[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nop ... mit CM bzw. die KANG ROMs habe ich fast doppelt solange Akkulaufzeiten, nicht mal die Sense-Lite ROMs kommen da ran. :p
Mal ganz abgesehen davon, das die CM ROMs auch noch doppelt so schnell sind. :love:

wie finde ich das raus welche app das sein könnte ich hab nur ca. 30 % der Apps die ich unter Revolution hatte installiert. Nutze eigentlich nur facebook und Whatsapp dazu Onlinezeitungen und emails halt

Facebook hat bei mir immer den Akku gefressen. Nutze nur noch die mobile Seite. Die hat halt kein Benachrichtigungen, aber brauche ich auch nicht.
WhatsApp läuft bei mir immer, das macht zumindest bei mir keine Probleme.

Wenn du die App nicht findest probier mal ein SuperWipe aus, könnte eventuell helfen.

Also Facebook hab ich auf 1 Stunde Aktualsierung, wie gesagt ich hab alles so wie bei Revolution ? Blick aber auch nicht ganz so durch, warum jetzt alle so von diesem ROM schwärmen, gibt es da irgendwo versteckte Befehle wo ich was anpassen muß ? :)

Radio und Kernel sind doch mit eingebaut oder habt ihr da was zusätzlich installiert ?

Nein, eigentlich nicht. Ist einfach so gut ;)

Ich bin von der Kang Version was Accu angeht begeistert!!Habe wirklich alle möglichen Roms probiert aber CM ist was Accu angeht am besten!

Hallo
habe mir die letzte cm klang geflasht und jetzt geht mein Marketing nicht. Soll heißen das die Downloads nicht gestartet werden und habe auch kein Update aufs playstore bekommen. Verbindung ist über woanders Account ist auch angemeldet und die Bedingungen sind akzeptiert.
Was ist los

champion1101 schrieb:
Hallo
habe mir die letzte cm klang geflasht und jetzt geht mein Marketing nicht. Soll heißen das die Downloads nicht gestartet werden und habe auch kein Update aufs playstore bekommen. Verbindung ist über woanders Account ist auch angemeldet und die Bedingungen sind akzeptiert.
Was ist los

jetzt geht es

EDIT: Seltsamerweise steht da immer noch RC0 im Build String...merkwürdig.

Ahhh, der Sync ist nicht richtig durchgelaufen - also alles zurück auf Anfang. Ist also noch der alte Stand!
Shit - ganzes Repo ist zerledert - also 4 GB nochmal runterladen - das dauert noch etwas :(

Sorry, hab euch umsonst wuschig gemacht. Das kommt davon, wenn man sich ein Shell Script anlegt, das alles automatisch macht - da bekommt man sync fehler nicht mit. Werde da wohl mal noch ein "sleep 10" nach dem sync einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
So, nun aber wirklich:

Neuer KANG vom 23.03.2012:

[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & KANG Builds

Changelog schrieb:
Remove heap size translations (android_packages_apps_CMParts)
Fix cursor repeatedly moving back to beginning of To field (android_packages_apps_Mms)
zlib: Update to version on adler32/slhash repo as of Mar 07, 2012 (android_external_zlib)
cm: Tag 7.2.0-RC1 (android_vendor_cyanogen)

Nun zeigts auch RC1 an :D

screenshot-13325407380ezsu.png

• Danke
Reaktionen: Big-Poppa und derAffeMitDerWaffel
der Akkuverbrauch hat sich jetzt wieder beruhigt, denke ich mußte einmal komplett leerlaufen lassen.
Aber eine Frage noch, diese Leiste oben wo die zuletzt benutzen Apps drin sind, gibt es hier nicht, also die die man runterziehen konnte. Wo findet man diese jetzt ?

Diese Leiste ist ein Feature von Sense. Auf No-Sense Roms wirst du das nicht finden...

Die zuletzt geöffneten Apps siehst du, wenn du den Home-Butto gedrückt hältst.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Denowa schrieb:
Nop ... mit CM bzw. die KANG ROMs habe ich fast doppelt solange Akkulaufzeiten, nicht mal die Sense-Lite ROMs kommen da ran. :p
Mal ganz abgesehen davon, das die CM ROMs auch noch doppelt so schnell sind. :love:

Was für ein Nonsens...

Sent from my HTC

UWdus schrieb:
Was für ein Nonsens...

Sent from my HTC

LoL

[ironie]Danke für die ausführliche Argumentation. Du hast mich endgültig überzeugt und ich werde meine Meinung sofort revidieren! :thumbup: [/ironie]

Ich habe sicherlich überspitzt formuliert, aber die grundsätzliche Aussage ist richtig. Das ist natürlich auch vom jeweiligen Zustand des Systems und dem Nutzerverhalten abhängig, aber mit CM 7.x kann man deutlich längere Akkulaufzeiten erreichen und das System reagiert deutlich flüssiger. Ist ja auch kein Wunder, der ganze Sense Overhead fehlt. :bored:

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich finde eher nonsens, das die Leiste bei Sense nicht wie bei CM für Kurzbefehle genutzt wird, sondern für die letzten Apps, da man die Liste schließlich auch per Home-Button erreicht.

Das ursprüngliche Android hat übrigens keins von beidem - wer mal ein Motorola Milestone oder ein Nexus hatte weis wovon ich rede.

• Danke
Reaktionen: Denowa
TimeTurn schrieb:
Das ursprüngliche Android hat übrigens keins von beidem - wer mal ein Motorola Milestone oder ein Nexus hatte weis wovon ich rede.

Hm hm, aber weder Milestone noch Nexus One wurde ursprünglich mit Gingerbread ausgeliefert, auch nicht mit Froyo. Gibt es das stockseitig eh nicht erst seit Froyo?

Bei mir ist beim Laden schon ab 90% die grüne LED on seit ich CM drauf habe. Ist das bekannt, oder sollte ich mal meinen Akku kalibrieren?
@TimeTurn: nochmals vielen Dank für diesen geilen Mod!

LG,
BFM

Ist bei mir auch. Egal wie oft ich kalibriere. Funktioniert 2 Tage und dann wieder wie vorher.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Seit meinem G1 (August 2009), geht die Lade LED bei 90% auf Grün.

Ob das mit Sense anders war, kann ich nicht sagen, weil ich einfach nicht mehr darauf achte ...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Ist bei allen AOSP-ROMs so, war jetzt schon ziemlich oft in diesem Thread und dem anderen zu CM7