[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Alpha kannst Du aus dem Quellcode selbst compilieren :flapper: - es gibt da schon einen ICS-Repo. Bisher hab ich allerdings nur das GB-Repo angefasst. Am Wochenende schau ich mal ob ich dazu komme, mal das ICS Repo zu syncen - hoffentlich geht das besser als das GB-Repo, was sehr zickig war und dauernd Abbrücke produziert hat beim GIT Sync.

Hallo liebe community,

ich bins mal wieder! habe eine frage! einfreund von mir hat auf seinem LG P990 die 7.2.0 RC drauf! die möchte ich auch haben wo finde ich die?? habe schon alles durchsucht und bin leider nicht fündig geworden! kann mir einer helfen??

Greetz

DJuri schrieb:
Hallo liebe community,

ich bins mal wieder! habe eine frage! einfreund von mir hat auf seinem LG P990 die 7.2.0 RC drauf! die möchte ich auch haben wo finde ich die?? habe schon alles durchsucht und bin leider nicht fündig geworden! kann mir einer helfen??

Greetz

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-hd.225/rom-diskussion-cyanogenmod-nightly-unofficial-builds-update-cm-10-1.81980-page-30.html#post-2514688

Von TimeTurn :) offiziel gabs keine ;)

Hab ich doch gepostet. Gleich als erstes :flapper:
Aber die anderen sind eben auch alle 7.2

Ich möchte mir gerne den RC 7.2 von TimeTurn flashen. Bisher hatte ich immer ARHD und möchte fragen, ob ich beim Flashen irgendwas besonderes beachten muss.

Installier ich CyanogenMod genauso wie ARHD (also im Recovery alles wipen und dann "install from zip")?
Muss ich die Gapps extra installieren? Und wenn ja, wie (also auch per "install from zip" im Recovery, vermutlich nach flashen des RC)?

ballonchef schrieb:
Ich möchte mir gerne den RC 7.2 von TimeTurn flashen. Bisher hatte ich immer ARHD und möchte fragen, ob ich beim Flashen irgendwas besonderes beachten muss.

Installier ich CyanogenMod genauso wie ARHD (also im Recovery alles wipen und dann "install from zip")?
Muss ich die Gapps extra installieren? Und wenn ja, wie (also auch per "install from zip" im Recovery, vermutlich nach flashen des RC)?

Ja Fullwipe aufjedenfall...

und normal sind bei Cyanogenmod keine Gapps dabei!! Ich weiß es gerade nicht ob die bei der Version von TimeTurn drin sind , wenn nicht einfach über den RomManager die Gapps installieren ;)

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Ich glaub die Version von TimeTurn ist einfach ein repo-sync also werden keine gapps dabei sein.
Gibts auch als zip zum gleich hinterherflashen.
Ich persönlich lad mir die zips immer am PC runter deswegen pack ich die GApps dann immer gleich mit in die CM-zip

• Danke
OK, danke. Und einen Kernel oder so muss ich nicht flashen, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nr ist immer einer dabei

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

neandertaler19 schrieb:
Nr ist immer einer dabei

Würde dir aber den Lord mod kernel empfehlen

Ne musste du nicht :) CM7 hat schon einen recht guten Kernel :)

245 -1516Mhz ist er taktbar ;)

@MultiSaft7 .... hast du vielleicht einen Link zu einer guten Anleitung, wollte mir den Kernel auch mal drauf flashen :)

@MultiSaft7:

Ok, was ist am LordMod Kernel besser? Wie flashe ich einen Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde keinen extra Thread zur Diskussion über Kernel, deswegen hier noch meine zwei Fragen:

- Ich finde nirgendwo ne Checksum in dem Thread bei XDA. Braucht man bei nem Kernel keine? Ich will keine corrupte file installieren ;)
- in der Beschreibung steht "added FAST charging while connectied via USB or cheap Chinese chargers". Ist das von Haus aus aktiviert? Möchte nicht, dass es mir den USB Controller am PC zerschießt, weil ich das DHD zum Laden anschließe und der ein paar Ampere rausziehen will...

Stimmt. Da gibt es keine MD5 Summe. Hatte auch er noch nie Probleme durch falsche Files.

Mit dem Power Charging bin ich mir nicht sicher, meine aber das es erst aktiviert werden muss.

ballonchef schrieb:
- Ich finde nirgendwo ne Checksum in dem Thread bei XDA. Braucht man bei nem Kernel keine? Ich will keine corrupte file installieren ;)

Einfach 2 oder 3 mal laden und vergleichen. Kernel sind ja nicht so groß, da kann man das auch bei langsamer Internetverbindung machen.

• Danke
Eneco schrieb:
Einfach 2 oder 3 mal laden und vergleichen. Kernel sind ja nicht so groß, da kann man das auch bei langsamer Internetverbindung machen.

Wo bleibt da der Spaß? :-D

No risk, no fun :flapper: