[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly #239:

• (1/2) Add status bar battery icon configuration. (android_frameworks_base)
  • (2/2) Add status bar battery icon configuration. (android_packages_apps_CMParts)
  • Fix audio notifications (android_frameworks_base)
  • Fix bug when wifi locks are acquired and released quickly (android_frameworks_base)
  • OMXCodec: Fix build on USE_GETBUFFERINFO devices (android_frameworks_base)
  • ace: remove deprecated recovery chargemode (android_device_htc_ace)
  • fix buffer overflow while reading /proc/cmdline (android_system_vold)
  • libstagefright: fix JPEG decoder component name typo (android_frameworks_base)
  • manifest: Put v9 in its place (android_vendor_cyanogen)
  • profiles: Handle corrupt profiles.xml (android_frameworks_base)
  • zero the partiiton before writing to it. (android_bootable_recovery)
Die battery icon config scheint da noch das Spannenste zu sein. Hab mal alles uns nicht betreffende rausgelöscht aus dem Changelog (hoffentlich richtich :))

• Danke
Reaktionen: ehrles
Ja, soweit ich seh hast du alles. War erst verwirrt, weil du eine andere Reihenfolge hast, wie ich im Changelog seh :D

Yepp, alphabetisch sortiert :flapper:

Also #239 läuft gut bei mir, außer das Videos schwarz bleiben und die Galerie dabei abstürzt...
Noch jemand das Problem?

Kann ich bestätigen! Youtube Videos sind schwarz, Videos aus dem Album kann ich auch nicht anschauen. Da ist irgendetwas falsch gelaufen :scared:

In der Benachrichtigungsleiste geht bei mir das switchen der Lautstärkeprofile nicht mehr also immer nur auf Laut... Ist das bei noch irgendjemanden?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hey Leute es gibt ein Update ;-) Lade es gerade runter, mal schauen ob der Fehler behoben sind :))

Zuletzt bearbeitet:
Dann wart ich noch kurz wenn du schon am runterladen bist :flapper:

So, konnte doch nicht warten.
Und unter #240 hab ich keine Probleme mehr mit Videos, sie laufen wieder ohne Probleme.

neandertaler19 schrieb:
So, konnte doch nicht warten.
Und unter #240 hab ich keine Probleme mehr mit Videos, sie laufen wieder ohne Probleme.

Wie sieht es mit dem. Von mir oben angesprochen Problem aus?

Geht bei mir auch nicht. Fiel mir gar nicht auf. Mach das immer über WidgetLocker

Multisaft7 schrieb:
Wie sieht es mit dem. Von mir oben angesprochen Problem aus?

Die Lautstärke Taste geht leider immer noch nicht.

Die YoutubeApp funktioniert auch wieder.

Ich habe aber einen anderen Bug. Wenn ich mir im Telefonbuch einen Kontakt ansehen will, gibt es einen fc des Prozesses android.process.acore.

Das passiert nur bei Kontakten, die reine FB Kontakte sind oder mit einem FB Profil verknüpft sind. Wenn ich das FB Konto lösche bzw. die Synchronisation der Kontakte ausschalte, lassen sich die Kontakte auch wieder öffnen.

Kann das einer bestätigen?, ist übrigens nicht erst mit der 240 so. War auch bei der 239 und bei einem 2 Wochen alten Backup auch.

Der Flash Player Bug is nun auch weg. Videos im Browser gehen ohne der Datei die Rechte zu entziehen.

Zu den Kontakten: Normale Kontakte funzen problemlos bei mir, Facef*** hab ich zum Glück nich. Der Prozess .acore schmiert gerne ab, wenn die Kontakte-Datenbank beschädigt ist - lösch doch mal testweise den Kontakte-Speicher, vorher aber den Sync der Kontakte ausschalten und hinterher wieder aktivieren.

Der Tipp kommt zu spät. Ich habe gerade mal einen Fullwipe gemacht und CM neuinstalliert.
Mit der sauberen Installation trat das Problem nicht mehr auf. Mal sehen wie es nach dem TB Restore ist.

Lass beim Restore aber den Kontakte-Speicher aus, sonst hast Du das Problem eventuell gleich wieder.

Hast recht, nach dem Restore war der Fehler wieder da. Der Tipp mit dem löschen hat leider auch nicht funktioniert.
Ich mache jetzt noch mal einen saubere Installation und gehe vorher die Liste durch und lasse alles mit Kontakten beim restore weg.

Wod_Kattiten schrieb:
....
Ich mache jetzt noch mal einen saubere Installation und gehe vorher die Liste durch und lasse alles mit Kontakten beim restore weg.

Mit TB grundsätzlich keine Systemdaten + Apps (in Rot) zurück sichern, sonst kannst Du dir einen Fullwipe auch gleich sparen! :flapper: Die Kontakte werden ja über Google + Facebook wieder gesynct und sind somit sauber wieder im System gelandet. Und die paar Einstellungen am System wieder, von Hand, vor zu nehmen, sollte einem ein stabiles System wert sein.

Mit TB nur User Apps und deren Daten zurück sichern. Und auch hierbei würde ich mir das zurück sichern der Daten sparen, wenn es geht!

Multisaft7 schrieb:
In der Benachrichtigungsleiste geht bei mir das switchen der Lautstärkeprofile nicht mehr also immer nur auf Laut... Ist das bei noch irgendjemanden?

Hab noch die #234 drauf, da gibts das Problem auch schon. Ist mir aber auch nur durch deinen Hinweis aufgefallen.

Denowa schrieb:
Mit TB grundsätzlich keine Systemdaten + Apps (in Rot) zurück sichern, sonst kannst Du dir einen Fullwipe auch gleich sparen! :flapper: Die Kontakte werden ja über Google + Facebook wieder gesynct und sind somit sauber wieder im System gelandet. Und die paar Einstellungen am System wieder, von Hand, vor zu nehmen, sollte einem ein stabiles System wert sein.

Mit TB nur User Apps und deren Daten zurück sichern. Und auch hierbei würde ich mir das zurück sichern der Daten sparen, wenn es geht!

Ich bin gerade etwas ratlos Ich habe heut bestimmt 4 mal neuinstalliert. Nach der Installation gibt es das Problem nicht. Es geht immer erst nach dem TB Restore los.
Beim letzten Versuch habe ich nur die Apps (ohne ihre Daten) zurück gespielt und trotzdem wieder der gleiche Fehler...
Dann muss es ja an irgendeiner App liegen.