseits funktioniert der UpdateChecker aktuell leider nicht. Ab der morgigen / evtl. heute späten Build sollte das aber wieder funktionieren. Pushe nach Github auch gleich noch ein Update des Source Codes dafür.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Ich habe jetzt mal ein paar Tage getestet und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. :scared: Dieses ROM wird erst einmal mein Daily Driver. :thumbsup:

Die Verbindung mit meiner FSE ist immer noch nicht "ganz sauber", aber besser als mit 4.2.1 ROMs. Das Hauptproblem war das einige Anwendungen viel zu leise Wiedergegeben wurden. Dies scheint ein generelles Problem von 4.2.x ROMs zu sein, die nicht so gut mit FSE´s zu recht kommen, die Audio und Media übertragen können. Wenn man dann bei der FSE den Haken bei Media raus nimmt, wird die Übertragung normal laut. :cool2:

Ich habe mir zuerst die Build vom 20.02 geflasht und Gestern die vom 24.02 darüber geflasht (nur Dalvik-Cache + Cache gewiped). Bei dieser Konstellation werde ich erst einmal bleiben und wohl nur an den Wochenenden das jeweils neueste Build darüber flashen.

Dieses Vorgehen hat sich schon bei den CM 7.x Nightlys bewährt. :sleep:

• Danke
Reaktionen: yanniks
Heute gibt's auch keine Build, lasst mir heute lieber die Zeit noch etwas am Source Code zu arbeiten, ansonsten gibt's heute nur ne halb fertige ROM und das will ich nicht.
Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen Montag Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau Qualität vor Quantität. :scared:

Die heutige Build kommt ohne UpdateChecker, da ich frühestens morgen die Probleme mit der neuen Website geregelt bekomme. Außerdem hat diese Build nicht meinen eigenen Kernel, da der aktuell ein paar Probleme bereitet. Ansonsten hoffe ich, dass für alle das GPS Problem gefixt wurde. Den Download-Post aktualisiere ich, sobald der Upload abgeschlossen ist.

Heutige Build ist online, wieder der andere Kernel und der UpdateChecker läuft auch wieder :)

• Danke
Wo kann ich für diese ROM kernel downloaden? und wie installiere ich diese ? hat das was mit dem terminal emulator zu tun?
´MfG Hendrik

Der Kernel ist Bestandteil der ROM. Wenn du willst, kannst du noch andere Kernels installieren, die man normal wie eine ROM installiert.

Hallo,
habe mir heute auch die neueste Version dieser Rom installiert und bin super zufrieden, alles läuft flüssig.
Nur kriege ich kein GPS Signal rein. War heute eine dreiviertel Stunde mit Runtastic Joggen und es wurde kein Signal gefunden.
Wird dieser Fehler noch behoben bzw. gibt es jetzt schon Möglichkeiten wie ich doch Gps Signale bekomme?

Grüße

Teebaum

Hallo Teebaum,
nutze selber Runtastic, war allerdings mit der geänderten Version noch nicht joggen, beim Rudern macht das nicht so viel sinn. ;)
Bei Denowa lief das GPS ja auch, wäre mal ganz gut zu hören, ob er mit der neuen Version auch kein GPS mehr bekommt.
Welche Radio Version hast du geflasht und welche ROM hattest du vorher drauf?

Meine Radio Version ist Radio 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M und die vorher geflashte Rom war ViperDHD.

Versuche mal dieses Radio zu flashen, bei mir (und Denowa) geht's damit: Dev-Host - PD98IMG_12.69.60.29_26.17.14.11_M.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Neue Build ist online. Das CyanogenMod Team hat ziemlich viel gemacht, ich habe nichts geändert. Habe außerdem mal den Mod für das HTC Inspire 4G (AT&T bzw. USA) hinzugefügt, benötige ihn (leider) auch immer selber.

Warnung: Leider ist die heutige Build ein Blindgänger, konnte die Ursache noch nicht ausmachen, werde heute aber dann wohl keine neue Build mehr veröffentlichen. Die defekte Version ist jetzt offline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also die Version vom 27. ist schon mehr als perfekt.
Ein grosses Dankeschön von mir.
GPS läuft bei mir perfekt und auch das finden der Satelliten gehr recht zügig.
Das ROM läuft richtig sauber und flüssig(bis jetzt).
Lasst es so wie es jetzt ist und baut nur noch die feinheiten aus.
Richtig große Eingriffe hat das Rom wirklich nicht mehr nötig.

Was sollte noch funktionieren:

MMS geht bei mir nicht,sollte aber bei einen so weit fortgeschrittenen ROM schon laufen
FM Radio(von mir aus auch das aus der original Sense ROM) wäre der Schlüssel zum Glück
Apex Launcher würde ich gleich mit ins ROM integrieren genauso wie die gratis Version von Titanium Back Up.

Sonst drei Verbeugungen,super gemacht!

• Danke
Reaktionen: yanniks und Denowa
Hallo Toto,
danke für dein Feedback. Wie ich bereits vorher schrieb, werde ich in diese CyanogenMod Builds keine weiteren Programme standardmäßig integrieren, der UpdateChecker ist schon das Äußerste der Gefühle.
Werde mich vllt. nachher mal an eine neue ROM setzen, bei der ihr gerne Wünsche äußern könnt, was alles standardmäßig drin sein soll.
Das MMS Problem kommt denke ich mal von CyanogenMod, kann da aktuell nichts machen, sind halt immer noch Nightly Builds.

Hab ein kleines Problem. Mein Akkuverbrauch ist komischerweise ziemlich hoch. Handy kaum genutzt und 40% weg. Vor Rom Installation habe ich einen Wipe etc gemacht. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Edit: Sorry ausversehen falsches forum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362135186528.jpg
    uploadfromtaptalk1362135186528.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 200
  • uploadfromtaptalk1362135237569.jpg
    uploadfromtaptalk1362135237569.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1362135337986.jpg
    uploadfromtaptalk1362135337986.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 220
Ja, es ist leider bei mir auch so. Weiß leider auch nicht, wo der Fehler ist, es sind leider alle Android 4.2 ROMs fürs DHD betroffen.

Laut Screenshot 2 War dein GPS die ganze Zeit an. Satellitensuche frisst ordentlich Akku.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Stimmt natürlich auch. Mein Akku ist auch nicht mehr der Beste. ;)

yanniks schrieb:
...
Bei Denowa lief das GPS ja auch, wäre mal ganz gut zu hören, ob er mit der neuen Version auch kein GPS mehr bekommt....

Als ich das eben gelesen habe, habe ich die Build vom 27.02 darüber geflasht, nur wipe Dalvik-Cache + Cache. Die App GPS Test findet sofort Satelliten und nach 15 - 25 Sekunden ist der Fix da. Build Verlauf: Erstinstallation -> Build vom 20.02 -> Build 24.02 darübergeflasht -> Build 27.02 darüber geflasht.

yanniks schrieb:
Das wäre auch mein Tip.

yanniks schrieb:
... Habe außerdem mal den Mod für das HTC Inspire 4G (AT&T bzw. USA) hinzugefügt, benötige ihn (leider) auch immer selber....
Benötigst Du diesen Mod für dein DHD? Wenn ja, warum?

Habe selbst kein DHD, sondern ein AT&T HTC Inspire 4G, da ich öfter in den Staaten bin und dann dort LTE / 4G nutzen kann.

@Toto12 Ich habe grade einmal Titanium Track (die Entwickler von Titanium Backup) angeschrieben, ob ich ihr Programm in meine ROM legal integrieren darf. Melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Neue Build ist online, die CyanogenMod Änderungen von gestern und noch einige von heute sind jetzt mit drin.

Zuletzt bearbeitet: