[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals vielen Dank :) Hat sich ohne Probleme Updaten lassen. Jetzt nur noch testen ^^ Schönen Sonntag wünsche ich euch allen :)

Ich konnte die KANG auch ohne Probleme installieren. Die KANG läuft auch wieder richtig super bei mir :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Nach dem flashen, bisher, keine Probleme. Ich habe, wie immer, nach dem flashen nur Dalvik-Cache und Cache gewiped. Danke für dein Mühe, TimeTurn

Inzwischen hab ich auch keine Probleme mehr - hätte wohl auch den Cache leeren sollen :)

Die Mühe hält sich zum Glück in Grenzen. Nur der erste Download des repo und das Einarbeiten war ein Akt, danach muss man nur nen Befehl für den sync absetzen "repo sync" und einen zum compilieren mit ". build/envsetup.sh && brunch ace" - ab und an mal den ROM-Manager aktualisieren mit "~/android/system/vendor/cyanogen/get-rommanager" - der Rest läuft automatisch.

Ach ja, den Ordner mit der Ausgabe "android/system/out/product/htc/ace" (wenn ich mich richtig erinnere) muss ich jedesmal löschen, da er sonst die build.prop nicht aktualisert - warum auch immer.

Zum Glück startet die virtuelle Maschine mit Linux dank SSD-Cache (hab nen Intel Z68-Chipsatz, Corsair ForceGT 60 GB SSD als Cache für das RAID0 der Magnetplatten) und Core i5 2500k @ 4 GHz mit 16 GB RAM recht flott :D

@TimeTurn,

da stellst Du dein "Licht" aber unter den Scheffel! :smile:

Alles ist "relativ" einfach, wenn man(n) weiß wie es geht. :scared:

Wie einfach es dann tatsächlich ist, findet man erst heraus, wenn man versucht es jemand Anderen zu erklären. :glare:

Und die Hardware die Du da einsetzt, hat auch nicht jeder Zuhause herumstehen. :thumbup: Ich bin Dir auf jeden Fall sehr dankbar für deine Mühe(n). So kenne ich wenigstens die Quelle und weiß, das es vernünftig gemacht wird. So ... genug geschleimt ... nun lass uns noch hoffen, dass HTC bald die ICS Treiber für unser DHD raus rückt, dann kannst Du bald CM 9 KANG´s für uns compilieren ... :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Naja, ohne SSD und mit 8 GB und die CPU auf Standardtakt von 3.3 GHz läuft das auch schon nich schlecht :flapper: aber danke :) - das war ja auch meine Intention das zu versuchen mit dem compilieren - damit ich weis wo's herkommt.

Die Hardware lässt sich echt sehen, mein Laptop ist leider zu schwach für CM9, sonst hätte ich mich auch für das Galaxy Nexus rangetraut.

BTT, ROM läuft immer noch gut, das bleibt erstmal drauf.

@TimeTurn
danke ... :smile:

Habe deine letzte Version drauf! Funktioniert seit 24h absolut Problemlos!

Habe mein DHD über Nacht geladen und als ich heute Morgen das Ladekabel abgezogen hatte und das DHD über den Powerknopf "geweckt" hatte, hatte ich keinen Lockscreen. Nur das Hintergrundbild war zu sehen, so konnte ich natürlich nicht entsperren. Erst nach einem Neustart (APM ging noch) war der Fehler behoben. Ich kann den Fehler,bis jetzt, nicht reproduzieren.

Denowa schrieb:
Habe mein DHD über Nacht geladen und als ich heute Morgen das Ladekabel abgezogen hatte und das DHD über den Powerknopf "geweckt" hatte, hatte ich keinen Lockscreen. Nur das Hintergrundbild war zu sehen, so konnte ich natürlich nicht entsperren. Erst nach einem Neustart (APM ging noch) war der Fehler behoben. Ich kann den Fehler,bis jetzt, nicht reproduzieren.
Hatte mit der neuesten KANG auch so etwas ähnliches:
hatte die eBay-App offen und habe dann per Powerknopf das DHD in den Standby gebracht.
Als ich nach einigen Minuten das DHD per Powerknopf wieder geweckt habe, war der Lockscreen nur zur Hälfe zu sehen, die andere Hälfe war die eBay-App.
Ich konnte das DHD ganz normal bedienen, aber hatte immer den halben Bildschirm mit der eBay-App voll. Das war mir dann zu doof und ich habe das DHD neu gestarten, danach war alles wieder gut.
Konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren.

Sonst wie immer gute Arbeit von TimeTurn, danke dir! Wann kommt endlich CM9:scared:???

Denowa schrieb:
...hatte ich keinen Lockscreen.

Kenne ich , habe ich auch nach dem flashen gehabt. Nur Akku raus/rein hat geholfen - ist seit dem aber nicht wieder aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Das mit dem fehlendem Lockscreen hatte ich bisher auch zwei Mal beim BlackIce.... Schon komisch.. Kann man vor allem nicht reproduzieren....:huh:

Muss eingestehen das es mir weder bei BlackIce noch bei CM aufgefallen ist.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Hier haben wir wohl den Grund:
Werde aber nich gleich neu compilieren, da das ja nur sehr selten auftritt.
Fix display freeze happening when changing device orientation while
screen is off.

In that case, we inhibited the rotation animation and freezed the screen
directly. When turning on the screen again, we forgot to unfreeze the
screen, though.

How to reproduce issue:
- Start application using orientation sensor (e.g. messaging)
- Put phone to landscape
- Switch off screen
- Put phone to portrait
- Switch on screen
- Result: Some seconds of delay until turning on screen again
Is jetz auch nich 100% das was wir beobachtet haben, aber könnte damit zusammenhängen.

Nachtrag: Aktuelle Changes (ohne andere Geräte & andere Sprachen):
Add missing translation in copy'n'paste menu. (android_frameworks_base)
Fix display freeze happening when changing device orientation while screen is off. (android_frameworks_base)
Add notification type constants. (android_frameworks_base)
additional landscape layout for sim pin unlock (android_frameworks_base)
Furtherly fix up notification swipe handling. (android_frameworks_base)
Notification power widget mobiledata auto 2g/3g (android_packages_apps_CMParts)
Add safety net for notification swipe handling. (android_frameworks_base)

Zuletzt bearbeitet:
OK, nun hatte ich es doch wieder - der Wecker klingelte, dabei drehte sich das Display auf Landscape, dann Schlummern gedrückt. Display geht aus - nach dem Aktivieren nur leerer Bildschirm.

Werde wohl doch nochmal compilieren am Wochenende.

• Danke
Reaktionen: NexsusXP, Denowa und Scum
Hatte das Problem heute auch ein mal, warte schon auf den neuesten Kang :)

So, neuer KANG ist online - mal schauen ob er das Problem wirklich beseitigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-cm-10-1.81980-page-33.html#post-2551016

PS: Am Donnerstag, den 23.2.2012 feiert dieser Thread sein 1-jähtiges :)

Screenshots von KANG 17.02.2012 mit NTsense battery Theme, ADW.Launcher Ex

cap2012021721414ukod.jpg
cap2012021721411ckk7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, NexsusXP und Scum
Leider klappt der Download bei mir nicht :/

Zeigt error 404