[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt noch einer einen BatterieMod vom uot kitchen?

Ich habe mir einen gemacht und der last sich auch flashen, aber nach kurzer Zeit ist wieder die Standard Batterie zu sehen. Wenn ich dann noch etwas warte ist der Mod wieder da.. Eigenartig

So, habe mal nen Sync gemacht beim ICS branch - kein HTC Ace :(

TimeTurn schrieb:
Für den ICS-Look gibt es Themes .

die nutzte ich aber es fehlt mir immer noch der neue Browser und die gmail app. Die haben sich imho stark unter ICS verbessert.

Och naha, ich hab mir IceColdSandwich ja auch angeschaut - konnte da aber nichts so gravierendes an Unterschied bei GMail und Browser feststellen, das ich dafür ein stabiles und ausgereiftes System gegen einen Flickenteppich tausche, der nicht so smooth scrollt und nach wie vor Kameraprobleme hat.

• Danke
Reaktionen: Scum
TimeTurn schrieb:
Och naha, ich hab mir IceColdSandwich ja auch angeschaut - konnte da aber nichts so gravierendes an Unterschied bei GMail und Browser feststellen, das ich dafür ein stabiles und ausgereiftes System gegen einen Flickenteppich tausche, der nicht so smooth scrollt und nach wie vor Kameraprobleme hat.

Der ICS Browser hat im Vollbildmodus so eine alternative Bedienung, wenn man vom Rand rein fährt fächert sich ein Menu auf. Daran hatte ich mich schon gewöhnt.
Ich finde den Browser auch flüssiger und durchdachter.
Nicht zu vergessen, der Chrome Browser.

Es gibt wohl schon Berichte über Updates fürs DesireS, da kann es fürs HD ja auch nicht mehr so lange dauern.

Was ist pdroid?

Kann im Grunde auch nich wesentlich mehr als LBE Privacy Guard was ich so gesehen hab - fake Daten an Apps geben tut LBE auch. Aber anschauen werd ich mir das auch mal - kannte ich auch noch nich.

PS: Um eine Patchdatei zu erstellen muss man noch das JDK installieren - gerade mal gemacht.

Update: Die erstellte Patchdatei funzte bei mir dann nicht - PDroid erkannte keinen Patch nach dem flashen.

programmanager_2012-0amz5u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch mal die KANG von TimeTurn installiert und bin ich richtig begeistert, nachdem ich zuletzt BlackICE lange drauf hatte und dann mit ICS (Virtuous Quattro und IceColdSandwich) experimentiert habe. Aber auf diesen Beta-Status habe ich echt keinen Bock mehr. :sleep:

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Neuer KANG vom 11.03.2012:

https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-cm-10-1.81980-page-33.html#post-2551016

changelog schrieb:
Fixed proprietary info field skipping in Samuel Berube's voicemail notification (android_frameworks_base)
Fix soft keyboard appearing on dialer under certain conditions. (android_packages_apps_Contacts)
ext4: Fix image generation when size is exact multiple of block size (android_system_extras)
Add support for EXIF datetime on Qualcomm libcameras (android_packages_apps_Camera)
T9 Dialer: View contact on long press on T9 results (android_packages_apps_Contacts)
toolbox: prefer busybox dmesg (android_system_core)
Add build date to 'About phone'. (android_packages_apps_Settings)
policy: do not count invalid fingerprint swipes as bad tries (android_frameworks_base)
update OI File Manager 1.1.6 (android_packages_apps_FileManager)
Speedy: Update to reflect latest Gingerbread OTA (android_vendor_cyanogen)
Toolbox implementation of chown has a bad print (android_system_core)
Fixed commit ac8521c5f94249a33ad7ba870467904b08904101 Ensure that "cover" or "front" matched file has proper extension (jpg or png) (android_packages_providers_MediaProvider)
Allow maintainers to restore pre-I7ab734c behaviour (android_packages_apps_Gallery3D)
Fix STARTTLS handshake error in Email's SmtpSender class (GB) (android_packages_apps_Email)
change device specific icon (hdpi/mdpi), original one is 'blur' (android_packages_apps_Settings)
Fix battery charging detection in NotificationManagerService (android_frameworks_base)
always use orientation sensor for screen rotation (android_packages_apps_Gallery3D)
Use supplementary service notifications to display additional call info. (android_packages_apps_Phone)
wifi: move AP driver configuration in board flags (android_hardware_libhardware_legacy)
telephony: Display Supplementary Service Notifications. (android_frameworks_base)
CallFeatureSetting: only disable cellular specific options in airplane mode (android_packages_apps_Phone)
Enable user specified port for Exchange server. (android_packages_apps_Email)

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten, Scum, torxx und 3 andere
Echt vielen vielen Dank für die Versorgung.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Nach einen Seitensprung mit IceColdSandwich bin ich wieder zurück bei TimeTurns KANGs vom CM7. Läuft einfach Bombe und ICS ist halt einfach noch Beta und läuft noch nicht rund.

Kenne ich - IceColdSandwich hatte ich mir auch angesehen und bin wieder zu CM7 zurück.

Hier eines der Changes - Build Date unter Telefoninfo:

screenshot-1331486611rwj7k.png

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Kann im Grunde auch nich wesentlich mehr als LBE Privacy Guard was ich so gesehen hab - fake Daten an Apps geben tut LBE auch. Aber anschauen werd ich mir das auch mal - kannte ich auch noch nich.

PS: Um eine Patchdatei zu erstellen muss man noch das JDK installieren - gerade mal gemacht.

Update: Die erstellte Patchdatei funzte bei mir dann nicht - PDroid erkannte keinen Patch nach dem flashen.

PDroid hat den (für mich) ganz entscheidenden Vorteil gegenüber LBE, dass es einer App den Zugriff auf Systemprotokolle verweigern kann.

Wenn der Patch nicht klappt in der Recovery vor dem Flashen /system mounten.

Sent from my HTC

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
UWdus schrieb:
PDroid hat den (für mich) ganz entscheidenden Vorteil gegenüber LBE, dass es einer App den Zugriff auf Systemprotokolle verweigern kann.

Wenn der Patch nicht klappt in der Recovery vor dem Flashen /system mounten.

Sent from my HTC

Aber die App funzt nur mit CM und ein paar anderen ausgewählten Roms, oder?

Kann man sich ja mal ansehen

Man kann sich selbst ne Patchdatei erzeugen lassen. Siehe mein Screenshot.

An sich sollte ein Update /system automatisch mounten, daher hab ich an sowas nich gedacht - werde ich mir heute Abend nochmal anschauen.

Ich hätte mal ne Frage als noch-Neuling bei CM.
Wenn ich Zuhause bin (mit Wlan versorgt) und das Telefon anschalte, springt es von H auf Wlan. Soweit so gut. Allerdings ist dann das Wlan grau und es dauert ganz schön lange, bis es blau wird. Ist das normal?

LG,
BFM

BFM schrieb:
Ich hätte mal ne Frage als noch-Neuling bei CM.
Wenn ich Zuhause bin (mit Wlan versorgt) und das Telefon anschalte, springt es von H auf Wlan. Soweit so gut. Allerdings ist dann das Wlan grau und es dauert ganz schön lange, bis es blau wird. Ist das normal?

LG,
BFM

Das blaue heißt ja das du mit den den Google Servern verbunden bist.. Und das sollte eigentlich ziemlich fix gehen. Welche Version nutzt du den?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk