[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, und jetzt? Gibts doch nichts, dass Titanium mit CM nicht klarkommt.
Und wie bekomme ich den Wizard für Grundeinstellung wieder ohne einen Rest zu machen?
Denn da kann ich am Anfang ja mein Konto anlegen über das am Ende des Wizards meine Apps über den Google-Server automatisch installiert werden.

Hatte den Wizard vorhin übersprungen. Nun kommt der nimmer.

Einstellungen>Sichern und Wiederherstellen oder Datenschutz kannst den Haken auch setzen. Und Google-Konto über Konten&Synchronisierung hinzufügen. Aber des automatische wieder runterladen hat bei mir unter CM7 noch nie funktioniert.

Ok
Gibts alternativ zur HTC-Sense Uhr und Wetter was Gutes?

Edit:
Ich krieg grad wieder nen Kotzreiz!
Ich wollte gerade paar Apps verschieben, aber das geht nicht. Nix verschieben, nix Mülleimer.
Neuustart brachte nix.

Bei langem Drücken auf ein leeres kommt auch keine Auswahl (Verknüpfung, Widgets etc.) mehr.
Was ist das???

btw:
Nur ein Zurücksetzen des AWD-Lauchers brachte was. Hat man deshalb eine Sicherung für den eingebaut, weil sowas öfter passiert? (bei mir das 2. mal in ein paar Stunden)

Und kann es irgendwie sein, dass KANG nix mit dem Google-Apps-Paket anfangen kann? Habs 2x unter CWM installiert - keine Google-Apps zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heissen die Apps? Und warum ist CM da so empfindlich? Bei keinem anderen Image hatte ich Probleme.

Hallo,

Ich habe keinerlei Probleme mit der Version von TimeTurn! Läuft alles einwandfrei. Habe sogar eine viel bessere Akku Laufzeit.

Also Nochmals vielen vielen Dank TimeTurn :thumbup:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Ich hatte auch keine Probleme - auch nach nem zusätzlichen Wipe nicht. Ich lasse aber grundsätzlich wie gesagt alle Backups von Systemeinstellungen weg. Von System-Apps wie News & Wetter Widget lasse ich nur die Daten wiederherstellen.

Ich lasse aktuell gerade einen neuen Compilerlauf durchlaufen - allerdings habe ich keine Ahnung as mich da erwartet, da ja der Changelog nach wie vor nich verfügbar ist. Ist also ein wenig wie ein Überraschungsei :)

EDIT: So, neuster KANG ist hochgeladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-cm-10-1.81980-page-33.html#post-2551016

screenshot-1328637226tgkso.png
screenshot-1328636730oykfy.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
boah rapidshare lässt mich ganze 8:45 min warten. da war mir das gute alte Megaupload schon noch lieber ;)

Changelog hin oder her, so denn Rapidshare mich mal downloaden lässt, kommt der (oder das? oder gar die?) Kang drauf. Danke TimeTurn.

Was ich mich schon länger frage (sieht man in den Screenshots oben ganz gut): Wann sind WLAN bzw. Mobilnetzwerkverbindung eigentlich grau und wann farbig dargestellt in der Notification Bar?

Wenn ich mich richtig erinnere sind die farbig, wenn es eine Verbindung per Google-Konto hat und gerade eine Verbindung besteht, was ja meist immer der Fall ist, wenn etwa Google Mail aktiv ist um Mails per Push zu empfangen. Die wurden farbig nach Eingabe des Google-Kontos :)

• Danke
Reaktionen: ballonchef und derAffeMitDerWaffel
TimeTurn schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere sind die farbig, wenn es eine Verbindung per Google-Konto hat und gerade eine Verbindung besteht, was ja meist immer der Fall ist, wenn etwa Google Mail aktiv ist um Mails per Push zu empfangen. Die wurden farbig nach Eingabe des Google-Kontos :)
Habe ich mich auch schon ewig gefragt, danke für deine Erklärung, ist auch echt sinnig!

Deine neue/neues/neuen KANG werde ich morgen flashen, vll. ist dann ja auch der Changelog da:smile:

Mir kommt es nach ein bisschen herumspielen so vor, als wäre im neuesten Kang die Scroll-Geschwindigkeit verändert worden. Sie ist jetzt "direkter" (spricht schneller an) und genauer, d.h. man scrollt nicht mehr so schnell. Irgendwie iPhone-liker.
Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht haben die ein paar Optimierungen vom LordModUE kernel übernommen (habe das diesmal nicht geflasht).

Was mir noch aufgefallen ist aber glaub ich beim letzten KANG auch schon war ist, das man den Netzbetreiber nun selbst einstellen kann. So kann man da etwa einen benutzerdefinierten Text hinterlegen.

Einstellungen-> CyanogenMod-> Benutzeroberfläche -> Statusleiste-> Betreibername

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
...

Einstellungen-> CyanogenMod-> Bildschirm-> Statusleiste-> Betreibername

Stimmt nicht ganz:

Einstellungen-> CyanogenMod-> Benutzeroberfläche -> Statusleiste-> Betreibername

Kann aber auch nicht sagen ob diese Option schon vorher da war!?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Memorex82 und TimeTurn
Würde ja fast behaupten, die Änderung steht schon im Changelog vom 29.01.:
Custom carrier label (1/2) (android_frameworks_base)
Custom carrier label (2/2) (android_packages_apps_CMParts)

Das kann gut sein, ich sach ja das ich das glaub ich mit nem halben Auge im letzten Kang schon bemerkt habe :)

Danke, ich werds mir dann natürlich angucken :)

Download läuft, ich werde gleich berichten

Edit: Läuft alles, ich hatte das Problem nicht..

Zuletzt bearbeitet: