[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelDan schrieb:
Hast du schon ics 8.6.1 getestet? Wenn nicht mach das mal :thumbup:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Ja getestet schon ist echt cool.Hab momentan diese Nik Project X Rom drauf.Die bleibt jetzt auch mal ne lange Zeit.

DHDCS schrieb:
Ja getestet schon ist echt cool.Hab momentan diese Nik Project X Rom drauf.Die bleibt jetzt auch mal ne lange Zeit.

Project x ist auch super :thumbup:
Habe jetzt seit paar tagen das Rom drauf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1862915

Wenn alles so weiter läuft dann habe ich mein JB gefunden ist echt cool :D
uploadfromtaptalk1347024473292.jpg

• Danke
Reaktionen: RD04
also bei den nightlys von hier stürzt mein Browser ständig ab, weiß jemand eine Lösung für das Problem?

super-mario schrieb:
also bei den nightlys von hier stürzt mein Browser ständig ab, weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Lösung ist mir jetzt nicht bekannt. Habe auf handy-faq.de von dem Problem gelesen. Fahre noch die Version vom 12.09. Einfach mal abwarten...

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Die Probleme mit Browser und Facebook sind mit der 1709 von heute Geschichte.
Sogar der backlight bug soll mit dieser Version weg sein...:thumbsup:

moin, mal ne frage.
kann sein, dass ich blöd oder blind oder auch beides bin.

Warum gibt es nur nciht Offizielle CM10 Nightlies? Hat das einen Grund?
Wegen der von HTC verweigerten Source?

Also wie wir wissen ist das letzte "Official Release" von Cyanogenmod die Version 7.2 . Diese basiert auf Android 2.3.7.Da die Entwickler alle nötigen Treiber usw. hatten war das ja kein Problem.Aber da HTC kein Android 4 aka IceCreamSandwich für unser Desire HD veröffentlicht hat kann Cyanogenmod keine Version Official nennen,da das alles nur Test Roms sind.Da läuft nichts 100%.Und da HTC auch kein JellyBean fürs Desire HD rausgebracht hat wird dies auch nochmal schwerer.Also kannste das erstmal knicken.

Weiterhin sind Nightlies i.d.R. nie official. Das ist täglich (bzw. nächtlich) automatisch kompilierte Software, bei der auch mal was in die Hose gegangen sein kann, falls ein Programmierer am Vortag irgendwas nicht fertig bekommen hat oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.

Sleepwalker schrieb:
Weiterhin sind Nightlies i.d.R. nie official. Das ist täglich (bzw. nächtlich) automatisch kompilierte Software, bei der auch mal was in die Hose gegangen sein kann, falls ein Programmierer am Vortag irgendwas nicht fertig bekommen hat oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.
An sich ist das vollkommen korekt!

Aber es gibt einen Unterschied zwischen Unoffical und official nightlys:

offical nightlys kommen direkt vom CM Team und sind wirklich nur in Ausnahmefällem fehlerhaft.
unoffical nightlys kommen von Usern die den CM Code selbst kompilieren. Dabei kann die Qualität der Nightlys sehr unterschiedlich sein.

Da JB auf dem DHD nur mit einigen workarounds funktioniert, gibt es kein offizielles CM10.

Hm, klingt ja gut, aber wo ist der Unterschied, ob ich es kompiliere oder ob es vom CM-Team kompiliert wurde?

An sich gibt es keinen. Nur kompiliert cm die Roms nur wenn sie für den Alltag zu gebrauchen sind. Was bei privaten Builds nicht immer gegeben ist.

Habe das Nightly vom 23. drauf und bin echt begeistert.

Bisher ist mir nur ein Bug bei der Videocam aufgefallen, aber sonst Top!
Vorallem die Akkulaufzeit weiß zu überzeugen.

R0cc0Naut schrieb:
Vorallem die Akkulaufzeit weiß zu überzeugen.
Ich muss jeden Tag laden :thumbdn: CM7 hat locker zwei Tage gehalten.
Welches Radio und welchen Kernel nutzt du?

Ich muss auch jeden Tag laden. Bin aber auch Hardcorenutzer.
Normalerweise verballer ich an einem Tag 2 volle Akkus.

Mit dem ROM (kein besonderer Kernel oder Radio) habe ich den Tag mit nur einem Akku geschafft.

Welche? Link pls.

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2

RD04 schrieb:
So, nun bin ich auch bei diesem ROM gelandet.
Ich denke da bleib ich jetzt auch!! Alltagstauglich, schlank!
Ich verwende allerdings nur die official nightlys!

Ja fahre immer noch sehr gut damit. Bin noch auf der 920 Version drauf. Die anderen Versionen machen wohl etwas Probleme habe ich auf xda gelesen. Aber sonst echt klasse das Rom ;)
Nur der Akku müsste wie bei project x sein, das wäre nice.

Zuletzt bearbeitet: